Warum tut sie das?

Diskutiere Warum tut sie das? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey leute!
Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen Männchen zusammen.
Unsere Häsin Flugga hat ihn gut aufgenommen, die beiden kuscheln häufig und pflegen sich gegenseitig das
Fell. Nur ganz am Anfang gab es kleinere Streitigkeiten um den Futternapf, jetzt hat jeder einen und alles ist prima.
Jetzt aber das Problem: Wie schon gesagt, die beiden verstehen sich sehr gut. Aber Flugga benimmt sich sehr oft wie ein Männchen, sprich sie setzt sich auf Flint drauf. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht, denn dass ist doch schon etwas merkwürdig, oder?
Wir hatten einmal ein Männchen dass war kastriert und wir hatten es in einem seperaten Stall, es ist trotzdem ausgebrochen und hat mit unserer damaligen Häsin Junge bekommen.
Das hat Flugga auich schon mitbekommen und mir kommt es so vor, als hätte sie sich das von ihm abgegukt!
Kann mir jemand helfen und sagen, warum sie das macht?
lg;)
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum tut sie das? . Dort wird jeder fündig!
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hallo

Ich denke,dass sich deine Häsin auf den Bock setzt ist ganz normal.
Sowas hat bei Kaninchen mit der Rangordnung zu tun.Das macht meine Häsin auch bei meinem Bock.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße,Jamie
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Meine macht das auch :D Sie will ihm zeigen, dass sie die Chefin ist. Mit Paarung hat das in dem Fall nichts zu tun. Das ist normal, vor allem zu Beginn einer Kaninchen-Bekanntschaft.

LG
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Das Verhalten ist ganz normal.

Kaninchen zeigen durch Rammeln nicht nur ihre Fortpflanzung sondern so klären sie auch die Rangordung.
Das ist alles ganz normal,und du brauchst dir da keine Sorgen machen ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
bei mir ist es so daß mottchen, also das weibchen sehr oft ihn rammelt, er darf nur ganz selten, ist also völlig normal. die mädels scheinen was das rammeln angeht die nase vorn zu haben ;)
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Bei mir wird seit ein paar Tagen auch gerammelt, was das Zeug hält. Wenn ich's richtig weiß, zeigen die Mädels so auch an, wenn sie paarungswillig sind.
 
Thema:

Warum tut sie das?

Warum tut sie das? - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

    Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut sie das ?

    warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...
  • warum tut er das - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

    Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen: Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
  • warum tut sie das ?

    warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...