Muss man beim Probe reiten galoppieren ?

Diskutiere Muss man beim Probe reiten galoppieren ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HI Leute :D Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach ner RB. Jetzt endlich habe ich eine gefunden. *freu* Hab angerufen und einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
HI Leute :D

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach ner RB. Jetzt endlich habe ich eine gefunden. *freu* Hab angerufen und einen Treffen fürs Probereiten für morgen ausgemacht. Da ich aber seit nem Monat schon nicht mehr
geritten bin, bin ich total aufgeregt das irgend etwas falsch mache.

Auf dem Hof wo ich früher geritten bin hatte ich Angst vorm galoppieren da mein Pferd (bei jedem Reiter) ständig losraste.(wir waren immer nur im Gelände)

Dann habe ich den Hof gewechselt (wo ich aber nur 6- 7 mal war) dort hatte ich ein ganz Liebes Pferd. Wir waren immer in der Halle ich bin alleine galoppiert konnte sie auch eigtl. total gut kontrollieren (auf zirkel galoppieren) Aber da es um dort hinzufahren eine stunde dauert musste ich dort aufhören da meine mutter keine zeit mehr hatte mich zufahren.
Naja und jetzt hab ich Angst morgen Probe zureiten und dass alles zu verhauen...

Was meint ihr ?
LG jamuna
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muss man beim Probe reiten galoppieren ? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiierliiebhaberiin

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
153
Reaktionen
0
Cool dass du eine Rb gefunden hast :D ( ich suche immoment uach und hatte die gleiche frege :D )
Mir wurde gesagt , dass man ruhig fragen soll . Wie die Besi das Pferd sonst reitet , also wie lange sie warmreitet etc. Natürlich musst du auch gucken ob du gut mit dem Pferd klarkommst , ansonsten hat es ja garkeinen Sinn . Erstmal Schritt , Bahnfiguren , Trab leichttraben & aussitzten , dann kannst du ja auch die Reaktion des Pferdes und der Besi erkennen . Wenn die Chemie passt kannst du natürlich auch galoppieren.

Viel Glück , ich drück dir die Daumen :)
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Hätte ich jetzt auch gesagt ;)

Einfach gucken wie es passt und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann probierst du mal den Galopp.

LG
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi ich hab auch eine RB gefunden und muss bald auch probe reiten..
ich bin auch sehr aufgeregt
das schaffst du aber schon :)
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.892
Reaktionen
9
Kommt drauf an was du dem Besitzer schon über dich Preis gegeben hast und was diese von dir verlangt. Ich z.B. will das meine RBs beim Probereiten alle Gangarten und einige Bahnfiguren zeigen.
Sei einfach ehrlich und mach das was du kannst. Sollte der Besitzer damit nicht zufrieden sein, ist es ohnehin nicht das Richtige für dich.
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Es ist ja nicht so das ich nicht galoppieren könnte :D
Aber ich denke immer das man bei einem völlig fremden Pferd nicht übertreiben sollte. Da sie mir ja nicht vertraut und ich auch nicht wirklich. UNd deshalb denke ich sollten wir erstmal Vertrauen zueinander aufbauen. Zumal ich schon schlechte Erfahrungen mit galoppieren gemacht habe, was mich aber trotzdem nicht davon abhält es weiter zu tun, und es zu lieben :D
LG und danke für die Antworten
 
G

Geraldine

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Dann sag das dem Besitzer genau so: du galoppierst grundsätzlich gern, aufgrund von schlechten Erfahrungen aber lieber erst dann, wenn du das Pferd ein bißchen kennst und ihm vertraust. Wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist, seid ihr nicht "füreinander geschaffen"
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
ja, genau! wenn dann der besitzer von dir verlangt: nein, galoppiere jetzt! dann ist es wohl nicht das richtige.. dann gibt es sicher sonst mal probleme mit dem besitzer.. einfach ehrlich sein! es ist viel besser zb. zusagen: ich hab angst vor dem springen. als dass man sagt: ich bin schon xx hoch gesprungen! genau dann passieren unfälle.. wenn man etwas sagt, was nicht stimmt.. :?
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
So ich hatte heute meinen ersten Proberitt! Erst auf dem Platz ein paar runden schritt und trab gedreht, dann gings ins gelände. (ist ein distanzpferd und ungeeignet für den platz) auch da schritt und trab. da die anderen pferde besetzt waren, fuhr meine begleiterin auf dem velo nebenher. hat alles super geklappt! galoppiert wird dann ein andermal. :D
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten :D

Es hat alles super geklappt bin sogar ein wenig galoppiert :D
War heute fast den ganzen Tag im Stall und hab mich um das Vertrauen zwischen uns gekümmert :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
das hört sich ja super an! bei mir hats auch toll geklappt! :D
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
cool ! und war es bei dir auch liebe auf den ersten blick ? :D bei mir total !
Ich vermisse sie heute schon obwohl ich ja gestern ganz lange da war :D
naja schule geht aber (leider) vor, deshalb lern ich lieber fleißig das ich so oft wie es geht zu ihr kann :D

LG
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Kommt drauf an was die Pferdebesitzerin erwartet. Ich z. B. suche nur wen fürs Gelände. Wer da nicht galoppieren will muss es nicht. Tue es selber nicht immer, ist teils nicht ganz so meins. Aber Trab ist für mich Vorraussetzung.
Viele wollen, dass man alle Gangarten reitet.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
cool ! und war es bei dir auch liebe auf den ersten blick ? :D bei mir total !
Ich vermisse sie heute schon obwohl ich ja gestern ganz lange da war :D
naja schule geht aber (leider) vor, deshalb lern ich lieber fleißig das ich so oft wie es geht zu ihr kann :D

LG
jaaa sozusagen! eig. ist der kleine nicht wirklich mein traumpferd.. naja kennt weder dressur noch springen, ist seeeeehr fein im maul.. also ich reite immer ohne trense.. hat leichte rückenprobleme.. also man soll nicht aussitzen. etc. ich ritt ihn jetzt sonntag, montag und dann war ich drei tage weg.. das war hart, vermiss ihn jetzt schon, wie mein eigenes.. aber heute fahr ich wieder hin! :D

ist es das pferd in deinem ava?
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
@zworgli : nee das ist noch ein fohlen vom alten Hof


Temy05.jpg
Das hier ist meine Temy,
ich kann leider diese Woche nicht zu ihr :(

Zum Glück war ich am Freitag bei ihr :) (war alleine auf dem Platz und es hat alles total gut geklappt :D )

Naja hoffe ich kann sie nächste Woche wieder besuchen..

Lg jamuna
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
uhuu, ein schimmelchen.. nadann, viel spass beim putzen.. nach der weide! haha da hab ich nämlich auch übung drin..
ja das ist doof.. im moment wäre ich am liebsten jeden tag bei meinem! :D komisch. vor ein bisschen mehr als einer woche kannte ich ihn ja noch gar nicht! :lol:
na dann, alles gute für die zukunft euch beiden!
 
Peppy11

Peppy11

Registriert seit
04.05.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
...ui die ist ja schön, find ich ja klasse, dass alles gut geklappt hat, wünsche Dir viel Spass weiterhin mit ihr.
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
ja das mit dem putzen ist so ne sache xD aber mir wurde gleich am anfang gesagt wie man die Flecke ohne Wasser wieder weg bekommt :D Vielleicht habt ihr es ja schon mal gehört, ich jedenfalls nicht und ich konnte es auch nicht glauben ...

Mit Kohle :D Ich dachte erst: der Fleck wird dadurch richtig schön schwarz (was er auch wurde :D ) Doch als ich dann drüber geputzt habe -> alles schön weiß :D

Naja meine Mutter hat gesagt sie fährt mich am WE mal kurz hin damit ich seh mal sehen kann (ich lieg ihr schon die ganze Zeit in den Ohren wie sehr ich sie vermisse :D ) Im Moment ist es hier total langweilig :((ich muss die nächsten Tage zuhause bleiben da ich ne "Gehirnverschüttung" :eusa_wall: habe xD deshalb darf ich dann nächste Woche auch nicht reiten ...:roll: aber dann übernächste Woche :mrgreen: Naja vertreib mir die Zeit bis Donnerstag mit DVDs schauen und Pferdezeitschriften lesen....

@Peppy11: dankeschöön, den werd ich haben xD

euch allen noch nen schönen Tag :)
Lg Jamuna
 
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
Ich bin auch letztens Probegeritten.
Ich hab ihn gesehen und es war liebe auf den ersten Blick. :mrgreen:
Leider kann ich momentan nicht zu ihm da ich krank bin :(
Vermiss ihn schon total.
Bin ja froh das ich hingefahren bin, war die einzige die sich getraut hat ihn zu reiten :]
Wegen seinem bösen Blick :roll:
lg
 
F

feeentanz

Registriert seit
09.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Also ich an deiner Stelle würde das Gallopieren versuchen.
Da durch, dass ich damals schiss hatte zu gallopieren, und es halt ned gestest habe, durfte ich meinem Hafi das anschließend selbst beibringen, da er es ned konnte -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muss man beim Probe reiten galoppieren ?

Muss man beim Probe reiten galoppieren ? - Ähnliche Themen

  • Decke beim Abreiten hinten übers Pferd legen, Sinn?

    Decke beim Abreiten hinten übers Pferd legen, Sinn?: Hey, weis nicht wie ich drauf gekommen bin aber mir ist aufgefallen das viele Reiter speziell in der kalten Jahreszeit die Abschwitzdecke hinten...
  • Worauf muss man beim Pferdekauf achten?

    Worauf muss man beim Pferdekauf achten?: Hallo ich habe vor mir bald ein Pferd zu kaufen und habe auch schon im Internet nach ein paar Pferden geguckt.Jetzt wollte ich mal fragen worauf...
  • Back-Protector beim Absteigen?

    Back-Protector beim Absteigen?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine RB und kann mir dort einen Back-Protector ausleihen - ist eine RB fürs Gelände. Ich habe das vorher...
  • Beim Veterinäramt angezeigt - Konsequenzen?

    Beim Veterinäramt angezeigt - Konsequenzen?: Hi ihr lieben Foris, bin ausnahmsweise mal hier, weil ich euren Rat brauche. Und zwar haben wir gestern Besuch vom Vetamt bekommen - ein Nachbar...
  • Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?

    Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?: Hallo! Ich würde gerne demnächst mit einer Freundin einen Schneeausritt machen, aber ich weiß nicht so recht was ich beachten muss.. Ist es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Decke beim Abreiten hinten übers Pferd legen, Sinn?

    Decke beim Abreiten hinten übers Pferd legen, Sinn?: Hey, weis nicht wie ich drauf gekommen bin aber mir ist aufgefallen das viele Reiter speziell in der kalten Jahreszeit die Abschwitzdecke hinten...
  • Worauf muss man beim Pferdekauf achten?

    Worauf muss man beim Pferdekauf achten?: Hallo ich habe vor mir bald ein Pferd zu kaufen und habe auch schon im Internet nach ein paar Pferden geguckt.Jetzt wollte ich mal fragen worauf...
  • Back-Protector beim Absteigen?

    Back-Protector beim Absteigen?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine RB und kann mir dort einen Back-Protector ausleihen - ist eine RB fürs Gelände. Ich habe das vorher...
  • Beim Veterinäramt angezeigt - Konsequenzen?

    Beim Veterinäramt angezeigt - Konsequenzen?: Hi ihr lieben Foris, bin ausnahmsweise mal hier, weil ich euren Rat brauche. Und zwar haben wir gestern Besuch vom Vetamt bekommen - ein Nachbar...
  • Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?

    Was muss ich beachten beim Reiten durch Schnee?: Hallo! Ich würde gerne demnächst mit einer Freundin einen Schneeausritt machen, aber ich weiß nicht so recht was ich beachten muss.. Ist es nicht...