Muss man beim Probe reiten galoppieren ?

Diskutiere Muss man beim Probe reiten galoppieren ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HI Leute :D Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach ner RB. Jetzt endlich habe ich eine gefunden. *freu* Hab angerufen und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
HI Leute :D

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach ner RB. Jetzt endlich habe ich eine gefunden. *freu* Hab angerufen und einen Treffen fürs Probereiten für morgen ausgemacht. Da ich aber seit nem Monat schon nicht mehr geritten bin, bin ich total aufgeregt das irgend etwas falsch mache.

Auf dem Hof wo ich früher geritten bin hatte ich Angst vorm galoppieren da mein Pferd (bei jedem Reiter) ständig losraste.(wir waren immer nur im Gelände)

Dann habe ich den Hof gewechselt (wo ich aber nur 6- 7 mal war) dort hatte ich ein ganz Liebes Pferd. Wir waren immer in der Halle ich bin alleine galoppiert konnte sie auch eigtl. total gut kontrollieren (auf zirkel galoppieren) Aber da es um dort hinzufahren eine stunde dauert musste ich dort aufhören da meine mutter keine zeit mehr hatte mich zufahren.
Naja und jetzt hab ich Angst morgen Probe zureiten und dass alles zu verhauen...

Was meint ihr ?
LG jamuna

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
  • Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #2
T

Tiierliiebhaberiin

Punkte Reaktionen
0
Cool dass du eine Rb gefunden hast :D ( ich suche immoment uach und hatte die gleiche frege :D )
Mir wurde gesagt , dass man ruhig fragen soll . Wie die Besi das Pferd sonst reitet , also wie lange sie warmreitet etc. Natürlich musst du auch gucken ob du gut mit dem Pferd klarkommst , ansonsten hat es ja garkeinen Sinn . Erstmal Schritt , Bahnfiguren , Trab leichttraben & aussitzten , dann kannst du ja auch die Reaktion des Pferdes und der Besi erkennen . Wenn die Chemie passt kannst du natürlich auch galoppieren.

Viel Glück , ich drück dir die Daumen :)

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #3
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Hätte ich jetzt auch gesagt ;)

Einfach gucken wie es passt und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann probierst du mal den Galopp.

LG

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #4
S

S T E L L A

Punkte Reaktionen
0
hi ich hab auch eine RB gefunden und muss bald auch probe reiten..
ich bin auch sehr aufgeregt
das schaffst du aber schon :)

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #5
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
41
Kommt drauf an was du dem Besitzer schon über dich Preis gegeben hast und was diese von dir verlangt. Ich z.B. will das meine RBs beim Probereiten alle Gangarten und einige Bahnfiguren zeigen.
Sei einfach ehrlich und mach das was du kannst. Sollte der Besitzer damit nicht zufrieden sein, ist es ohnehin nicht das Richtige für dich.

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #6
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Es ist ja nicht so das ich nicht galoppieren könnte :D
Aber ich denke immer das man bei einem völlig fremden Pferd nicht übertreiben sollte. Da sie mir ja nicht vertraut und ich auch nicht wirklich. UNd deshalb denke ich sollten wir erstmal Vertrauen zueinander aufbauen. Zumal ich schon schlechte Erfahrungen mit galoppieren gemacht habe, was mich aber trotzdem nicht davon abhält es weiter zu tun, und es zu lieben :D
LG und danke für die Antworten

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #7
G

Geraldine

Punkte Reaktionen
0
Dann sag das dem Besitzer genau so: du galoppierst grundsätzlich gern, aufgrund von schlechten Erfahrungen aber lieber erst dann, wenn du das Pferd ein bißchen kennst und ihm vertraust. Wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist, seid ihr nicht "füreinander geschaffen"

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #8
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
ja, genau! wenn dann der besitzer von dir verlangt: nein, galoppiere jetzt! dann ist es wohl nicht das richtige.. dann gibt es sicher sonst mal probleme mit dem besitzer.. einfach ehrlich sein! es ist viel besser zb. zusagen: ich hab angst vor dem springen. als dass man sagt: ich bin schon xx hoch gesprungen! genau dann passieren unfälle.. wenn man etwas sagt, was nicht stimmt.. :?

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #9
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
So ich hatte heute meinen ersten Proberitt! Erst auf dem Platz ein paar runden schritt und trab gedreht, dann gings ins gelände. (ist ein distanzpferd und ungeeignet für den platz) auch da schritt und trab. da die anderen pferde besetzt waren, fuhr meine begleiterin auf dem velo nebenher. hat alles super geklappt! galoppiert wird dann ein andermal. :D

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #10
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten :D

Es hat alles super geklappt bin sogar ein wenig galoppiert :D
War heute fast den ganzen Tag im Stall und hab mich um das Vertrauen zwischen uns gekümmert :)

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #11
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
das hört sich ja super an! bei mir hats auch toll geklappt! :D

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #12
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
cool ! und war es bei dir auch liebe auf den ersten blick ? :D bei mir total !
Ich vermisse sie heute schon obwohl ich ja gestern ganz lange da war :D
naja schule geht aber (leider) vor, deshalb lern ich lieber fleißig das ich so oft wie es geht zu ihr kann :D

LG

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #13
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an was die Pferdebesitzerin erwartet. Ich z. B. suche nur wen fürs Gelände. Wer da nicht galoppieren will muss es nicht. Tue es selber nicht immer, ist teils nicht ganz so meins. Aber Trab ist für mich Vorraussetzung.
Viele wollen, dass man alle Gangarten reitet.

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #14
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
cool ! und war es bei dir auch liebe auf den ersten blick ? :D bei mir total !
Ich vermisse sie heute schon obwohl ich ja gestern ganz lange da war :D
naja schule geht aber (leider) vor, deshalb lern ich lieber fleißig das ich so oft wie es geht zu ihr kann :D

LG
jaaa sozusagen! eig. ist der kleine nicht wirklich mein traumpferd.. naja kennt weder dressur noch springen, ist seeeeehr fein im maul.. also ich reite immer ohne trense.. hat leichte rückenprobleme.. also man soll nicht aussitzen. etc. ich ritt ihn jetzt sonntag, montag und dann war ich drei tage weg.. das war hart, vermiss ihn jetzt schon, wie mein eigenes.. aber heute fahr ich wieder hin! :D

ist es das pferd in deinem ava?

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #15
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
@zworgli : nee das ist noch ein fohlen vom alten Hof

Temy05.jpg
Das hier ist meine Temy,
ich kann leider diese Woche nicht zu ihr :(

Zum Glück war ich am Freitag bei ihr :) (war alleine auf dem Platz und es hat alles total gut geklappt :D )

Naja hoffe ich kann sie nächste Woche wieder besuchen..

Lg jamuna

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #16
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
uhuu, ein schimmelchen.. nadann, viel spass beim putzen.. nach der weide! haha da hab ich nämlich auch übung drin..
ja das ist doof.. im moment wäre ich am liebsten jeden tag bei meinem! :D komisch. vor ein bisschen mehr als einer woche kannte ich ihn ja noch gar nicht! :lol:
na dann, alles gute für die zukunft euch beiden!

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #17
Peppy11

Peppy11

Punkte Reaktionen
0
...ui die ist ja schön, find ich ja klasse, dass alles gut geklappt hat, wünsche Dir viel Spass weiterhin mit ihr.

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #18
Jamuna

Jamuna

Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem putzen ist so ne sache xD aber mir wurde gleich am anfang gesagt wie man die Flecke ohne Wasser wieder weg bekommt :D Vielleicht habt ihr es ja schon mal gehört, ich jedenfalls nicht und ich konnte es auch nicht glauben ...

Mit Kohle :D Ich dachte erst: der Fleck wird dadurch richtig schön schwarz (was er auch wurde :D ) Doch als ich dann drüber geputzt habe -> alles schön weiß :D

Naja meine Mutter hat gesagt sie fährt mich am WE mal kurz hin damit ich seh mal sehen kann (ich lieg ihr schon die ganze Zeit in den Ohren wie sehr ich sie vermisse :D ) Im Moment ist es hier total langweilig :((ich muss die nächsten Tage zuhause bleiben da ich ne "Gehirnverschüttung" :eusa_wall: habe xD deshalb darf ich dann nächste Woche auch nicht reiten ...:roll: aber dann übernächste Woche :mrgreen: Naja vertreib mir die Zeit bis Donnerstag mit DVDs schauen und Pferdezeitschriften lesen....

@Peppy11: dankeschöön, den werd ich haben xD

euch allen noch nen schönen Tag :)
Lg Jamuna

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #19
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch letztens Probegeritten.
Ich hab ihn gesehen und es war liebe auf den ersten Blick. :mrgreen:
Leider kann ich momentan nicht zu ihm da ich krank bin :(
Vermiss ihn schon total.
Bin ja froh das ich hingefahren bin, war die einzige die sich getraut hat ihn zu reiten :]
Wegen seinem bösen Blick :roll:
lg

• Muss man beim Probe reiten galoppieren ? Beitrag #20
F

feeentanz

Punkte Reaktionen
0
Also ich an deiner Stelle würde das Gallopieren versuchen.
Da durch, dass ich damals schiss hatte zu gallopieren, und es halt ned gestest habe, durfte ich meinem Hafi das anschließend selbst beibringen, da er es ned konnte -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss man beim Probe reiten galoppieren ?

Muss man beim Probe reiten galoppieren ? - Ähnliche Themen

Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Oben