Zwerghamster mandarin

Diskutiere Zwerghamster mandarin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt geht es um Zwerghamster mandarin.Ich ahbe mir einen neuen hamster angelegt einen Zwerghamster Mandarin er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt geht es um Zwerghamster mandarin.Ich ahbe mir einen neuen hamster angelegt einen Zwerghamster Mandarin er heisst Zero und ist 6 Wochen erst
alt.
Dann habe ich nach dem Kauf gelesen das sie leicht Diabetis bekommen und Nierenprobleme aber ich wollte den kleinen nicht ausschließen und liebe ihn trotzdem
(wie den auch anderes ?:roll:)
Naja ich habe mich dann erst über Diabetis informiert und weiss so etwas bescheid.Nur die Nierenplopleme machen mir angst:()

Und jetzt meine fragen:

-Habt ihr selbst diese hamsterart oder erfahrung und könnet ihr diese hier erzählen
-Habt ihr ein Diabetisfreundliches futter (Für alle Fälle)
-Und woran erkennt man das der hamster nierenpropleme hat ?

danke im voraus
Teddy-17
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster mandarin . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Was Bitte soll das für ein Hamster sein?
Es gibt doch nur eine Art und das sind Hamster dazu Zählen Unterarten wie Zwerghamster, Mittelhamster (gold/Teddy) und Großhamster (Feldhamster).
 
Teddy-17

Teddy-17

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Diese Zwerghamster art gibt es also es ist eine art campbell
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Damit ist die Fellfarbe gemeint, die art ist Campbell und die Fellbezeichnung Mandarin.

Wichtig bei allen Zwerghamsterarten ist, das man kein Zucker oder Honig verfüttert und auch kein Obst
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Mandarin tritt so als Farbschlag nur bei Hybriden auf.
Es handelt sich also um einen Hybriden (Mischung aus Campbell und Dsungare) in der Farbe Mandarin.
Leider hast du Recht, sie neigen wirklich mehr zu Diabetes, aber das ist an sich kein Weltuntergang.
Bei guter Fütterung provoziert man Diabetes zumindest nicht.
Dazu gehört ausgewogenes Futter. Nicht gefüttert werden dürfen Obst, Zucker, Honig und Melasse.
Hier findest du eigentlich das meiste, das du wissen musst: http://diebrain.de/zw-diabetes.html
 
Teddy-17

Teddy-17

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Oh danke und ich werde gleich mal nachgucken.
Und wisst ihr eigentlich wie man nierenprobleme erkennen kann ?
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Bei Nierenproblemen trinken sie sehr viel und pinkeln dementsprechend auch viel, aber ich weiß nicht, ob das auch anders aussehen kann.
Ich kenne es nur so.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Bei mir sind Nierenprobleme bisher nur bei Hamstern aufgetreten die auch Diabetis hatten. Sie trinken meist sehr viel, aber durch den Zucker kommt es nicht mehr wirklich an, dadurch gehen die Nieren dann kaput
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Ich kann nur beitragen wie es aussieht, wenn die Niere versagt. Es wurde sehr viel getrunken, ob er mehr Urin abgegeben hat weiß ich nicht, wäre aber die logische Schlussfolgerung. Er hat rote Stellen an der Haut bekommen, die sich innerhalb von Minuten zu dicken Beulen entwickelt haben und ihn sehr beim Laufen behindert haben. Tierarzt meinte dann, dass sich der Harnstoff unter der Haut ansammelte, diese Beulen hervorrief und früher oder später starke Schmerzen verursachen würde.


Aber mach dir da jetzt mal noch keinen Kopf drüber, man kann Krankheiten bekanntlich auch herbeidenken. Denk bei Zwergen einfach an die richtige Ernährung. Wenn es danach geht, ist mittlerweile jeder Hamster, egal ob Zwerg oder Mittelhamster, gefährdet und schleppt so manches mit sich rum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster mandarin

Zwerghamster mandarin - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rotele Beule am Auge

    Zwerghamster rotele Beule am Auge: Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Gerstenkorn oder doch eher vom Einstreu?
  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Zwerghamster hat immer die Augen zu

    Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerghamster rotele Beule am Auge

    Zwerghamster rotele Beule am Auge: Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Gerstenkorn oder doch eher vom Einstreu?
  • Starker Juckreiz beim Zwerghamster

    Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
  • Zwerghamster hat immer die Augen zu

    Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
  • Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung

    Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
  • Zwerghamster Inkontinent

    Zwerghamster Inkontinent: Hallo zusammen, mein schon älterer Zwerghamster (ungefähr 2 Jahre und 6-7 Monate) hat (nach meiner Interpretation) eine Urin-Inkontinenz. Er...