Zwerghamster mandarin

Diskutiere Zwerghamster mandarin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie die Überschrift schon sagt geht es um Zwerghamster mandarin.Ich ahbe mir einen neuen hamster angelegt einen Zwerghamster Mandarin er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt geht es um Zwerghamster mandarin.Ich ahbe mir einen neuen hamster angelegt einen Zwerghamster Mandarin er heisst Zero und ist 6 Wochen erst
alt.
Dann habe ich nach dem Kauf gelesen das sie leicht Diabetis bekommen und Nierenprobleme aber ich wollte den kleinen nicht ausschließen und liebe ihn trotzdem
(wie den auch anderes ?:roll:)
Naja ich habe mich dann erst über Diabetis informiert und weiss so etwas bescheid.Nur die Nierenplopleme machen mir angst:()

Und jetzt meine fragen:

-Habt ihr selbst diese hamsterart oder erfahrung und könnet ihr diese hier erzählen
-Habt ihr ein Diabetisfreundliches futter (Für alle Fälle)
-Und woran erkennt man das der hamster nierenpropleme hat ?

danke im voraus
Teddy-17

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Was Bitte soll das für ein Hamster sein?
Es gibt doch nur eine Art und das sind Hamster dazu Zählen Unterarten wie Zwerghamster, Mittelhamster (gold/Teddy) und Großhamster (Feldhamster).

Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Diese Zwerghamster art gibt es also es ist eine art campbell

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Damit ist die Fellfarbe gemeint, die art ist Campbell und die Fellbezeichnung Mandarin.

Wichtig bei allen Zwerghamsterarten ist, das man kein Zucker oder Honig verfüttert und auch kein Obst

akani

akani

Reaktionen
0
Mandarin tritt so als Farbschlag nur bei Hybriden auf.
Es handelt sich also um einen Hybriden (Mischung aus Campbell und Dsungare) in der Farbe Mandarin.
Leider hast du Recht, sie neigen wirklich mehr zu Diabetes, aber das ist an sich kein Weltuntergang.
Bei guter Fütterung provoziert man Diabetes zumindest nicht.
Dazu gehört ausgewogenes Futter. Nicht gefüttert werden dürfen Obst, Zucker, Honig und Melasse.
Hier findest du eigentlich das meiste, das du wissen musst: http://diebrain.de/zw-diabetes.html

Teddy-17

Teddy-17

Reaktionen
0
Oh danke und ich werde gleich mal nachgucken.
Und wisst ihr eigentlich wie man nierenprobleme erkennen kann ?

akani

akani

Reaktionen
0
Bei Nierenproblemen trinken sie sehr viel und pinkeln dementsprechend auch viel, aber ich weiß nicht, ob das auch anders aussehen kann.
Ich kenne es nur so.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Bei mir sind Nierenprobleme bisher nur bei Hamstern aufgetreten die auch Diabetis hatten. Sie trinken meist sehr viel, aber durch den Zucker kommt es nicht mehr wirklich an, dadurch gehen die Nieren dann kaput

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich kann nur beitragen wie es aussieht, wenn die Niere versagt. Es wurde sehr viel getrunken, ob er mehr Urin abgegeben hat weiß ich nicht, wäre aber die logische Schlussfolgerung. Er hat rote Stellen an der Haut bekommen, die sich innerhalb von Minuten zu dicken Beulen entwickelt haben und ihn sehr beim Laufen behindert haben. Tierarzt meinte dann, dass sich der Harnstoff unter der Haut ansammelte, diese Beulen hervorrief und früher oder später starke Schmerzen verursachen würde.

Aber mach dir da jetzt mal noch keinen Kopf drüber, man kann Krankheiten bekanntlich auch herbeidenken. Denk bei Zwergen einfach an die richtige Ernährung. Wenn es danach geht, ist mittlerweile jeder Hamster, egal ob Zwerg oder Mittelhamster, gefährdet und schleppt so manches mit sich rum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster mandarin

Zwerghamster mandarin - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden? - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster beißt sich

Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
  • Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum

Zwerghamster verletzt | Wirbelsäule ausgerenkt | bewegt sich nicht mehr / kaum: Ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Er kam länger nicht raus, also hab ich ihn im Käfig gesucht. Er bewegt sich kaum noch. Besser gesagt...
  • Zwerghamster röntgen / Risiko?

Zwerghamster röntgen / Risiko?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit habe ich heute ein Anliegen. Meine Zweghamsterdame (Dsungare, etwas über 2 Jahre alt) hat seit einer Weile...
  • männl. Zwerghamster "normale" Hoden?

männl. Zwerghamster "normale" Hoden?: Hey Leute, mein vor 2 Tagen gekaufter dsungarischer zwerghamster hatt sich gut eingelebt und ist recht fit. Nun sah ich aber als er sich putze...