Haarausfall und schlechtes Fell

Diskutiere Haarausfall und schlechtes Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ein paar Infos: hab ne Maincoon Katze (13 Jahre alt) Mein firstProblem ist, dass sie derzeit stark unter Schuppen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ein paar Infos: hab ne Maincoon Katze (13 Jahre alt)
Mein
Problem ist, dass sie derzeit stark unter Schuppen leidet und am Kopf auch Haare verliert. Es bilden sich gerade auch vermehrt "Knödel", also das Fell verfilzt.
Habt ihr einen Rat was man gegen ihr Fell machen könnte?

LG
Ribery

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall und schlechtes Fell . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Ribery,

Haarausfall, der nicht mit dem Fellwechsel zusammen hängt, sollte´den Tierbesitzer immer aufmerksam machen, dass ggf. etwas nicht stimmt. Wurde mal eine Blutuntersuchung bei deiner Katze gemacht? Ich würde es auf jeden Fall mal vom TA abklären lassen.

Ansonsten kann die Schuppenbildung daran liegen, dass z.B. die Luftfeuchtigkeit in den Räumlichkeiten nicht hoch genug ist.
Für Haut und Fell kannst du ab und zu ein Stückchen Butter füttern und Taurin zum Katzenfutter zusätzlich dazu geben.

Ribery

Ribery

Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort!

Also beim Tierarzt waren wir noch nicht. Wir müssen aber sowieso demnächst gehen wegen Impfen ;) Sie ist ja nicht den ganzen Tag im Haus, sie ist oft draußen. Das mit dem Butter probieren wir mal danke :)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall und schlechtes Fell

Haarausfall und schlechtes Fell - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
  • Haarausfall

Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...
  • Nach Zecken Biss komischer Haarausfall

Nach Zecken Biss komischer Haarausfall: huhu, Ich hab Pepe vorgestern eine große Zecke entfehrnen müssen, erst sah es ok aus aber es fällt immer mehr haar drum herum aus und es bilden...
  • Nach Zecken Biss komischer Haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
  • Haarausfall

Haarausfall: Hallo, ich besitze eine Maine Coon Katze und im Moment geht es ihr nicht gut, sie hatte viele Fellverfilzungen im fell, sodass ich diese...
  • Aloe Vera Gel gegen Haarausfall

Aloe Vera Gel gegen Haarausfall: Hallo zusammen, mein Kater haart extrem, sodass ich ihm wirklich immer hinterher muss, wenn er irgendwo gelegen hat, um die Haare zu entfernen...
  • Nach Zecken Biss komischer Haarausfall

Nach Zecken Biss komischer Haarausfall: huhu, Ich hab Pepe vorgestern eine große Zecke entfehrnen müssen, erst sah es ok aus aber es fällt immer mehr haar drum herum aus und es bilden...