Glasscherben

Diskutiere Glasscherben im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hy @ all, das Thema ist mir gerade eben eingefallen, ich hoffe nur, ich bin hier richtig. Und zwar wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Hy @ all,
das Thema ist mir gerade eben eingefallen, ich hoffe nur, ich bin hier richtig.
Und zwar wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr Glasscherben wegräumt?!

Ich kam auf den Gedanken, da in
der letzten Nacht unsere Lampe von der Decke kam (eine Uralte aus Glas, schade an die Erinnerungen :( ).
Eigentlich hat meine Mutter alles sauber gemacht, erst alle großen Scherben aufgefegt und anschließend noch die ganze Wohnung gesaugt.
Nun habe ich eigentlich nicht weiter daran gedacht bis ich eben in doch noch einer kleinen Scherbe reingetreten bin.

Daher nun meine Frage, wie beseitigt ihr die Scherben, wenn euch mal was kaputt geht?

Danke schon mal im Voraus!

Lieben Gruß, Jenny


Ps.: Ich habe ja bekanntlich noch keinen Hund aber ich finde, auch über diese "kleinigkeit" woran man eigentlich nicht denken tut, sollte man sich ggf. mal darüber austauschen :)
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Glasscherben . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

Naja erstmal kommt der Hund in ein anderes Zimmer (bei mir ist es meist er, der was zerspringen lässt). Dann werden die Scherben aufgefegt (wir haben Fliesen), dabei alle Gegenstände, die auch nur annährend in der Nähe waren, hochheben, darunter fegen und auch abschütteln. Man glaubt nicht, wie weit die Scherben fliegen/springen/rutschen können. Ich mach das meist erst mit dem normalen Besen und dann mit nem Handfeger, suche nochmal die Ecken usw. ab.

Ich sammel aber auch draußen auf wenns geht. Nachdem mein Mxa sich in einer Wiese die Pfote aufgeschnitten hatte bin ich alleine nochmal los und hab so viel ich gefunden habe zusammengesucht. Bei uns liegen manchmal aber auch Scherbenberge rum, das glaubt man nicht :?

LG
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Es wirkt auch recht zuverlässig, wenn man zum Schluss noch einmal alles mit einem nassen Zewa "abfegt". Die Scherben bleiben hängen und man kann das Zewa entsorgen (und muss keinen Wischer auswringen).
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Es wirkt auch recht zuverlässig, wenn man zum Schluss noch einmal alles mit einem nassen Zewa "abfegt". Die Scherben bleiben hängen und man kann das Zewa entsorgen (und muss keinen Wischer auswringen).
Das ist ein guter Tipp:clap:
Den ich selbst hatte erst vor kurzem auch so ein Problem ( Teller ,Fliesenboden )trotz kehren und Staubsaugen hat am abend eine Katze mit einer kleinen Scherbe gespielt. Da wird man schnell.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich fege auch erst,auch unter Gegenständen udn so udn dann saue ich den Raum nochmal.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
So mach ich das auch.
Nur auf Laminat oder Fliesen, da wische ich dann auch nochmal durch.
Sicher ist sicher ;)
Ich finde es übrigens sehr positiv das du dir auch darüber Gedanken machst :)

Lg
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Mhh ich habe Teppich, und wenn mir mal was runter fällt dann grundsätzlich in der Küche, da geht Patch nicht wirklich gerne rein, weil ihm die Fliesen zu rutschig sind! Aber ich hebe das gröbste auf, dann fege ich und da nach wird noch mal gesaugt! Meist halte ich die Düse nochmal unter unter alle Gerätschten wie maschine, die kann ichleider nicht vorziehen, da sie zu schwer ist!
Scherben haben leider immer die Angewohnheit sich zu verteilen wie bei einer Explosin, kann daher auch nur raten alles abzusaugen vor allem gründlich, dann nochmal alles komplett zur Seite schieben da findet man auch immer noch was!

Lg Yvi
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Hey, danke für die Antworten :D
Ja meine Mutter hat auch wirklich alles abgesaugt (nicht nur den Boden sondern auch die Sofaganitur) und auch alles verschoben und darunter noch mal gesaugt.
Das mit dem noch mal drüber wischen ist eine gute idee :)
Wir haben nämlich im Wohnzimmer Laminat und in der Deale, Küche und Esszimmer (das sind die einzigsten Räume wo splitter hätten direkt hinfliegen können) haben wir PVC, also Böden, wo wir ganz gut drüber wischen können :)
Danke für die Tipps :)

@Schattenseele: Ich nehme das mal als Kompliment, danke dafür. Irgendwie muss ich meine Zeit vertreiben, bis ich irgendwann mal einen Hund halten kann (und das wird noch ewig dauern und Lepa weiß, wie schrecklich das für mich ist und auf was ich für Gedanken und Fragen ich kommen kann :S)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Glasscherben