Wie definiert ihr Zweizimmerwohnung?

Diskutiere Wie definiert ihr Zweizimmerwohnung? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Fories! Ich streite mich grad mit jemanden firstum die Definition 2 Zimmerwohnung/Zweiraumwohnung. :evil: Wie würdet ihr das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo liebe Fories!

Ich streite mich grad mit jemanden
um die Definition
2 Zimmerwohnung/Zweiraumwohnung. :evil:

Wie würdet ihr das definieren, ohne zu googeln oder sonstiges, einfach so aus dem Stehgreif raus...

Danke euch...
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Eine Wohnung, die ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer hat? Also eben 2 Zimmer, die noch nicht mit irgendwas vorbelegt sind (Bad, Küche etc.)
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung es ist eine Wohnung mit zwei Wohnräumen, also ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ok ich versuchs mal mit meinen Worten.
Ist eine Wohnung, die insgesamt 4 Zimmer hat, inklusive Küche und Bad. Die 2 anderen Zimmer sind zB. ein Wohn-und ein Schlafzimmer.
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Wohnung mit Bad, Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
... wobei die Zimmer mindestens 12 (ja, ich glaube, es sind 12) m² groß sein müssen, sonst müsste man von einem "halben" Zimmer sprechen.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Nein, nur die Zimmer, denn die werden ja auch gezählt. Küche und Bad gehen ja extra und werden quasi gesetzt und nicht mitgezählt, wie die anderen schon sagten.

Hach, wäre das schön, wenn bei mir Küche und Bad auch mindestens 12 m² hätten *träum*
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Danke Dogma...

Danke euch......

Ist ein halber Tanzsaal so eine große Küche und Bad...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.372
Reaktionen
160
Also ich hab eine 2 Zimmer Wohnung bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche+ kleiner Flur (werden als 1 Zimmer gezählt) und Bad.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also Küche + kleiner Flur und das Bad werden nicht mitgezählt bei mir nur Schlafzimmer oder Wohnzimmer
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Wir wohnen in einer Zweiraum-Wohnung. Wohnzimmer und Schlafzimmer. Kleiner Flur, Küche und Bad.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Ich glaube, dass es sich bei der Bezeichnung Raum bzw. Zimmer um das gleiche handelt.

Es gibt Gegenden in Deutschland, da heißt 2-Zimmer-Wohnung und andere Gegenden da spricht man von einer 2-Raum-Wohnung.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wussel, hast Du bei dem Streit wenigstens Recht gehabt?

Wie die anderen schon sagten, eine 2-Zimmer-Wohnung hat zwei Zimmer, plus Küche, Bad und eventuell Flur.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Bei uns sagt man auch 2-Zimmer-Wohnung - gemeint sind 2 Zimmer, eine Küche, ein Bad und evtl. ein Flur. In Zeitungsanzeigen steht bei uns dann immer 2ZKB

Um was es in dem "Streit" ging, würde mich aber auch interessieren ...

LG Ida
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Jo ich hab eine 3Z KDB Wohnung 47m². Klein aber fein.^^

Bei mir ist Diele größer wie die Küche.^^
Ihr habt Traumküchen hab meine ausgemessen und kam auf diese aufteilung 1,25m Breit und 2,2m Lang.^^ Sowas schimpft sich echt Küche man glaubt es kaum.^^
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Um was es in dem "Streit" ging, würde mich aber auch interessieren ...
Also....Ich habe ja jetzt meine Info, wußte das schon laut googel,aber Dogmas Info war auch nochmal sehr Hilfreich.

Die Dame beim Wohnungsamt meinte, ohne unsere Wohnung gesehen zu haben das wir eine Dreiraumwohnung haben... *schön wäre es*

Kurze Erklärung: Wir haben eine Einraumwohnung wo zum Schlafbereich eine Wand mit Türt eingezogen ist. In meinen Augen dann eine Zweiraumwohnung. Nun meinte die Dame aber sie müßte den Flur mit einberechnen. Der ist aber knapp 2 m lang und 1,??m breit und den hat sie immer wieder mitgezählt.

Ich habe während des telefonierens gegoogelt und ihr das auch das gesagt,aber NEIN, ohne die Wohnung gesehen zu haben,das ist eine Dreiraumwohnung wollte sie mir Weißmachen.

So ihr könnt euch jetzt alle beim Wohnungsamt bewerben, den ihr habt mehr Ahnung wie die dame am Telefon.

Wenn ein Mod mag, kann das Thema geschlossen werden, ich habe meine Infos erhalten. Danke euch :)
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Dann mache ich das mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie definiert ihr Zweizimmerwohnung?

Wie definiert ihr Zweizimmerwohnung? - Ähnliche Themen

  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

    Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?: Für viele ist Urlaub ein großes Thema - manche richten quasi ihr ganzes Leben danach aus, um sich später einmal ihren Traumurlaub erfüllen zu...
  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"? - Ähnliche Themen

  • Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?

    Traumurlaubs-Ziele? Wie definiert ihr "Traumurlaub"?: Für viele ist Urlaub ein großes Thema - manche richten quasi ihr ganzes Leben danach aus, um sich später einmal ihren Traumurlaub erfüllen zu...