Schon vom Pferd gefallen?

Diskutiere Schon vom Pferd gefallen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ihr Lieben, Also erst mal kurz zu meinem Werdegang: -Ich reite seit etwa 5 Jahren. -Ich habe 1,5 Jahre lang Reitunterricht genommen. -Danach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Serayla

Serayla

Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

Also erst mal kurz zu meinem Werdegang:

-Ich reite seit etwa 5 Jahren.
-Ich habe 1,5 Jahre lang Reitunterricht genommen.
-Danach hab ich eine Person gefunden bei der ich mir jederzeit ein Pferd schnappen und mit diesem ins Gelände ausreiten konnte.
-Nebenbei jobbte ich noch als Pferdepflegerin um mir mehr Erfahrungen anzueignen.
-Mittlerweile arbeite ich Hauptberuflich als Reitlehrerin für Freizeitreiter und als
Pferdepflegerin.

So meine RL hat damals zu mir gesagt jeder Reiter fällt irgendwann mal vom Pferd. Damals hatte ich natürlich total Angst vor dem ersten Sturz aber mit der Zeit geriet das Thema wieder in Vergessenheit.

Nun war es die letzten Tage so, dass ich mit einer weiteren RL ausgeritten bin. Sie ist 2x vom Pferd gefallen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber jetzt hab ich dieses "Sturz-Thema" wieder im Kopf.

Ich bin in den ganzen 5 Jahren in denen ich jetzt regelmäßig reite kein einziges mal vom Pferd gefallen und auch nicht ansatzweise mal runtergerutscht. Mein schlimmstes Erlebnis war ein Pferd das beim Aufsteigen angaloppiert ist aber da konnte ich es zum Stehen bringen und Abspringen.

Jetzt muss ich gestehen wünsche ich mir, damals bei den Reitstunden mal runtergefallen zu sein, in die schöne weiche Halle, um den ersten Schock hinter mir zu haben. Je länger ich ohne Sturz reite umso schlimmer ist es glaube ich wenns dann doch mal passiert. Meinte schon zu der anderen RL wenn ich runterfall setz ich mich in Graben und wein :D

Nun zu meiner Frage gibts hier jemanden der auch schon länger reitet und noch nicht abgeworfen wurde?

Wie waren eure ersten Stürze?