Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, habe zum ersten Mal Zwergwachtel Küken. Sie sind jetzt 5 Wochen alt, aber ich kann nicht erkennen ob es Hahn oder firstHenne ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MissPink

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe zum ersten Mal Zwergwachtel Küken. Sie sind jetzt 5 Wochen alt, aber ich kann nicht erkennen ob es Hahn oder
Henne ist..
Kann mir jemand sagen was die Beiden sind?
Zudem haben die Beiden am Kopf und hinten am Rücken nur ganz wenig Federn, woher kommt das? Habe schon einmal gesehen das der Vater sie gepickt hat, aber ich kann nicht beobachten das er sie öftern, lange pickt, habe das wie gesagt nur einmal gesehen. Kann das vom Picken kommen oder wachsen die einfach erst später ?

28.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dachte immer Wachteln seien auch Nestflüchter. o_O

Bebrütet wird das Gelege vom Weibchen. Nach 16 bis 17 Tagen schlüpfen die nur hummelgroßen Küken, die bereits ab dem ersten Tag des Schlüpfens das Nest verlassen. Sie fressen vom ersten Tag an alles, was auch ihre Eltern fressen (z. B. Mehlwürmer, Salat, Insekten, Salatgurke). Geschlechtsreif sind die Vögel nach 14 bis 18 Wochen.
Quelle: Zwergwachtel Wikipedia.

M

MissPink

Reaktionen
0
Sorry, das sind die flaschen Bilder,weiß nicht wie ich sie wieder löschen kann...
und kann jetzt keine neuen Bilder hochladen...

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Dann Lade sie unter Tinypic oder so hoch.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ich kann sie dir schnell löschen und du lädst die Bilder dann einfach im nächsten Beitrag von dir hoch.

M

MissPink

Reaktionen
0
Ja bitte, das wäre sehr nett

M

MissPink

Reaktionen
0
S5000444 1.jpgS5000409 1.jpg

So hier nun die richtigen Bilder :=)

M

MissPink

Reaktionen
0
Hmm... hat keiner eien Idee was die Beiden sein könnten?
Dachte ja erst das mindestens eins ein Hahn ist, da ich es manchmal krähen höre, jeodh krähen die Hennen ja auch immer mal wieder.... so langsam müsste man wenn es Hähne wären die Blau, roten Federn an den Seiten sehen und das weiß im Gesicht aber ich sehe da nicht wirklich was.....

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Die mit den kahlen Stellen sind Hennen... Die werden vom Hahn getreten um hochzukommen hält er sich mit dem Schnabel fest...

M

MissPink

Reaktionen
0
Welches mit der kahlen Stelle? die Mutter, also die hat schon immer keine Federn auf dem Kopf oder der auf dem ersten Bild?
Soll ich sie von dem Hahn wegsetzen?

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Auf dem Ersten :)

Lass sie beim Hahn, wie gesagt er wird sie treten, und dann siehst du es 100%ig :)

M

MissPink

Reaktionen
0
Ok, danke
hmm ohman will aber nicht das sie wegen ihm die Federn verlieren... naja aber bald müssen sie eh in ein neues zuhause

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Geschlechterbestimmung: Hahn oder Henne?

Hilfe! Geschlechterbestimmung: Hahn oder Henne?: Hallo liebe Tierfreunde, ich wollte auf diesem Wege von Euch Experten :) wissen, was eure Meinungen sind, ob es sich bei den jeweiligen Rassen um...
  • Hahn oder Henne

Hahn oder Henne: Hallo. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ich bin mir unsicher, ob das alles Zähne sind.
  • Hahn macht Henne nackig

Hahn macht Henne nackig: Grüßt euch! Ich habe 3 Hennen und 1 Hahn,der eine Henne werden sollte. Mein Hahn hat eine Liebingshenne die er oft tritt, sie liebt ihn auch...
  • Brahmahühner Hahn oder Henne ?

Brahmahühner Hahn oder Henne ?: Hallo Habe das erste mal aus Naturbrut brahma Küken ,die jetzt auch schon 16 Wochen alt sind. Leider kann ich als Anfänger wirklich nicht...
  • Hennen oder Hähne?

Hennen oder Hähne?: Ich wollte mich jetzt nicht extra in einem Hühnerforum anmelden nur wegen dieser einen Frage und hatte die Hoffnung, dass hier der ein oder andere...