Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

Diskutiere Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hi,

ich hab grade eben bei meiner Nele (wird im september 2 Jahre) gesehen, dass sie so etwa hinter dem Ohr eine eine Art Hautknubbel hat. Also es sieht eher aus wie eine Art Pickel oder eher ein Hügel überflüssiger Haut.
Ich habs leider nicht richtig fotographieren können, da sie so zu zappelig
auf der Hand war. Weh, scheints ihr nicht zu tun und ihr Verhalten und Gewicht (34g) sind wie immer. Muss ich jetzt befürchten dass das Ding ein Tumor ist (weil ich mir sicher bin dass das vor ein paar Tagen noch nicht war) oder kanns auch irgendetwas anderes sein? Abzess vermutete ich nicht, da das bei Keks (zur Zeit frei davon) immer anders aussieht.

Ich glaube dass ich hier mal etwas über Warzen gelesen habe? Könnte es auch in die Richtung gehen? Oder mach ich mir da falsche Hoffnung?

Hier im Forum gab es ja schon mehrere Tumormäuse. Kam bei euren Tieren ein Knubbel auch so schnell? Und sah der im Prinzip auch eher wie eine Hauterhöhung aus?

Zum TA geh ich damit sowieso, aber ich hab wirklich Angst vor dem Ergebnis. Jetzt hab ich ihr Auge fast im Griff, die Kratzmaus auch und nun das- Ich hoff nur das es nicht genau der Kram ist.


LG Fränzchen
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Hallo Fränzchen!
Das tut mir sehr Leid....
Ich fürchte, eine Ferndiagnose, noch dazu ohne Fotos, wird Dir hier niemand geben können....
Und ja, Tumore können durchaus recht plötzlich auftauchen und leider auch recht schnell wachsen.
Aber wenn Du Glück hast, ist es wirklich "nur" eine Warze... Ich denke, Genaueres kann Dir tatsächlich nur der TA sagen.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

LG, seven
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
4.776
Reaktionen
0
Ach Fränzchen....
...als ich sah, dass Du online bist, habe ich schon wieder das schlimmste befürchtet und tatsächlich finde ich Dich wieder im Gesundheitsbereich. :( Es ist einfach nicht fair.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Hm, also ich hatte bei Michel eine Warze und meine PC hat ein Lipom. Ich versuch es mal zu beschreiben.
Also die Warze war hautfarben und recht klein, sah so aus wie eine Zecke, die sich noch nicht vollgesaugt hat.
Das Lipom ist ein großer Knubbel, so 1 cm im Durchmesser und mit Fell bewachsen. Sie sieht aus wie Quasimodo, aber es schadet ihr nicht. Bei ihr sitzt es auf dem Nacken, also es sieht echt aus wie ein Buckel.

Ich wünsche dir und der Maus viel Erfolg. Vielleicht hast du ja Glück und es ist nichts Schlimmes!
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
So ich war beim TA (Freitags konnt ich leider nicht) und diese in bezug auf kleiner als Kanichen sch... inkompetente Vertretung war da. Ich könnt kochen. Ich soll Neles Hügel (inzwischen hat sie die Stelle aufgekratzt) mit Panolog behandeln. Das er sich nicht mal richtig angesehen hat, davon ganz zu schweigen. Tja und was es nun sein könnte, darüber hat er nicht mal eine Vermutung angestellt, man musste ihn förmlich ausgraben und das was er mir gesagt hat (wie Narkose und OP bei MAus) wusst ich schon selbst. Wenn er keine Ahnung hat soll ers sagen!
TA 2 in meiner Stadt ist auch grad im Urlaub und TA 3 würd ich nicht mal ein ausgestopftes Tier anvertrauen. Da Nele so normal ist hab ich beschlossen noch bis Montag zu warten und dann zu versuchen, ob ich mein TA erreich (werde vorher anrufen) und wenn nicht ab zur Tierklinik.
Tut mir leid dass ich jetzt so was schreibe, aber ich musste das einfach los werden.

LG Fränzchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr

Nele hat einen Knubbel hinterm Ohr - Ähnliche Themen

  • Kratzmaus Nele Rückfall

    Kratzmaus Nele Rückfall: Hi, ich hatte ja schon mal über Nele geschrieben. Und bis vor kurzem schien es als würde es endlich werden und eben hab ich an ihr wieder blutige...
  • Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

    Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht: Hi, zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten. Also...
  • Kratzmaus Nele

    Kratzmaus Nele: Hi, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Meine Nele hat sich mittlerweile am Kopf, hinter den Ohr blutig gekratzt und sie hört nicht auf...
  • Kratzmaus Nele - Ähnliche Themen

  • Kratzmaus Nele Rückfall

    Kratzmaus Nele Rückfall: Hi, ich hatte ja schon mal über Nele geschrieben. Und bis vor kurzem schien es als würde es endlich werden und eben hab ich an ihr wieder blutige...
  • Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht

    Kratzmaus Nele wie es jetzt aussieht: Hi, zwar hat Nele schon ein eigenes Thema, aber da ichs mit meiner verstorbenen Maus gemischt habe, ist es wohl etwas durcheinander geraten. Also...
  • Kratzmaus Nele

    Kratzmaus Nele: Hi, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll. Meine Nele hat sich mittlerweile am Kopf, hinter den Ohr blutig gekratzt und sie hört nicht auf...