kastrierter kater makiert immernoch!!!

Diskutiere kastrierter kater makiert immernoch!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey liebe tierfreunde. ich habe mal wieder eine frage ...:eusa_think: der kater meiner freundin ( fast 1 jahr ) ist mit ca6-7 monaten kastiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
hey liebe tierfreunde.
ich habe mal wieder eine frage ...:eusa_think:
der kater meiner freundin ( fast 1 jahr ) ist mit ca6-7 monaten kastiert worden...
nun bin ihc mit meinem hund und meiner kastrierten katz
bei ihr vorübergehend eingezogen...

im haushalt sind nun 2 kater 2 katzen und ein hund ....
ALLE tiere sind kastriert.
vor einigen tagen ist mir aufgefallen , dass es immer nach katzenmarkierung riecht...:eusa_think:

gestern striff mir "timer" um die beine und fing an, mit dem schwanz zu vibrieren...

heute mittag sagte mir meine freundin, dass timer ( ist ihr kater) gegen die wand gepinkelt hat....
ich habe nun mal vorsichtig gefühlt und meine im bzw hinter dem rechten säckchen nch einen erbsengrossen ( bisschen grösser) knubbel ertastet....:eusa_think:
ist das noch ein ei???:shock::shock::shock:

morgen mittag will meine freundin mal den tierarzt anrufen, der ihn kastriert hat....
 
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.372
Reaktionen
160
Markiert er vielleicht nicht sonder pinkelt aus Protest weil ihm was nicht passt? Unsere Lina pinkelt manchmal aus Protest vor den Schrank wenn ihr was nicht passt oder wenn große Veränderungen war, wie halt bei dir das du zu deiner Freundin gezogen bist?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Wie vertragen sich denn die Katzen? So eine Zusammenführung ist ja immer Stress für die Tiere, daher könnte es durchaus auch ein Protestpinkeln sein oder ein "Hey, das hier ist aber mein Revier, das zeige ich euch jetzt aber mal deutlich"-Signal...

Das Vibrieren mit dem Schwanz macht unser Poldi übrigens auch so gut wie immer, wenn wir ihn streicheln - das scheint ein Zeichen besonderen Genusses zu sein ;)

LG; seven
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.372
Reaktionen
160
Ja das Vibrieren machen unsere auch wenn wir sie an der Schwanzwurzelstreicheln oder sie um unsere Beine herumstreichen
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
gestern striff mir "timer" um die beine und fing an, mit dem schwanz zu vibrieren...
Das allein machen ja so ziemlich alle Katzen; Markierungen werden ja nicht nur durchs Harnmarkieren gesetzt, sondern auch über die Duftdrüsen an Kinn, Pfoten und Hinterteil soweit ich weiß. So gesehen könnte man das sogar als positives Verhalten werten: er markiert dich und trägt damit ja zum "Gruppengeruch" bei ;).

Das Harnmarkeiren ist natürlich alles andere als witzig.
ich habe nun mal vorsichtig gefühlt und meine im bzw hinter dem rechten säckchen nch einen erbsengrossen ( bisschen grösser) knubbel ertastet....:eusa_think:
ist das noch ein ei???:shock::shock::shock:
Auf jeden Fall checken lassen. Unmöglich ist ja nun bekanntlich so gut wie nichts.

Allerdings wäre es jetzt auch nicht sooo verwunderlich, wenn er trotz Kastration markiert. Unser Kater wurde mit 8 Monaten kastriert und hat bis vor kurzem nie irgendein Revierverhalten gezeigt (im Sommer wird er drei). Seit ein paar Wochen markiert er allerdings im Garten die Hecke, wenn ich die Katzen rauslasse, so richtig spektakulär mit viel Gedöns drumrum :shock:. Ich überlege nun auch schon krampfhaft, was ich mache, wenn er das in der Wohnung anfängt :eusa_think:.
 
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
hmm,... also die katzen vertragen sich super untereinander... meine maus ist auch ziemlich rangniedrig :)
mit dem hund haben alle auch kein problem, weil ich ja andauernd mit drago zu besuch war ;)
hmm,... :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kastrierter kater makiert immernoch!!!

kastrierter kater makiert immernoch!!! - Ähnliche Themen

  • Der Kater wird morgen kastriert

    Der Kater wird morgen kastriert: Hallo Liebe Foris Unser Kater wird morgen kastriert da er Durchfall hat hab ich schon bissel bammel ich werde morgen nochmal die tä zur...
  • Ab wann kann ein Kater kastriert werden?

    Ab wann kann ein Kater kastriert werden?: Hallo alle zusammen? Mein Tierarzt meinte man sollte ihn erst mit 6 Monaten kastrieren. Ein anderer meinte jedoch man sollte ihn schnellst...
  • Kater wird kastriert!

    Kater wird kastriert!: Hallo morgen früh um 9 Uhr wird mein Katerchen kastriert. Wollte euch mal fragen was ich danach zu Hause beachten muss!!! Danke schon mal im...
  • Umfrage mit welchem Alter habt ihr eure Katzen, Kater kastriert?

    Umfrage mit welchem Alter habt ihr eure Katzen, Kater kastriert?: So nun interessiert mich eure Antworten zu dem Thema.
  • Kater kastriert, jetzt frisst er nicht mehr und kotzt das bisschen wieder aus!!!

    Kater kastriert, jetzt frisst er nicht mehr und kotzt das bisschen wieder aus!!!: Hallo! Ich habe eine Frage! Mein Kater wurde letzten Freitag kastriert. Es war alles in Ordnung, er hat auch ganz normal gegessen und getrunken...
  • Kater kastriert, jetzt frisst er nicht mehr und kotzt das bisschen wieder aus!!! - Ähnliche Themen

  • Der Kater wird morgen kastriert

    Der Kater wird morgen kastriert: Hallo Liebe Foris Unser Kater wird morgen kastriert da er Durchfall hat hab ich schon bissel bammel ich werde morgen nochmal die tä zur...
  • Ab wann kann ein Kater kastriert werden?

    Ab wann kann ein Kater kastriert werden?: Hallo alle zusammen? Mein Tierarzt meinte man sollte ihn erst mit 6 Monaten kastrieren. Ein anderer meinte jedoch man sollte ihn schnellst...
  • Kater wird kastriert!

    Kater wird kastriert!: Hallo morgen früh um 9 Uhr wird mein Katerchen kastriert. Wollte euch mal fragen was ich danach zu Hause beachten muss!!! Danke schon mal im...
  • Umfrage mit welchem Alter habt ihr eure Katzen, Kater kastriert?

    Umfrage mit welchem Alter habt ihr eure Katzen, Kater kastriert?: So nun interessiert mich eure Antworten zu dem Thema.
  • Kater kastriert, jetzt frisst er nicht mehr und kotzt das bisschen wieder aus!!!

    Kater kastriert, jetzt frisst er nicht mehr und kotzt das bisschen wieder aus!!!: Hallo! Ich habe eine Frage! Mein Kater wurde letzten Freitag kastriert. Es war alles in Ordnung, er hat auch ganz normal gegessen und getrunken...