Ich brauche dringend Eure Einschätzung: Dominanzgeste oder Schäferstündchen

Diskutiere Ich brauche dringend Eure Einschätzung: Dominanzgeste oder Schäferstündchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr Lieben, heute war es ein schwieriger Tag bei meiner Inte mit 2 Mädels zu 2 Kastaraten. Pong war so rattig wie noch nie in ihrem Leben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

heute war es ein schwieriger Tag bei meiner Inte mit 2 Mädels zu 2 Kastaraten. Pong war so rattig wie noch nie in ihrem Leben. Sie hat ständig vibriert und ist noch immer super frech und launisch... :roll: (Die Herren waren schon vor einigen Monaten unter dem Messer, also wesentlich länger als die
empfohlenen 6 Wochen.)

Die Inte war dementsprechend schwierig. Kito ist sauer geworden und hat sie sogar bestiegen *ohoh*
Das ist etwa bei Minute 06.05 (Bei 3.37 ist es auch einmal ganz kurz). Meint ihr er könnte noch "funktionstüchtig" sein? Oder ist das die mir bisher unbekannte männlich agressive Variante der Dominanzgeste des Aufreitens??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn wenn auch nur der Verdacht sich ein wenig erhärtet, dass das ein Treffer werden könnte, dann ruft die TÄ, das Allizin und noch eine Kastra :? (Pong ist schon älter als 12 Monate, also wäre eine Schwangerschaft lebensgefährlich...)
Kito lebte vorher nur unter Männern, deshalb wissen wir nicht, ob die Kastra nicht doch irgendwie schiefgegangen sein könnte...

Hier dann mal das Video:


Hoffentlich überbesorgte Grüße
Schnitzi

Edit: Wah, ich sehe gerade, dass bei 3.37 Marty aufreitet... Ich freu mich über alle Erfahrungsberichte von Usern mit Gesmischt-Inte-Erfahrung. Ich bin gerade so wuschig, dass es mir nichtmal ein Bisschen peinlich wäre/ist, total über zu reagieren........... *bitte lass mich zu besorgt sein*
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu Schnitzi,
ich denke du machst dir grade zuviele Sorgen:) Für mich sieht dein Video nach eine ganz normalen Inti aus. Pong war nunmal extrem rattig und das Kito total darauf anspringt verwundert mich nicht. Er ist zwar kastriert worden, aber trotzdem bleibt er irgendwo ein Mann:eusa_shhh: Die Kastration ist viel zu lange her, als das da noch etwas passieren könnte. Und da freake höchst warscheinlich einen sehr guten Ta gehabt haben wird, kann ich mir nicht vorstellen, das bei den Männern da dummer Weise irgendwas vergessen worden ist.
Wenn Mio oder Lana rattig sind, sieht das bei mir im Käfig wie auch im Freilauf immer so aus. Selbst mein Anton wird dann völlig wuschig und die Damen provozieren natürlich auch. Grade zu einer Inti gehört ds besteigen auch einfach dazu. Ich finde sogar dafür das du erst so kurz dabei bist, sind die alle unheimlich relext.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen:roll:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hormone sind zwar Runter gefahren trotzdem weis die Ratte ja nicht das sie nichtmehr Zeugungsfähig ist. ;)
Er hat zwarnicht mehr so den Bock aber bei so einer Sexy Dame die auch noch verführt ist es normal. :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
*schiebt ne Tasse Tee rueber*
Hinsetzen, durchatmen.
Daran wirst du dich gewoehnen muessen, wenn die Dame weiterhin so rattig wird und alle anderen provoziert, dass sie aufspringen, und die Herren nicht zu faul werden.
Das hat auch rein gar nichts mit Dominanz zu tun, die Dame wollte besprungen werden und Kito hat sich ihrere angenommen .. schadet dem Dicken nun auch nicht, wenn er sich dadurch ein wenig mehr bewegt *huestel*
Die Jungs sind ja vor einer Ewigkeit von einem guten TA kastriert wurden, es koennte hoechstens ein Hoden im Bauchraum liegen, was aber doch sehr unwahrscheinlich ist und auch dass dieser zeugungsfaehige Spermien produziert, ist nicht gesagt. Lehn dich zurueck, notfalls lass die Jungs mal nach inneren Hoden schallen, aber im Grunde genommen ist das alles sehr sehr normal ..

Ich hatte im Uebrigen die besten Inte-Tage, als Hope rattig war und Yuki und Juno so dir Angst vor ihr verlieren konnten, weil sie mal nicht ans Unterwerfen dachte und sozial erschien :silence:
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ui, viiiiiiiielen Dank Euch!!!! *Lawine vom Herzen kullert* Vielen Dank, dass ihr mich wieder runterbringt. Ich bin manchmal einfach echt ein Unheilsorakel... :roll: Besonders wenn eine Situation für mich neu ist. Und so hab ich meine Nasen bisher noch nicht erlebt ;)

Von mir aus können die Herrschaften ja auch so viel Spaß haben wie sie möchten. Ich leg gerne noch p*rnöse Musik dazu auf und sorge für Kerzenlicht ;), aber pasieren darf halt kein "Unfall"...
Ich habe echt gehofft, dass ich mal wieder nur wie Marty auf was Neues reagiere, nämlich "Huch, OMG, nein, was ist das? Besorgnis!!!"

Vielen Dank Euch, ich bin beruhigt und freue mich auch, dass die Süßen ihr natürliches Verhalten jetzt noch besser ausleben können!!!

@ Nienor: Ja, er hat den Frischkäse genommen. Hier zieht jeder einen gehaltvollen Eiweißsnack allem anderen vor... Die alten Gierlappen ;)

Vielen Dank nochmal ihr drei!!!

Erleichterte Grüße Schnitzi
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu schnitzi,

finde auch sieht alles recht "harmonisch" normal aus ;) ziemlich am anfang, wo eines der eisbärchies in den korb zu einem deiner mädels huscht und es auf dem rücken putzt, da hatte ich ein deja vu. das hat sinchen nämlich gemacht und kurz danach aus dem nichts, hat sie shani dann gehakt...bei dir ist die situation aber total gut verlaufen :) *freu mich mit für dich* da haben beide aber blöde geguckt, als du das bärchen von pong gehoben hast :D lg (du machst das schon ;))
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu Inne,

um Aggros hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. ich wusste nur nicht wie viel Trieb so ein Kastrat haben sollte... Bei meinen Katern zu Hause war einfach keinerlei Sexualtrieb mehr vorhanden. Wenn da ne rollige Bauernhofskatze auf der Terasse rumgestreunert ist, haben die einmal müde geguckt und sind dann zum Futternapf, weil sie eh in der Nähe desselben waren...

Dieses Verhalten kannte ich auch von meiner anderen Inte nicht und sowas besorgt mich immer ganz furchtbar, weil ich immer ganz genau wissen will, ob es meinen Tieren gut geht mit dem was sie so tun. Ich freu mich auch, dass sie noch so viel artspezifisches Verhalten ausleben können. DAs wird zwar laut, aber wie gesagt, ich schulde beim nächsten Mal eh ne Runde Musik und Kerzenlicht ;)

Vielen Dank für allen Zuspruch! Ohne das tolle Ratten-UFO wär ich wohl schon so einige Male verrückt geworden...

LieGrü Schnitzi
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich kann das Video von hier nicht wirklich schauen, dazu ist der PC zu langsam (muß ich mal zuhause an meinem Lappi tun), aber was ich sehe, ist auch exakt so, wie's schon interpretiert wurde - normale Inti. Daß Ratten sich, wenn eine rattig ist, gegenseitig bespringen, hat nicht zwingend etwas mit Sexualtrieb zu tun - es ist eben die Art von Verhalten, mit der man (Ratz) darauf reagiert, wenn eine rattig ihren Hintern vor einem herumwedelt ;) auch Weibchen bespringen sich dabei ja gegenseitig. Und gerade bei Intis, wenn die Ratten aufgeregt sind, zeigen einige Weibchen halt richtig deutlich, daß sie rattig sind. Manche werden dann direkt auch täglich rattig, wenn's Intiauslauf gibt.
Das Gute dabei ist, daß dann alle abgelenkt sind ;) daß eine rattige Ratz aggressiv gegen die anderen wurde, habe ich nämlich auch noch nie erlebt, und Körperkontakt wird dann ja erst recht gesucht, insofern ist es für eine Vergesellschaftung u.U. auch gar nicht schlecht, wenn ein Mädel mal übertreibt und ordentlich rattig wird.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo Chipi,

vielen Dank auch nochmal für Deine Einschätzung und Erklärung. Das ist gut zu wissen. Meine Mädels haben sich noch nie so krass besprungen (vielleicht mal ganz kurz drauf und dann drübermarkiert, aber mehr nicht), deshalb war ich etwas verwirrt. Das Verhalten war mir einfach in dieser Intensität komplett neu und ich geh da lieber auf Nummer sicher.
Langsam fühl ich mich schon etwas peinlich berührt, dass ich immer so besorgt bin, aber die Freude darüber, dass alles gut läuft, wird wohl immer überwiegen ;)

Vielen Dank nochmal :uups:

Ganz liebe Grüße
Schnitzi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Ich glaube, ich haette mehr Videos von Hope und Milo beziehungsweise Hope und Yuki drehen und einstellen sollen, so rein praeventiv haette dir das sicher geholfen ^^ meine Bande benimmt sich ja gern nicht so ganz jugendfrei *huestel*
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
*gg* Dann aber bitte mit passender Musik drunter Nienor. Wenn meine Ratten schon nicht so viel sehen, sollen sie wenigstens hören, dass es interessant sein könnte ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Du, das riechen die schon ;) Und wenn sie dabei auch die richtigen USV Laute von sich geben, weiss es jede Ratte im Raum *huestel* da brauch ich keine Musik unterlegen ..
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Aber für die Besi wärs lustig *gg*

Aber mal Spaß bei Seite: Ich bin froh, wenn die PingPongBällchen viel arttypisches Verhalten lernen und/oder ausleben können... Sie waren ja etwas jung als sie zu zweit zu mir kamen und ich leider zu blauäugig :x Je mehr sie mit Artgenossenin Kontakt kommen, desto mehr neue Dinge tun sie. War ja auch schon mit den 3 Fellnasen aus dem TH so und jetzt dürfen sie auch mal Rattenmädels mit Hormonen und Männern dazu sein. Das ist echt schön für die beiden, find ich zumindest...
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ach schnitzi ich beneide dich richtig um diese "leichte inti" wenn ich da so an meine herren denke :roll:
das sieht echt sehr gut aus bei dir ^.^ badewanne ist halt immernoch der beste platz zur inti
Off-Topic
sorry aber sind die nicht etwas mobbelig? :silence: naja aber da ja jetzt kastraten und weibchen zusammen sitzen laufen die sich das bestimmt bald runter ^.^
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Hallo zitoneneistee,

auch Nachtschwärmer?

Naja, ganz so leicht ist es vielleicht noch nicht, wir werden sehen...
Einen Bericht über die Inte mit Bildern und Videos gibt es hier, falls Du mal reinschauen magst. Gestern hats ordentlich gekracht und heute war wieder alles eitel Sonnenschein. Schauen wir mal wie es morgen so läuft...
Off-Topic
Also bei 2 von 4en geb ich Dir mit dem ÜG total Recht. Die anderen beiden find ich gut so, da sie total mobil sind, aber auch etwas Reserve haben, falls sie mal krank werden. (Leider hab ich gerade 3 Mal mitbekommen wie schnell 100 Gramm runtergehen können :090:)Ich hab schon auf eine Mischung mit Lightfutter und mehr FriFu umgestellt. Morgen sehen wir mal, ob die Pfunde anfangen zu purzeln....
Ich muss aber auch mal sagen, dass ich mir weder bei Ping (dicke Dame) noch bei Kito (dicker Kastrat) einen Reim auf deren ÜG machen kann. Gerade bei Ping und Pong liegen 200 Gramm dazwischen und sie genießen ziemlich den gleichen Umgang mit uns und das selbe Futter bekommen sie auch...)


LieGrü Schnitzi
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
:shock: tut mir leid ich wollte damit nicht sagen dass sie fett wären! ich kann dich gut verstehn lieber mal bissle mehr als zu wenig ;) habs leider auch schon oft genug erlebt wie schnell das weg sein kann :(
ich sprach von mobblig ^.^ die sind in meinen augen noch ok! ich meinte damit dass sich das wohl bald von alleine einspieln wird. meine kastrierten böcke die mit mädls zusammen gekommen sind wurden auch gleich munterer was auslauf und bewegung im algemeinen angeht ^.^

denk dir nix bei mir wars auch ein auf und ab was die inti angeht.
ich wünsch dir alles gute und natürlich eine erfolgreiche VG

m jaaaa... ich geh jetzt ins bett. meine katze wartet schon ;)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Mach Dir mal keinen Kopf, ich bin nicht aus Zucker ;) und finde Deinen Beitrag gar nicht angreifend. Und ich finde z.B. Ping ausdrücklich fett...

Danke für die lieben Worte zur VG!

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und mir auch eine Katze :eusa_shhh:
LieGrü Schnitzi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche dringend Eure Einschätzung: Dominanzgeste oder Schäferstündchen

Ich brauche dringend Eure Einschätzung: Dominanzgeste oder Schäferstündchen - Ähnliche Themen

  • Brauche einen Rat von euch!!

    Brauche einen Rat von euch!!: Hallo Ich hab ein Problem mit meinen drei Männern. Als ich sie mir geholt hatte, haben sie sich vertragen, haben gekuschelt, usw Aber jetzt auf...
  • Maja beißt aufeinmal... brauche Hilfe :(

    Maja beißt aufeinmal... brauche Hilfe :(: Huhu liebe Foris, hab da so ein kleines problem. Ich habe gerade meine Rattis beobachtet und da sah ich das Maja, der Jule in den Nacken beißt...
  • Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte

    Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte: hi, brauche ich eigentlich eine Rattenleine wen ich mit einer Ratte raus will oder ist das nur Geld verschwendung.:?:
  • Brauche Hilfe! Dringend!

    Brauche Hilfe! Dringend!: Hallo an alle ! Meine Freundin hat ein Problem... Sie hat sich vor ca. einem halben Jahr zwei Ratten (beide weiblich) aus dem TH geholt. Ich...
  • Brauche dringend hilfe Luzifer wird nicht zahm!

    Brauche dringend hilfe Luzifer wird nicht zahm!: Hallo leute ich habe ein grosses problem ich habe vor ein paar wochen ein rattenbock auf genommen weil eine bekannte ihre ratten abgegeben hatte...
  • Brauche dringend hilfe Luzifer wird nicht zahm! - Ähnliche Themen

  • Brauche einen Rat von euch!!

    Brauche einen Rat von euch!!: Hallo Ich hab ein Problem mit meinen drei Männern. Als ich sie mir geholt hatte, haben sie sich vertragen, haben gekuschelt, usw Aber jetzt auf...
  • Maja beißt aufeinmal... brauche Hilfe :(

    Maja beißt aufeinmal... brauche Hilfe :(: Huhu liebe Foris, hab da so ein kleines problem. Ich habe gerade meine Rattis beobachtet und da sah ich das Maja, der Jule in den Nacken beißt...
  • Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte

    Brauche ich eine Rattenleine für meine Ratte: hi, brauche ich eigentlich eine Rattenleine wen ich mit einer Ratte raus will oder ist das nur Geld verschwendung.:?:
  • Brauche Hilfe! Dringend!

    Brauche Hilfe! Dringend!: Hallo an alle ! Meine Freundin hat ein Problem... Sie hat sich vor ca. einem halben Jahr zwei Ratten (beide weiblich) aus dem TH geholt. Ich...
  • Brauche dringend hilfe Luzifer wird nicht zahm!

    Brauche dringend hilfe Luzifer wird nicht zahm!: Hallo leute ich habe ein grosses problem ich habe vor ein paar wochen ein rattenbock auf genommen weil eine bekannte ihre ratten abgegeben hatte...