P
power71
- Dabei seit
- 29.04.2011
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
ich bin neu im hier hätte gleich eine Frage.
Mein kleiner Münsterländer ist jetzt drei Jahre alt und lebt nur im Garten ( 600 m² ) hat einen Zwinger mit 30 m² und einen Durchgang in die Garage für die kalten Jahreszeiten.
Das erste was ich meiner Cora gelernt habe war das sie nur im Zwinger ihr Geschäft erledigt groß oder klein hat auch super funktioniert. Leider musste ich letzte Jahr für 4 Monate von Montag bis Freitag ins Ausland arbeiten und zu diesem Zeitpunkt hat sie wieder angefangen das sie in den ganzen Garten ihr Geschäft erledigt (meine Frau ist jetzt schon ziemlich sauer da der Rasen sehr viele braune Flecken hat). Ich versuche jetzt schon gut ein Jahr das ich ihr wieder beibringe das sie nur im Zwinger hier Geschäft erledigt was leider nicht funktioniert.
Das Problem das ich habe ich erwische sie niemals wenn sie ihr Geschäft erledigt ( war das letzte mal drei Stunden auf der Pirsch ) bin kurz einkaufen gefahren und prompt hat sie wieder mitten auf den Rassen gemacht.
Derzeit versuche ich sie zu bestrafen wenn sie im Garten ihr Geschäft erledigt wird Sie in die Garage gesperrt vorher gehe ich mir ihr zum Haufen den sie gemacht hat und sag zu das ist Scheiße, sobald sie hier Geschäft im Zwinger macht wird sie gelobt was sie ja macht wenn ich ganzen Tag im Garten bin, aber sobald ich weg bin geht’s wieder irgendwo im Garten los.
Diese Woche habe ich versucht das ich fremde Hundehaufen aufsammle und diese im Zwinger ( Gras und Erde ) verteile so das sie glaubt das sie hier Revier ( Weibchen ) markieren muss funktioniert auch nicht.
Was noch fehlt ich gehe zweimal mit Ihr raus am morgen für ca. 20 -30 min und am Abend oder Nachmittag 1-2 Stunden
So ich hoffe ich habe jetzt alles erklärt aber ich bin mit meinen Latein am Ende und hab meiner Frau versprochen das ich das Problem löse.
Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Hilfsmittel oder Ideen die noch versuchen kann bin für alles offen.
DANKE
Gruß…Mike