Wasseramsel wieder auswildern

Diskutiere Wasseramsel wieder auswildern im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr,ich hab zZ eine verwaiste wasseramsel zu hause...sie ist entwicklungstechnisch schon relativ weit..kann denk ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallöchen ihr,ich hab zZ eine verwaiste wasseramsel zu hause...sie ist entwicklungstechnisch schon relativ weit..kann denk ich
schätzungsweise in einer woche ausgewildert werden und sperrt auch schon von allein beim füttern.allerdings holen sich wasseramseln ihr futter beim tauchen in bächen.ist dieses verhalten angeboren oder muss ich ihr das futter (sobald sie selbsttätig frisst) in die badewanne oder ähnliches legen um es ihr "anzuerziehen"?
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Jackyline

Jackyline

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Uns ist mal eine handzahme Dohle zugeflogen. Ich habe rumtelefoniert wo ich sie unterbringen lassen kann, da ich nicht wußte wo sie herkommt
und wie ich sie pflegen soll. Bei uns in der Nähe gibt es eine Auswilderungsstation für Vögel, da hätten wir sie hinbringen können,
wenn sich die Besitzerin nicht doch noch gemeldet hätte.

Frag doch mal im Tierheim nach ob es bei euch nicht auch sowas gibt.
Vielleicht bekommst du dort die richtigen Tipps dafür.

Wünsche dir und deinem Vögelchen jedenfalls viel Glück.
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo!!!!!!!!

Also mit Wasseramseln kenne ich mich nicht aus...
am besten schaust du mal im Internet nach, unter Wildvogelhilfe,
da wird beschrieben wie man verschiedene Vögel aufzieht.
Falls da nichts zur Wasseramsel steht, schau mal beim LBV nach ob du da was findest.
(Telefonnummer,... dann kannst du mal anrufen und nachfragen)

LG

Baika
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wasseramsel wieder auswildern

Wasseramsel wieder auswildern - Ähnliche Themen

  • Meisen kücken Aufzucht

    Meisen kücken Aufzucht: Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei...
  • Spatz auswildern

    Spatz auswildern: Hallo,ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und...
  • Taube auswildern

    Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

    Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • Mauersegler auswildern, verliert aber Federn! :(

    Mauersegler auswildern, verliert aber Federn! :(: Vor 2 Wochen lag bei uns im Garten ein kleiner Mauersegler, geschätzt ne Woche alt? Den haben wir also jetzt 2 Wochen lang gepäppelt, uns schlau...
  • Ähnliche Themen
  • Meisen kücken Aufzucht

    Meisen kücken Aufzucht: Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei...
  • Spatz auswildern

    Spatz auswildern: Hallo,ich habe am 19. Juni vier Spatzen gefunden. 2 waren leider schon tot, die anderen Zwei zwar schon sehr kühl, aber sie bewegten sich und...
  • Taube auswildern

    Taube auswildern: hallo! gestöbert habe ich hier im forum schon öfter, dennoch habe ich jetzt gezielt eine frage, um deren beantwortung ich bitte :) damit jeder...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

    Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • Mauersegler auswildern, verliert aber Federn! :(

    Mauersegler auswildern, verliert aber Federn! :(: Vor 2 Wochen lag bei uns im Garten ein kleiner Mauersegler, geschätzt ne Woche alt? Den haben wir also jetzt 2 Wochen lang gepäppelt, uns schlau...