Amsel Ästling gefunden

Diskutiere Amsel Ästling gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

William Wallace

Reaktionen
0
Hi, ich habe vor ein paar Stunden einen Amsel Ästling auf der Terrasse gefunden. Leider hab ich mich nicht informiert und ihn gleich ins Haus genommen und versucht zu füttern.
Dann hab ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass es am besten ist, sie dort zu lassen wo man sie gefunden hat. Jetzt hab ich ihn auf eine sichere Stelle auf der Terrasse gesetzt (auf den Balken, die Terrasse ist überdacht) und mache mir Sorgen, dass die Eltern den kleinen schon "aufgegeben" haben o.ä.. Wie kann ich mir sicher sein, dass sie sich noch um ihn kümmern? Wann beginnt er nach den Eltern zu pfeifen?
Leider kann ich nicht die ganze Zeit bei ihm bleiben...:(
Er sieht übrigens fast genau so aus:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/a-d/amsel-jung26.jpg

29.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo,

das Wildvögel ihren Nachwuchs verstoßen weil sie von Menschen berührt worden sind, ist leider immer noch ein Irrtum.
Ästlinge, bei denen man sich nicht sicher ist wie es um ihnen steht, sollte man mindestens 2-3 Stunden aus weiterer Entfernung beobachten bevor man sie mit nimmt, denn während dieser Zeit rufen die meisten Vögel bereits nach ihren Eltern.
Zumindest während dieser Zeit solltest du also noch ein Auge auf ihn werfen, um auch wirklich Gewissheit zu haben.;)

Liebe Grüße
Susan

W

William Wallace

Reaktionen
0
Ich habe jetzt gerade nochmla nach ihm gesehen und jetzt war er weg. In der näheren Umgebung konnte ich ihn nicht finden und eine Katze kommt eher auch nicht in Frage, außer die konnte sehr gut klettern... :/

B

Baika

Reaktionen
0
Hallo

am besten hilft es wenn man den Vogel zum Zwitschern bringt,
wenn man dann in diesem Fall eine ausgewachsene Amsel in der Nähe sieht
die immer in der nähe bleibt, ist das normalerweise mutter/Vater.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amsel Ästling gefunden

Amsel Ästling gefunden - Ähnliche Themen

• Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel Ästling plötzlich verstorben

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
  • Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?

Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?: Hi Vogelfreunde vor 2 Stunden habe ich ein Amseljunges gefunden. Es hockt bei uns direkt am Durchgang zum Garten und zum Mülleinerplatz hinter...
  • Amsel Ästling gefunden

Amsel Ästling gefunden: Hallo Habe heute in unserem Garten den totalen Aufruhr gehört und bin schauen gegangen... Da waren zwei Katzen, welche einen Amsel Ästling im...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Amsel Ästling vor Rabe gerettet: Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet - Ähnliche Themen

• Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel Ästling plötzlich verstorben

Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
  • Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?

Ju nge Amsel (Ästling) an gefährlicher Stelle-was tun?: Hi Vogelfreunde vor 2 Stunden habe ich ein Amseljunges gefunden. Es hockt bei uns direkt am Durchgang zum Garten und zum Mülleinerplatz hinter...
  • Amsel Ästling gefunden

Amsel Ästling gefunden: Hallo Habe heute in unserem Garten den totalen Aufruhr gehört und bin schauen gegangen... Da waren zwei Katzen, welche einen Amsel Ästling im...
  • Amsel Ästling vor Rabe gerettet

Amsel Ästling vor Rabe gerettet: Als ich heute mit meinem Sohn auf unserem Balkon spielte viel mir plötzlich ein sehr heftiges gekrächtse auf und ich schaute natürlich sofort was...