3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???

Diskutiere 3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :?:?:?:?:?Bitte macht mir jetzt keine vorwürfe aber nun habe ich einen neuen wellensittich da der andere firstweggeflogen ist,doch nun ist er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
:?:?:?:?:?Bitte macht mir jetzt keine vorwürfe aber nun habe ich einen neuen wellensittich da der andere
weggeflogen ist,doch nun ist er wieder aufgetaucht und ich habe die frage ob die sich alle verstehen ...es sind 2 Hähne und eine Henne ich hätte auch nie gedacht ,dass der entflogene Welli wieder kommt ,da er ein kleiner wildfang war...

Danke für seine antworten

lg reike
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut??? . Dort wird jeder fündig!
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Also ich habe zwar noch keien Welli, aber ich habe schon viel gelesen, da ich mir welche holen möchte.

Ich habe gelesen, dass es NICHT gut ist 3 Wellis zu haben, da Wellis sehr eifersüchtigt werden.
Deshalb hol am besten für deinen 2ten Hahn entweder eine Henne und halte die 4 zusammen oder trenne sie. dann kannst du auch einen Hahn holen.

lg lolalita
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
ja bin ich auch schon am überlegen ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber rein theoretisch könnte man es mal ausprobieren...oder?
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
naja, ich würd es nicht tun....
bevor die sich kloppen, dann hilft nämlich nichts mehr..

Aber kannst ja auf noch mehr antworten warten
 
Isabel2490

Isabel2490

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
325
Reaktionen
0
Hey. Schön, dass der eine Wellensittich wieder zurückgekommen ist :)
Ich denke schon, dass du es probieren kannst. Auf Dauer würde ich aber lieber noch eine Henne dazu holen. 1. ist die eine Henne sicher genervt, wenn sie von 2 Kerlen dauernd "angebaggert" wird und 2. sitzt ein Männchen von beiden dann allein rum und hat keinen Partner und das muss ja nicht sein :)
LG
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
ja also ich konnte bis jetzt beobachten dass sich die beiden hähne wieder zusammengetan haben und die Henne sitzt nun alleine rum und versteht sich auch nur mit dem einen Hahn mit dem sie sozusagen ein Paar ist ...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Wenn Du den Platz und die Möglichkeiten hast, noch eine Dame dazu zu nehmen, kannst Du es ja machen. Sind ja eh Schwarmvögel.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Platz und Möglichkeiten hab ich...was ist das eigentlich wenn das eine männchen dem anderen immer hinterherfligt und so aber das andere männchen immer wegfliegt Spiel oder ist das ernst?
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Wenn du die Möglichkeiten hast, noch eine Henne zu holen, würde ich das tun. Wenn nicht, solltest du das beobachten. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Aber bei dir klingt es bisher ja so, dass sich alle gut verstehen.

Allerdings, nur weil wir Menschen jetzt meinen dass sich bei zwei Hähnen und zwei Hennen zwei Pärchen finden, heißt das nicht dass die Wellis das auch so sehen. Ich hatte erst vier und jetzt fünf Wellis und das ist ein tägliches Wechselspiel hier, feste Partnerschaften gibt es nicht, alle kommen miteinander klar und keiner ist einsam.

Selbst wenn es mal zu Zoff kommen sollte, ist das alles auch ganz normal. Wellis streiten auch mal. Solange kein Blut fließt, ist nichts dabei.

Die Hähne spielen bei dir nur, da ist nichts schlimmes dabei.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
ok dann glaub ich hole ich mir noch ein weibchen und trenne sie dann in pärchen je nach bedarf...denn ein bisschen floss schon...:(
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Dann hol noch eine Henne dazu und schau mal, wie sich das entwickelt.

Dass Blut fließt muss auch nicht unbedingt mit der Geschlechterkonstellation zusammen hängen.

Was für Beschäftigung haben deine Wellis denn? Wievie Freiflug bekommen sie?
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also sie haben verschiedene knabberspielzeuge so ne leiter zum schaukeln n schönes Badehäuschen und so ein Kletterseil natürlich auch dicke natur obststangen und ausflug den ganzen Tag da meistens einer von meiner familie zuhause ist ...und wenn wir mal nicht da sind dann müssen sie in den käfig nur das kommt nicht so häufig vor und wenn dann nie mehr als 5-6 Stunden
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Also zu deiner Frage bezüglich dreier Gespann.
Ich hatte ca. ein halbes Jahr lang ein dreier Gespann, jedoch zwei Weiblein und ein Männlein da eines der Männlein verstorben war.
Es ging alles gut, ich hatte nie Probleme gehabt, aber diese konstellation (2w und 2m) ist recht risiko reich, daher war ich eigentlich schon von anfang an auf der suche nach einem neuem Hahn, das resultat war, dass zwei Hähne bei mir eingezogen sind :roll:
Naja, und vor einem Jahr ist dann mein kleines Küken eingezogen. Meine 5 waren zwar so schon eine traum Truppe, sie haben sich alle super verstanden. Es gab zwei feste Pärchen und der außen stehende hat immer mit dem getuddelt, der gerade nicht mit seinem eigentlich Patner beschäftigt war ;)
Durch meinem kleinen Küken habe ich nun 3 feste Pärchen, zwar gibt es immer noch nach wie vor eine Männergruppe, aber überwiegend sitzen sie seid letztem Jahr als Pärchen zusammen.

Hoffe, das ich dir da etwas helfen konnte.


Gruß, Jenny
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ja danke Jenny du konntest mir sehr helfen...;)
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also ich habe die drei jetzt einige tage beobachtet und die zanken sich jetzt immer mehr und ich bin zu dem schluss gekommen , dass mein süßer geliebter Bubi weg muss denn ich will nicht riskieren ,dass irgendeiner von den dreien verletzt wird... Er hat einen kräftig gelben kopf schwarz grüne Flügel und einen türkis farbenen bauch wer im Landkreis Sfa(Soltau -Fallingbostel) einen schönen Piepmatz sucht ,der dann auch in eine Gesellschaft kommt der kann sich ja melden ...nicht in Einzelhaltung und nur in ehrfahrene liebevolle Hände abzugeben *der süße ist ein Hahn und laut dem züchter ein Paar monate alt*
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Oh, wieso gibst du ihn denn ab und holst nicht einfach noch eine Henne dazu?:(
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Weil meine Eltern mienen dass sie nicht noch einen Piepmatz haben wollen ...schade aber verstehen kann ich sie auch ...
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.129
Reaktionen
9
Hallo reike,

leider besteht bei dreier Wgs sehr häufig das Problem, dass eines etwa ausgeschlossen oder sogar gehänselt wird, umso trauriger finde ich es, dass du nicht Aufstocken darfst und deinen neuen Wellensittich schon wieder weg geben musst.:(

Damit er dennoch eine größere Chance auf ein neues zuhause hat und damit dieser Thread hier nicht immer weiter runter rutscht, solltest du am besten ein Thema neu im "Tiere suchen ein Zuhause" Bereich erstellen, wo du ihn dann auch noch mal mit allen nötigen Daten und evtl. auch mit Bilder vorstellen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung.




Liebe Grüße
Susan
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
@Susan :

Danke für deinen tipp den werde ich gleich ausführen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut???

3-er Wg (2 Hähne und 1 Henne)geht das gut??? - Ähnliche Themen

  • Hahn zu dünn, Henne zu dick

    Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
  • Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn

    Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn: Hey ihr lieben, also mein Pärchen versteht sich eigentlich sehr gut und sie schnäbeln oft. Ole füttert Melody auch ab und zu mal. Er balzt sie den...
  • Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo,:) da wir unsere Wellensittichdame Tiffi nicht länger alleine halten wollten, haben wir uns gestern einen zweiten Welli zugelegt. Der Vogel...
  • Hilfe, Henne hackt Hahn!

    Hilfe, Henne hackt Hahn!: Ich habe meine Wellis ja noch nicht lange, und seit paar tagen verhacken sie immer ihre Schnäbel und dann Putz das Männchen das Weibchen aber sie...
  • Henne oder Hahn ?!?!

    Henne oder Hahn ?!?!: Hallo ihr lieben, so nach langen erklären meiner Mutter ^^....das Nyhen und ein Welli sich zwar mögen, aber nicht richtig miteinander reden...
  • Henne oder Hahn ?!?! - Ähnliche Themen

  • Hahn zu dünn, Henne zu dick

    Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
  • Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn

    Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn: Hey ihr lieben, also mein Pärchen versteht sich eigentlich sehr gut und sie schnäbeln oft. Ole füttert Melody auch ab und zu mal. Er balzt sie den...
  • Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo,:) da wir unsere Wellensittichdame Tiffi nicht länger alleine halten wollten, haben wir uns gestern einen zweiten Welli zugelegt. Der Vogel...
  • Hilfe, Henne hackt Hahn!

    Hilfe, Henne hackt Hahn!: Ich habe meine Wellis ja noch nicht lange, und seit paar tagen verhacken sie immer ihre Schnäbel und dann Putz das Männchen das Weibchen aber sie...
  • Henne oder Hahn ?!?!

    Henne oder Hahn ?!?!: Hallo ihr lieben, so nach langen erklären meiner Mutter ^^....das Nyhen und ein Welli sich zwar mögen, aber nicht richtig miteinander reden...