Natürlich macht ein weiterer Vogel Dreck, den man wegmachen muss. Aber wenn ihr sowieso jeden Tag den Dreck wegmacht, macht das bissl von einem vierten Vogel auch nicht mehr aus, putzen müsst ihr ja so oder so.
Ich hatte zuerst zwei Wellis und jetzt hab ich fünf- da merkt man den Dreckzuwachs auf jeden Fall. Wobei da die fliegenden Federn bei der Mauser das schlimmste sind.
Ich würd meiner Mutter nicht so frech kommen mit dem Affen, da würde meine gleich dicht machen. Versuch sie zu überzeugen, dass du durchaus in der Lage bist den Vogeldreck allein wegzumachen, dass sie da gar keine Arbeit dran hat und beweiße es ihr.
Und du bekommst doch sicherlich auch Taschengeld, von dem du etwas für das Vogelfutter dazu geben kannst.
Ihr müsst euch halt überlegen, ob ihr lieber jeden Monat fünf Euro mehr zahl oder eine permanent schreiende Henne zu Hause sitzen habt.
Wenn du deine Mutter nicht überzeugt bekommst, dann seid aber auch bitte so fair dem Tier gegenüber und gebt die Kleine in einen Schwarm ab, damit sie nicht weiter leiden muss.