mein wellensittich!!hilfe ich weiß nicht was er hat!bitte helfen!

Diskutiere mein wellensittich!!hilfe ich weiß nicht was er hat!bitte helfen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey leute mein wellensittich(kiki eine sie)schreit seit 4tagen fast hintereinander!ich weiß nicht was sie hat firstund meine mum will auch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kedy12

Registriert seit
05.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
hey leute mein wellensittich(kiki eine sie)schreit seit 4tagen fast hintereinander!ich weiß nicht was sie hat
und meine mum will auch nicht zum tierarzt fahren.=:)( ich hab schon so viel versucht aber sie schreit und schreit sonst ist eigentlich alles wie immer mit ihr nur das sie schreit =( ich mach mir wirklich sorgen. vllt wisst ihr was es sein kann?
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey, hälst du sie alleine oder hast du noch mehr Wellis?
 
K

kedy12

Registriert seit
05.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
noch mehr wiso?
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Wie sie schreit ? Erkläre doch mal genauer... Wenn du das Gefühl hast deinem Vogel geht es nicht gut, musst du zum Tierarzt fahren! Ist gesetzlich so vorgeschrieben, sag das deiner Mama ;) Ich kenne das, nicht unbedingt so extrem aber auch in die Art, das war bei mir ähnlich mit den Eltern als ich noch Wellis hatte... Du könntest auch einen Tierarzt anrufen und ihn fragen ob er Hausbesuche macht ;)

*daumen drück das es der Kleinen doch gut geht oder du schnell zum TA fahren kannst*
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Hennen schreien aus verschiedenen Gründen.

1) Ihnen ist langweilig.
2) Sie sind einsam.
3) Sie sind in Brutstimmung.
4) Sie haben Schmerzen.

Was hat denn deine Henne zum Beschäftigen? Wieviel Freiflug bekommt sie? Welches Geschlecht haben die anderen Vögel?
Schreit sie vielleicht einfach nur mit den Wildvögeln draußen mit? Hast du irgendwas verändert in deiner Haltung? Wie verhält sie sich sonst so?
 
K

kedy12

Registriert seit
05.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
hey=)
sie kann den ganzen tag rum fliegen nur abends muss sie rein gehen in den käfi.die anderen sind naja keine wellis sondern kanarien vögel einer mämnnlich und der andere weiblich.sie ist immer gern bei ihnen.und die sind immer ruhig. und draußen bei uns höhrt man keine anderen vögel.und geändert hab ich auch nix.sonst ist kiki ruhig und singt wennschon aber jetzt ist sie so voller enerigie und schreit die ganze zeit. und ich spiele auch am tag mit ihr ungefähr 2-3 stunden.=)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
die anderen sind naja keine wellis sondern kanarien vögel einer mämnnlich und der andere weiblich.
Dann vermute ich, Punkt zwei im Beitrag von Casimir 19 trifft zu. Gib ihr einen Wellipartner, mit dem sie die gleiche Sprache spricht. Ist einfach natürlicher als alleine mit zwei Kanaries. Unsere kreischen zwar auch ab und zu trotz Gesellschaft, aber das ist nunmal ihre "Sprache".
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zumal man Krummschnäbel niemals mit Spitzschnäbeln halten sollte.
A: Andere Nahrungsansprüche
B: Krummschnäbel haben mehr kraft im Schnabel um die Spitzschnäbel mal eben so nen Beinchen abzubeissen.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
wie simone schon sagte, nehm noch einen Welli bei dir auf ;) Schau dich doch mal bei Vermittlungsstationen oder im Tierheim um, da wären dir die Piepmätze sicher dankbar wenn du sie aufnimmst...

Also wenn sie nur kreischt und du sonst nichts auffälliges bemerken kannst, ist das ganz natürlich für Hennen ;) Sind halt manchmal etwas lauter... Wie verhällt sie sich denn sonst so? Beschreibe mal genauer...
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Dann liegt es an den Kanaries. Man kann solche unterschiedlichen Vögel zusammenhalten, allerdings sollten dann von jeder Art gleich viele vertreten sein.

Deine Henne kann mit den Kanaries nichts anfangen, sie will einen Partner haben der ihre Sprache versteht und auch die gleichen Bedürfnisse hat wie sie. Gib ihr einen Wellihahn dazu, dann sollte sich die ganze Sache legen.
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
Seh ich auch so wie die anderen. Das ist genauso wie mit Kaninchen und Meerschweinchen.Sie vertragen sich zwar auf den ersten Blick, dass heißt aber nicht das sie nicht den anderen Partner brauchen also jemanden von der gleichen Art.
Du hast in einem satz geschrieben das sie voller energie ist und schreit. Das hört sich für mich erstmal so an das es ihr nicht schlecht geht also Gesundheitlich. Sonst würde sie nicht viel energie haben.
Wenn man keine anderen Vögel hört denk ich das es ihr wirklich langweilig ist. Sie bekommt zwar freiflug aber das ändert ja nichts an der langeweile. Da fehlt ihr der Partner mit dem sie sich unterhalten und spielen kann.
Ansonsten sind Hennen immer mal laut. Und jetzt wo das wetter so toll ist bekommen die natürlich auch richtig energie und merken auch den frühling.
Wellis sind nunmal nicht so leise ;) Bei meinen 4 süßen geht auch ab und an mal die post ab und dann kreischen sie hier um die wette.
 
K

kedy12

Registriert seit
05.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich wür dja gern nur meine mum hat keine lust auf noch ein 4 vogel-.-
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
ich wür dja gern nur meine mum hat keine lust auf noch ein 4 vogel-.-
Vielleicht sollte man sie einfach mal ein paar Tage mit nem Affen in ein Zimmer sperren. Ist so ähnlich, wie zwei unterschiedliche Vogelarten. Die sind sich zwar ähnlich, können aber nicht viel miteinander anfangen.
Frag Deine Mom doch mal, was so schlimm dran wäre, einen zweiten Welli dazu zu nehmen. Ob nun drei oder vier Vögel. Das macht kaum einen Unterschied, dafür aber den einsamen Welli glücklich.
 
K

kedy12

Registriert seit
05.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
das mit dem affenhab ich auch schon gemeint^^ aber sie meint das es mehr kakhaufen gebe die sie aufräumen muss owohl ich da simmer mache-.- und sie meint da muss man mehr futter kaufen=( aber ich wäre auch froh über einen 2 welli da wäre kiki wieder glücklich=(
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Also mehr Dreck macht ein Wellensittich auch nicht, vorallem fällt das bei schon 3en überhaupt nicht auf! Überzeug sie, du schaffst das schon. ;) Das mit dem Affe ist ein gutes Beispiel. Es ist nunmal überhaupt nicht artgerecht, man sollte von einer Vogelart immer mind. 2 Tiere halten. Vielleicht hört eure Wellidame ja auf zu schreien, wenn sie einen männlichen Partner bekommt, bring dieses Argument doch mal deiner Mum ;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Natürlich macht ein weiterer Vogel Dreck, den man wegmachen muss. Aber wenn ihr sowieso jeden Tag den Dreck wegmacht, macht das bissl von einem vierten Vogel auch nicht mehr aus, putzen müsst ihr ja so oder so.
Ich hatte zuerst zwei Wellis und jetzt hab ich fünf- da merkt man den Dreckzuwachs auf jeden Fall. Wobei da die fliegenden Federn bei der Mauser das schlimmste sind.

Ich würd meiner Mutter nicht so frech kommen mit dem Affen, da würde meine gleich dicht machen. Versuch sie zu überzeugen, dass du durchaus in der Lage bist den Vogeldreck allein wegzumachen, dass sie da gar keine Arbeit dran hat und beweiße es ihr.
Und du bekommst doch sicherlich auch Taschengeld, von dem du etwas für das Vogelfutter dazu geben kannst.
Ihr müsst euch halt überlegen, ob ihr lieber jeden Monat fünf Euro mehr zahl oder eine permanent schreiende Henne zu Hause sitzen habt.

Wenn du deine Mutter nicht überzeugt bekommst, dann seid aber auch bitte so fair dem Tier gegenüber und gebt die Kleine in einen Schwarm ab, damit sie nicht weiter leiden muss.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich würd meiner Mutter nicht so frech kommen mit dem Affen, da würde meine gleich dicht machen.
Sie soll ihre Mutter ja nicht mit einem Affen vergleichen :lol:. Es soll ihr ja nur vor Augen führen, wie sich der Vogel fühlt. Finde ich nicht frech. Und ich wäre auch nicht beleidigt, wenn jemand mir das als Vergleich vorschlägt.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hey, kedy12 ich weiß exakt wie du dich grad fühlst, ich kannte das mit meinen Eltern nur zu gut als ich noch Wellis hatte :( Trotzdem darfst du nicht locker lassen und ihnen alle Argumente aufzählen die du finden kannst, je schneller desto besser für die Kleine ;)

hier auch noch eine interessante Seite dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein wellensittich!!hilfe ich weiß nicht was er hat!bitte helfen!

mein wellensittich!!hilfe ich weiß nicht was er hat!bitte helfen! - Ähnliche Themen

  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!

    Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!: Hallo, Wie manche schon wissen haben wir seit ca. 2Monaten einen neuen Wellensittich, den wir aus einer schlimmen Haltung befreit haben. Er war...
  • [Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach

    [Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Ähnliche Themen
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

    Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!

    Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!: Hallo, Wie manche schon wissen haben wir seit ca. 2Monaten einen neuen Wellensittich, den wir aus einer schlimmen Haltung befreit haben. Er war...
  • [Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach

    [Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...