Darf das im Zaun stehen bleiben?

Diskutiere Darf das im Zaun stehen bleiben? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo:) In meinem Meerschweinchenzaun wächst und gedeiht es so langsam alles, sodass sie später im Sommer wieder frisches Gras fressen können...
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hallo:)
In meinem Meerschweinchenzaun wächst und gedeiht es so langsam alles, sodass sie später im Sommer wieder frisches Gras fressen können
;) Das Problem ist jetzt allerdings, dass sich ziemlich viel Unkraut in dem Meerschweinchenzaun breit macht... Vor allem eine Pflanze ist da leider ziemlich stark vertreten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist? Und kann das im Zaun stehen bleiben oder dürfen meine Lieben das Zeug nicht fressen?
Bilder sind hoffentlich sichtbar im Anhang!
Danke schon mal für eure Hilfe ;)
Lg, Nera:)
 

Anhänge

29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Mal ne vorsichtige Prognose...evtl. ist es Dill?http://4.bp.blogspot.com/_RkaL_e5s0ho/THkRSUj_pYI/AAAAAAAAAm4/_EZickzoxec/s1600/dill.jpg Oder ganz evtl. Koriander in der Wildform. Ich leg dafür aber keine meiner Hände ins Feuer. Dill wäre gar kein Problem. Wilder Koriander ist schwachgiftig. Wenn sie mal ranknabbern, auch kein Problem, nur als Futterpflanze ist er auch nciht zu verwenden. Ich würde es großzügig ausreissen. Und wenn was stehen bleibt...auch gut.
Weisst du, ob das Zeug im letzen Jahr geblüht hat? Und wenn ja in welcher Farbe und welche Blüten ungefähr?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Dill sieht anders aus,irgendwie geradliniger... aber sorry, ich habe keine Ahnung was das ist.
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hey:)
Schon mal danke für die schnellen Antworten;)
Letztes Jahr hab ich das überhaut gar nicht gesehen, deshalb bin ich auch etwas verwundert, weil ich es hier auf einmal echt in Massen sehe...
Dill hat ja schon wohl Ähnlichkeit, aber das bei mir ist doch irgendwie zu "wild" dafür. Mhh, Koriander kenne ich so gar nicht. Kommt das denn überall vor? Wenn ich spazieren bin und so, dann seh ich dieses Zeug nämlich auch ziemlich häufig:eusa_think:

LG, Nera.
 
S

streuselschnecke

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich denke, das ist Kamille. Ob echte oder unechte kann man erst in der Blütezeit am Geruch erkennen, aber schädlich sind beide nicht.
 
S

Staffielady

Registriert seit
04.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Das darf da ruhig stehen..haben wir auch genug...keine Ahnung was das ist.
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hey!
Ich werde dann auf jeden Fall mal sicherheitshalber etwas von dem Zeug herausrupfen, vor allem dort, wo die Schweine als erstes fressen werden;)
Falls es dann Kamille ist, kann ich also den Rest ohne Bedenken stehen lassen?

LG, Nera.
 
S

streuselschnecke

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Kamille ist. Sobald die Blüten da sind, kannst du ein paar Blätter oder die Blüte zerreiben und daran riechen.
Echte oder unechte (die riecht gar nicht) Kamille sind ungiftig. Es gibt allerdings auch Hundskamille und die stinkt. Die würde ich nicht in Mengen verfüttern, da sie Allergien auslösen kann. Jedenfalls gilt das für Menschen.
 
Thema:

Darf das im Zaun stehen bleiben?

Darf das im Zaun stehen bleiben? - Ähnliche Themen

  • Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.

    Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.: Hallo Meine Meeries bekommen seit kurzem gemähten Rasen als Heuersatz,da das im Moment alle ist,und die beiden fast zu jeder Tageszeit um Heu...
  • Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?

    Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?: Ich weis das Fenchel Kümmel Anis Tee Meerschweinchen bekommen dürfen darf ich auch Kümmel als Gewürz Füttern oder ist Kümmel für Meerschweinchen...
  • Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?

    Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?: Hallo, ich habe mal gelesen das man Bananenbrei an Baby's verfüttern darf. DArf man das wirklich?
  • Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?

    Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?: Hallo! Hab nur mal eine kurze Fragen: wie sieht das denn mit Zweigen der Felsenbirne aus? Darf ich die meinen Schweinchen füttern? Hab darüber...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben?

    Sonnenhut - was davon darf ich geben?: Hallo, da mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, muss ich direkt fragen. Ich trockne gerade für den Winter Blütenblätter (Sonnenblume...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben? - Ähnliche Themen

  • Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.

    Darf ich meinen Meeries gemähten Rasen geben.: Hallo Meine Meeries bekommen seit kurzem gemähten Rasen als Heuersatz,da das im Moment alle ist,und die beiden fast zu jeder Tageszeit um Heu...
  • Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?

    Darf ich meinen Meerschweinchen auch Kümmel geben ?: Ich weis das Fenchel Kümmel Anis Tee Meerschweinchen bekommen dürfen darf ich auch Kümmel als Gewürz Füttern oder ist Kümmel für Meerschweinchen...
  • Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?

    Darf man Bananenbrei an Baby's verfüttern?: Hallo, ich habe mal gelesen das man Bananenbrei an Baby's verfüttern darf. DArf man das wirklich?
  • Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?

    Darf ich Felsenbirnen- Zweige verfüttern?: Hallo! Hab nur mal eine kurze Fragen: wie sieht das denn mit Zweigen der Felsenbirne aus? Darf ich die meinen Schweinchen füttern? Hab darüber...
  • Sonnenhut - was davon darf ich geben?

    Sonnenhut - was davon darf ich geben?: Hallo, da mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, muss ich direkt fragen. Ich trockne gerade für den Winter Blütenblätter (Sonnenblume...