Garfield wird morgen kastriert

Diskutiere Garfield wird morgen kastriert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Mein Kater Garfield wird morgen endlich kastriert er ist ja nun schon 9 MOnate alt, höchste Zeit ich weiß Urin riecht auch schon streng aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
Hi,
Mein Kater Garfield wird morgen endlich kastriert er ist ja nun schon 9 MOnate alt, höchste Zeit ich weiß Urin riecht auch schon streng aber zeitlich kamen wir nicht dazu, da wir auch einen Tierdoc genau am anderen Ende von uns gewählt haben da er eben besser ist und auch guten Ruf hat, alle
hier in meinem Umkreis sind echt bescheuert oder stellen keine Rechnungen aus, das möchte ich dann nicht.

Nun mal paar Fragen an euch:
Also ich hatte ja schon viele Katzen und darunter Kater die kastriert wurden, kannte es immer so, das man das Tier vormittags hingebracht hat ud paar Stunden später dann abgeholt und es war dann imemr noch etwas bedämmert und schwach, auch kannte ich nur die normale Narkosevariante.
Der Tierdoc aber wo wir morgen hingehen macht die Inhalitationsnarkose die soll ja so viel ich weiß besser sein ne?
Und bei dem Tierdoc ist es auch so, das ich den bis 11 Uhr hingebracht haben muss und dann erst am Nachmittag bis abends abholen kann, da sie die Tiere erst wieder rausgeben wenn sie komplett wach sind das ist echt Neuland für mich, nur da der Weg wie gesagt nicht gerade um die Ecke ist wäre es eben doppelter Weg für mich, aber dennoch möchte ich keinen anderen Azrt vorziehen.
Wer hat sowas auch schon erlebt?
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Und bei dem Tierdoc ist es auch so, das ich den bis 11 Uhr hingebracht haben muss und dann erst am Nachmittag bis abends abholen kann, da sie die Tiere erst wieder rausgeben wenn sie komplett wach sind das ist echt Neuland für mich, nur da der Weg wie gesagt nicht gerade um die Ecke ist wäre es eben doppelter Weg für mich, aber dennoch möchte ich keinen anderen Azrt vorziehen.
Wer hat sowas auch schon erlebt?
Das hört sich doch prima an. Inhalationsnarkose ist wohl schonender als eine andere Narkose. Unser TA macht Inhalation allerdings glaube ich nur bei Kleintieren. Das sie den Kater erst rausgeben, wenn er komplett wach ist, finde ich gut. Ist doch in Ordnung, das er solange überwacht wird.
Wir sind mit unseren Mäusen damals auch durch die ganze Stadt gefahren zu einem TA der sich gut auskannte. Morgens hin und nachmittags wieder abgeholt.
Ist zwar anstrengend, aber solange der TA gut ist, nehme ich das gerne in Kauf.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
Jo finde das auch gut, kannte das nur wie gesagt bis jetzt noch nie, weil ich es bis jetzt immer so hatte, das sofort paar stunden dann nach der Op wieder mitgegeben.
Mit meinem Hund bin ich ja auch dort, aber die Vorbesitzer waren auch schon dort ok mit HUndi und so ist es ja dann auch mit öffis einfacher, aber für eine katze dann halt doch stressig die lange strecke, gerade wenn man mal hin muss und menne arbeiten ist da ich kein auto fahren kann.
aber ich habe lange nach einem guten doc gesucht und hier bei uns sind alle mega schrott oder unfeundlich sind da schon eher nur auf ihr geld aus.
ne bekannte hatte mal das problem da hatte sie mit karte gezahlt aber ging wohl zurück sie hatte eh vor das zu überwesen naja dann kam nen brief, das sie die summe ja begleichen soll bis zu datum x sonst gäbe es eine anzeige bei der polizei wegen betruges.
fand ich schon hammer gleich solche drastischen maßnahmen sie hatte es auch überwiesen nur paar tage später als gefordetr dennoch dahcte sie, die sache hat sich damit erledigt, von wegen lettze woche bekam sie nen brief wegen anhörung zum nachteil des tierarztes xy, echt hammer.
na wie gesagt ich kenne den doc wos morgen hin geht durch erzählungen und allgemein und dan eben dort hin.
also garfield markiert ja gott sei dank noch nicht aber der urin stinkt echt enorm, er schabt den urin aber auch nicht mehr zu, kann es sein, das es auch ne art markieren ist nur gott sei dank im klo?
früher hat er alles zugeschabt!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
er schabt den urin aber auch nicht mehr zu, kann es sein, das es auch ne art markieren ist nur gott sei dank im klo?
früher hat er alles zugeschabt!
Das ist oft eine Unart von Katern. Unsere Kater sind sich auch zu fein zu scharren. Sie pinkeln oder machen ihre Häufchen und gehen einfach. Dann kommen die Damen und kratzen es zu :lol:. Echte Machos sind das.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
also hatte ja schon einige waraber nicht bei jedem so ist eben erst seitdem er älter ist als baby hat er sshcön zu gemacht
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
146
Manchmal gibt es halt doch noch Nachwirkungen nach der Narkose, übergeben usw. also ich finde es gut, wenn sie nach der OP noch ein paar Stunden unter tierärztlicher Aufsicht sind, gibt mir ein besseres Gefühl.

Meine TÄ macht dass immer so, als meine Katze und mein Kater kastriert wurden, habe ich sie morgens um 8.30 Uhr hingebracht und um 16.00 Uhr wieder abgeholt.

Doppelter Weg hin oder her, ich habe mir auch eine TÄ gesucht, bei der ich ein gutes Gefühl habe und die sich gut mit Katzen und Meerschweinchen (7 Meerlis hatte ich schon vor den Katzen) auskennt und ich habe kein Auto, muss jedes mal quer durch Augsburg fahren, weil sie in einem ganz anderen Stadtteil ist, aber dass ist es mir wert. Ich hätte sogar einen Tierarzt nur 5 Minuten zu Fuss von mir weg, aber bei dem habe ich dieses Vertrauen einfach nicht. Ich kenne Berlin etwas, habe dort Verwandschaft und war schon öfters mal da, ich weiß schon, dass es da schon längere Wegstrecken gibt, aber dass musst du wissen, dass wäre mir ein Tierarzt der fachlich kompetent ist und mir ein gutes Gefühl gibt, der wirklich gut mit meinen Lieblingen umgeht, auf jeden Fall wert.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
ja eben genau das ist es da auch, die hier bei mir sind für mich keine richtigen tierärzte machen alles so laschi laschi und haben keine helferin die termine macht oder neupatienten aufnimmt etc da geht man nur hin und wird aufgerufen wer als nächste dran war und dann legte r sich nur ne kartei an naja und wenn jemand anruft dann telefoniert er während der behandlung, also das ist kein doc für mich.
einige schwören ja auf den, aber ne also ich werde da sicherlich nichtmehr hingehe gehe ich lieber zu dem anderen da war mein hund immer bei den vorbesitzern und der soll wirklich gut sein auch wegen medikamenten nach ops und so das kaum noch schmerzen sind undeben warten bis die richtig wach sind.
was bringt es mir wenn ich ne schlafende katze mitnehme und dann wacht die nicht mehr auf oder so, nene das ist schon besser.
heute nahcmittag dann wieder abholen eigetlich haben die ja heuteb nur bis 12 aber bei sowas eben ne ausnahme aber wochentags machen die das auch so, hat auch oft sehr lange und wie gesagt samstags mit termin kenne kaum nen arzt der samstag ghier bei us auf hat alle nur bis freitag und das nur bis 12.
der hier hat deutlich länger bis 17 uhr oder so!
und samstags von 10-12 uhr also schon nen unterschied, die hier haben samstags alles zu!
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Übrigens wenn ein TA keine Rechnung rausrückt das geht gar nicht.
Trick > Du brauchst die Rechnung für die Tierkrankenkasse . Aus die Maus da gibt es nichts zu disskutieren.
 
T

Tierfan88

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
369
Reaktionen
0
auch schon versucht, die stellen keine aus, nicht mal ne quittung schreiben sich das nur auf ihre kartaikarte und gut ist.
und deswegen gehe ich da eh nicht mehr hin, unterstütze doch keine schwarzarbeit wie will er denn dem finanzamt was vorlegen für steuern ohne rechnung?
ich schreibe auch für jeden kleinen pups eine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Garfield wird morgen kastriert

Garfield wird morgen kastriert - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
  • Kater Garfield zu dick?

    Kater Garfield zu dick?: Hallo! Ich habe einen Kater der uns zugelaufen ist, aber vorher hat sich schon jemand intensiev um ihn gekümmert. Er ist ein wenig fett und darum...
  • Seit Donnerstag Abend Durchfall ... heute Morgen erbrochen

    Seit Donnerstag Abend Durchfall ... heute Morgen erbrochen: Guten Morgen! Donnerstag Abend haben meine Katzen eine Probetüte H***s Nassfutter und H***y C**t Trockenfutter bekommen (sozusagen als Leckerei)...
  • Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll

    Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
  • Armer Garfield!

    Armer Garfield!: Ihr könnt den Anfang vom Thema schon in meiner Vorstellung lesen! "Hallo möchte mich Vorstellen"! Hier gehts weiter! Also wir waren heute wieder...
  • Armer Garfield! - Ähnliche Themen

  • Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?

    Katze erbricht und hat Durchfall! Reicht es morgen zum TA zu gehen?: Hallo, ich bin etwa 2 Minuten auf dieser Seite angemeldet und hoffe hier eine Antwort zu bekommen.. Dafür einmal die Vorgeschichte: Meine kleine...
  • Kater Garfield zu dick?

    Kater Garfield zu dick?: Hallo! Ich habe einen Kater der uns zugelaufen ist, aber vorher hat sich schon jemand intensiev um ihn gekümmert. Er ist ein wenig fett und darum...
  • Seit Donnerstag Abend Durchfall ... heute Morgen erbrochen

    Seit Donnerstag Abend Durchfall ... heute Morgen erbrochen: Guten Morgen! Donnerstag Abend haben meine Katzen eine Probetüte H***s Nassfutter und H***y C**t Trockenfutter bekommen (sozusagen als Leckerei)...
  • Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll

    Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
  • Armer Garfield!

    Armer Garfield!: Ihr könnt den Anfang vom Thema schon in meiner Vorstellung lesen! "Hallo möchte mich Vorstellen"! Hier gehts weiter! Also wir waren heute wieder...