Eisbombe für Kaninchen?

Diskutiere Eisbombe für Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute, man sieht ja in den Sendungen von Zoos immer, dass viele Tierpfleger sogenannte 'Eisbomben' für ihre Tiere machen. Meine firstFrage ist...
A

annilea

Reaktionen
0
Hi Leute,

man sieht ja in den Sendungen von Zoos immer, dass viele Tierpfleger sogenannte 'Eisbomben' für ihre Tiere machen.
Meine
Frage ist jetzt:
Kann man das für Ninis auch machen?
Ich würde ein bisschen von ihrem Lieblingsgemüse in Eiswürfelbecher machen und dann Wasser und das gefrieren in der Kühltruhe. An sehr warmen Tagen würde ich das dann füttern.

Was meint ihr dazu?
Ist das vieleicht zu kalt für die Zähne der Ninis oder geht das?

Freue mich auf Antworten,

LG Annilea

29.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen. Meine bekommen nicht mal kaltes Futter aus dem Kühlschrank. Das lasse ich erst eine Weile draussen liegen.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich glaub nicht das ein Kaninchen den Eisblock zerlegen würde um ans Futter zu kommen^^ Ne lass das lieber, wenn du das Gemüse etc. einfrierst zerstörst du die Struktur und es wird matschig und nutzt dem Zahnabrieb auch kaum noch was ;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Ne das solltest du lieber lassen.
Das kalte ist nicht so gut für den Kaninchenmagen.

A

annilea

Reaktionen
0
Ok danke für die Antworten.
Wie könnte ich meine Ninis denn im Sommer noch so abkühlen?

A

annilea

Reaktionen
0
@Fantaa
das Thema kenn ich schon.
Ich dachte vllt habt ihr noch Tipps die da nicht drin stehen.

Thema:

Eisbombe für Kaninchen?

Eisbombe für Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...