Kaninchen hat komische "Beulen"

Diskutiere Kaninchen hat komische "Beulen" im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, habe etwa vor zwei Wochen bei meinem Zwergkaninchen ein einer Zitze eine art Beule entdeckt... Von mehreren Leuten habe ich allerdings...
S

sarah95x

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hey Leute,
habe etwa vor zwei Wochen bei meinem Zwergkaninchen ein einer Zitze eine art Beule entdeckt... Von mehreren Leuten habe ich allerdings gehört, dass es wieder weggehen kann, von alleine,
solang sich das Tier ansonsten wie immer verhält (wie immer isst, die gleichen Gewohnheiten eben) und das ist der Fall.
Zwischen durch hatte ich auch das Gefühl, das die Beule kleiner geworden ist. Doch heute habe ich festgestellt, dass sie jetzt drei solcher Beulen hat, nur wo anders am Bauch.
Jetzt mache ich mir halt Gedanken, ob es vielleicht etwas schlimmeres sein könnte... Eine Freundin hatte irgendwas mit einem streuendem Tumor gesagt, könnte da was dran sein? Hat irgendjemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Danke im Vorraus für die Antworten...
Gruß
 
29.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat komische "Beulen" . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Sind die "Beulen" nur an der Gesäugeleiste? Was auch immer, ich würde schnellstmöglich zum TA gehen.
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde da unbedingt einen guten TA drauf schauen lassen. Die Leute, die du befragt hast, können gar nicht beurteilen, was das ist.
Handelt sich es bei dem Tier um eine Häsin?

Es kann sich um Tumore der Gesäugeleiste handeln, dann müßten die raus. Es können auch entzündete Zitzen sein. Auch Karzinome der Gebärmutter können in die Gesäugleiste streuen. Es gibt aber auch gutartige Tumore.

Also schnell zum TA. Der sollte im Zweifelsfall das Tier schallen und eine Biopsie machen.

LG
Brigitte
 
S

sarah95x

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
hm okay werde mal am Montag zum TA gehen... Danke für eure Antworten :)
 
Naschkätzchen

Naschkätzchen

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Könnte doch auch teoretisch ein Mamatumor sein oder?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Off-Topic
Was ist denn ein Mamatumor?

Gibts schon was neues?
 
S

sarah95x

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also war heute beim Tierarzt.. Sie hat zum Glück kein Tumor. Sie ist scheinschwanger (was weiß ich warum^^) und hat jetzt eine abschwellende Spritze bekommen..
 
Naschkätzchen

Naschkätzchen

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Dann ist ja gut wenns nichts ernstes ist. Ein Mammatumor (sry habe mich davor verschrieben) ist ein Art Tumor der bei WEibchen am Gesäuge vorkommt. Ich bin kein Profi darin:uups: . Habe einfach einen Vorschlag gemacht. :lol:
 
S

sarah95x

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für den Vorschlag :) Aber zum Glück handelt es sich um keinen Tumor *puuh* Die Beulen schwellen auch schon relativ gut ab :)
 
Naschkätzchen

Naschkätzchen

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
59
Reaktionen
0
Dann ist ja gut. DA hast du bzw. dein Häschen Glück gehabt.
 
Thema:

Kaninchen hat komische "Beulen"

Kaninchen hat komische "Beulen" - Ähnliche Themen

  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

    Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Komischer Tierarzt...oder? ._.

    Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?

    Kaninchen benimmt sich komisch. Trauert er?: Hallo, Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 6-Jähriges Kaninchen Mäxchen, komisch. Er liegt nur noch herum und hat sein Abendessen nicht...
  • Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

    Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen niest komisch

    Kaninchen niest komisch: Hallo, habe ein Problem mit meiner Happy ... Sie niest seit einigen Tagen ganz komisch. Das klingt dann so als würde sie fauchen oder knurren...
  • Komischer Tierarzt...oder? ._.

    Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...