Rattenweibchen

Diskutiere Rattenweibchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe da mal eine frage meine firstrattenweibchen zicken sich immer zwischendurch an ist das normal . es gab schon kleibne wunde aber die sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
ich habe da mal eine frage meine
rattenweibchen zicken sich immer zwischendurch an ist das normal . es gab schon kleibne wunde aber die sind schnell wieder verheilt
 
30.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenweibchen . Dort wird jeder fündig!
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
was genau meinst du den mit anzicken? Wie alt ist sie? Macht sie das schon immer oder war es eine plötzliche Verhaltensänderung?

LG Debbi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
105
Aus wie vielen Tieren besteht denn das Rudel ? Und wie lang sitzen sie denn schon zusammen ?
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
also ich bin ja die die von ihrer schwester die ratten hat erinnert ihr euch . so die beiden großen die im august 2 werden sitzen schomn immer zusammen dan hat doch die eine ratte baby bekommen davon haben wir die beiden weibchen behalten und den bock gut vermittelt. das machen sie seid ammelie der meinung ist der chef inm rudel zusein. und sie zicken sich halt zwischen durch an also das sie etwas quitchen oder ab und zu stenckern.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
ist das normal
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
[VERSTECK]
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber mir fällt es ein wenig schwer deine Texte zu lesen und zu verstehen. Wäre lieb, wenn du ein weniger deutlicher und genauer schreiben könntest:roll: Ist nicht böse gemeint, mir passieren auch viele Fehler.
[/VERSTECK]

Wie genau sieht das gezicke den aus? Also hin und wieder ein wenig gequiecke und gerangel sind normal, es sollte nur keine bösen Bissverletzungen geben und eine einzelne Ratte nicht zum Mobbingopfer werden. Wie alt sind den die Babys nun?

LG Debbi
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Ich versteh leider nicht ob es jetzt die Jungen oder die Alten sind, die sich anzicken. Bitte beschreib mal genau, was sie dabei so tun und vor allem auch wie oft so. Es kann noremal sein, muss aber nicht... Sind die beiden noch zu zweit? Da kann es, wie Debbi schon beschrieben hat, einen Boss und ein Opfer geben, was definitiv "normal", aber alles andere als gut wäre...

LieGrü Schnitzi
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
also die amy und die amelli sind am 5.12.10 geboren und amelli will der chef sein naja wenn das passiert liegt eine ratte unter ihr und fängt an zu quitschen und das ist bei mimi 2 jahre auch so oder amelli besteigt ihre mutter
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
105
Das ist reine Dominanz. Es ist ganz normal, dass die Jugend irgendwann die Fuehrung uebernimmt. Solang solche Unterwerfungen ohne Fellbueschelfliegen und Verletzungen vonstatten gehen, ist das ganz normal. Wenn sich die Rangordnung mit der neuen Chefin gefestig hat, sollte sich das Ganze auch wieder beruhigen, sofern die Kleine keine Tyrannin ist.

Und koenntest du bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung achten ? Gross- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung sind ja nun nicht zu viel verlangt. Und bitte lies deine Beitraege vorm Absenden nochmals durch, wir haben hier wirklich Muehe, sie zu verstehen, wenn du ohne Punkt und Komma schreibst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenweibchen

Rattenweibchen - Ähnliche Themen

  • Rattenweibchen "rammeln" sich ?

    Rattenweibchen "rammeln" sich ?: Hallo :) Ich habe eine Männergrppe und habe nun seit circa 3 Wochen eine weibliche Gruppe zur momentanen Pflege aufgenommen... Die 3 Weibchen...
  • sex unter Rattenweibchen

    sex unter Rattenweibchen: Also das hört sich vieleicht etwas eigenartig an aber ich glaube meine zwei Nasen beides weibchen sind lesben. seit einigen tagen machen sie ein...
  • sex unter Rattenweibchen - Ähnliche Themen

  • Rattenweibchen "rammeln" sich ?

    Rattenweibchen "rammeln" sich ?: Hallo :) Ich habe eine Männergrppe und habe nun seit circa 3 Wochen eine weibliche Gruppe zur momentanen Pflege aufgenommen... Die 3 Weibchen...
  • sex unter Rattenweibchen

    sex unter Rattenweibchen: Also das hört sich vieleicht etwas eigenartig an aber ich glaube meine zwei Nasen beides weibchen sind lesben. seit einigen tagen machen sie ein...