Dicker Schleierschwanzmix

Diskutiere Dicker Schleierschwanzmix im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu^^ Da unser Teich jett ein Jahr geruht hat, haben wir uns 4 kleine Fische gekauft. Natürlich haben wir vohrer alle möglichen Tests von dem...
S

Sunshinecat

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Huhu^^
Da unser Teich jett ein Jahr geruht hat, haben wir uns 4 kleine Fische gekauft.
Natürlich haben wir vohrer alle möglichen Tests von dem Wasser gemacht und geguckt, ob die Fische auch reinpassen würden, auch wenn sie ausgewachsen sind.
Soweit ich weiß sind unsere Schleierschwänze keine von irgendwelcher bestimmten Art. Soweit ich es im Internet sehen
konnte, scheinen es irgendwelche Mixe zu sein.
Bisher lief auch alles gut, sie vertragen sich und scheinen gesund zu sein. ;)

Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass einer der Fische besonders dick geworden ist. Ich weiß nicht genau wie alt unsere Fische sind, nach der Größe sollten sie ca. 8-12 Monate sein (? nach dem Internet...), obwohl ich ja nicht weiß, wie sie aufgezogen wurden.

Ich zeig euch einfach mal den dickeren Fisch:


Nun im Vergleich zu den anderen:



Meine Frage wäre nun, ob es normal ist, dass ein Fisch evtl. dicker als die anderen ist, ob es dann vielleicht ein Weibchen sein könnte und dieses evtl. Eier im Bauch hat (die sind ja nicht trächtig, was schreibt man denn dann? xD). ;)
Die Seite hat sich auch leicht schwarz verfärbt, sieht man ja auch auf dem ersten Bild ein bisschen.
Über Hilfe wäre ich sehr froh, da wir ja trotzdem recht neu in Sachen Fischen sind. :D

LG Sunshinecat
 
30.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

bei den Krüppeln kann es schonmal vorkommen, dass die recht unterschiedlich aussehen. Die Frage ist, ob ihr "nur" Schleierschwänze oder eine der teureren "Hochzuchten (manche sagen auch Qualzuchten)" gekauft habt.
Hier mal ein Video eine stolzen Besitzerin von Ranchus und Orandas:
[YOUTUBE]0AOSjSOCU8k[/YOUTUBE]

MfG
 
S

Sunshinecat

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Die Frage ist, ob ihr "nur" Schleierschwänze oder eine der teureren "Hochzuchten (manche sagen auch Qualzuchten)" gekauft habt.
Huhu ;)
So gut es geht, haben wir drauf geachtet, dass es keine Qualzuchten sind. Zumindest haben alle einen relativ graden Körper, alle Flossen, keine Wucherungen etc. =)
Außerdem waren es relativ günstige einfache Schleierschwänze^^
Diese Hochzuchten bzw. Qualzuchten sehen schrecklich aus (sorry, falls hier irgendwer solche hat... o_O)

LG
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Hi,

Auch Schleierschwänze sind im engeren Sinne Qualzuchten. Ich möchte mal so einen in einer stärkeren Wasserströmung sehen.... hoffnungslos. Jeder Goldfisch, der nicht die natürliche Körperform aufweist, ist benachteiligt.
 
S

Sunshinecat

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
hm ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich denke, bei unseren geht es noch. Wie sie sich später entwickeln ist natrülich noch nicht voraus zu sehen...
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

Off-Topic
die fische im video sind einfach bääääääh, wirklich...


dein fisch ist definitiv nicht der dünnste- aber krankhaft schaut es nicht aus. zudem sind alle deine fische soweit man es auf den fotos erkennt, sagen wir mal wohlgenährt ^^ (auf dem zweiten foto der orangene mit den schwarzen flecken- der steht auch gut im futter ;))

und das verfärben scheint bei goldfischen nicht gerade ungewöhnlich zu sein.
 
S

Sunshinecat

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Okay wunderbar! =)
Vielen lieben Dank - und wir sollten die 4 dann wohl mal etwas weniger füttern. *hihi*
LG Sarah
 
Thema:

Dicker Schleierschwanzmix

Dicker Schleierschwanzmix - Ähnliche Themen

  • Acei Weibchen hat dicken Bauch..

    Acei Weibchen hat dicken Bauch..: Hallo, Ich habe eine Acei Gruppe (1 Männchen und 3 Weibchen). Ein Weibchen legt regelmäßig Eier und bekommt Junge, ein anderes wird trotz dickem...
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Ist das normal das mein Guppy dick ist

    Ist das normal das mein Guppy dick ist: Hi , hab seit 2-3 Wochen 2 Guppy Weibchen im Aquarium jetzt sehen sie nicht dick aus sondern wie Kugelfische :shock:
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Guppy kurz vor Geburt???

    Guppy kurz vor Geburt???: Hallo, ich habe ein Trächtiges Guppy Weibchen Sehr dick der Bauch ist fast eckigg:shock:. Hinten hat sie einen Pechschwarzen Fleck wie lange...
  • Ähnliche Themen
  • Acei Weibchen hat dicken Bauch..

    Acei Weibchen hat dicken Bauch..: Hallo, Ich habe eine Acei Gruppe (1 Männchen und 3 Weibchen). Ein Weibchen legt regelmäßig Eier und bekommt Junge, ein anderes wird trotz dickem...
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Ist das normal das mein Guppy dick ist

    Ist das normal das mein Guppy dick ist: Hi , hab seit 2-3 Wochen 2 Guppy Weibchen im Aquarium jetzt sehen sie nicht dick aus sondern wie Kugelfische :shock:
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Guppy kurz vor Geburt???

    Guppy kurz vor Geburt???: Hallo, ich habe ein Trächtiges Guppy Weibchen Sehr dick der Bauch ist fast eckigg:shock:. Hinten hat sie einen Pechschwarzen Fleck wie lange...