Kann man Octenisept Wunddesinfektion für Katzen auch hernehmen ??

Diskutiere Kann man Octenisept Wunddesinfektion für Katzen auch hernehmen ?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, ich hab' mal ne' Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Kater hat zurzeit sehr höffig Zecken und vor kurzen hat er sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierliebhaberin11

Tierliebhaberin11

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab' mal ne' Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Kater hat zurzeit sehr höffig Zecken und vor kurzen hat er sich selbst den Zecken raus gerissen. Jetzt hat er eine Wunde Stelle am Hals.
Kann man Octenisept Wunddesinfektion auf die Wunde auftragen ??

LG
 
30.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man Octenisept Wunddesinfektion für Katzen auch hernehmen ?? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Meine persönliche Krankenschwester sagt: Ja!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nein.
Wenn ne salbe dann Betasidona. In den Standart Desinfektions Mitteln ist Alkohol drin.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ok, dann nochmal ausführlicher:

Man kann Octenisept sogar zur Schleimhautdesinfektion verwenden. Es ist auf Wasserbasis und nicht auf Alkoholbasis und deswegen sehr mild und verträglich ;)
Also nochmal: Ja, kann man nehmen ;)

P. S. Das andere Zeug heißt Beta Isodona, und das ist bei "Verzehr in größeren Mengen" giftiger als Octenisept....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man Octenisept Wunddesinfektion für Katzen auch hernehmen ??