Richtiges Halfter

Diskutiere Richtiges Halfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Welches ist das richtige Halfter für ein Quarter Horse / firstAraber - Mix? Wenn man ein Halfter kaufen möchte (per Internet), kann man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MonschiBonschi

Reaktionen
0
Hallo!

Welches ist das richtige Halfter für ein Quarter Horse /
Araber - Mix?
Wenn man ein Halfter kaufen möchte (per Internet), kann man entweder

• Warmblut oder
  • Vollblut
auswählen.
Welches wäre also das Richtige?
Würdet ihr eher Warmblutgröße nehmen oder ist das zu groß?

Schöne Grüße

MonschiBonschi

30.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Richtiges Halfter . Dort wird jeder fündig!
G

Geraldine

Reaktionen
0
Also ich hab auch ein Quarab und dem passt Vollblut-Größe ausgezeichnet. Warmblut ist in der Regel zu groß

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

kommt daraf an, es gibt auch "Cob" als größe. VB passt meiner Erfahrung den wenigsten QH weil sie zu ausgeprägte Ganaschen haben, WB ist meist zu groß (vorne hauptsächlich und zu lang)
Musst du ausprobieren.

LG Lilly

G

Geraldine

Reaktionen
0
Ja "Cob" passt meinem auch, allerdings in der engsten Einstellung, manchmal mit zusätzlich gemachtem Loch. Kommt drauf an, ob dein Pferdchen eher Araber- oder eher Quarter-Kopf hat. Ausprobieren und anfangs ein Halfter nehmen, welches du notfalls umtauschen kannst...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Richtiges Halfter

Richtiges Halfter - Ähnliche Themen

• Richtiger Westernsattel

Richtiger Westernsattel: Hallöchen Ich habe vorhin bei Loesdau angerufen und mich zwecks eines Westernsattels erkundigt.Nun sagte sie mir das ich aufjedenfall einen 17...
  • richtiger sattel??

richtiger sattel??: hallo!! ich habe mal eine frage !! ich habe mir ein pferd gekauft da war ein sattel dabei ein vielseitigkeitssattel!! naja ist ja alles schön und...
  • Schenkeltrense, wie ist es richtig ?

Schenkeltrense, wie ist es richtig ?: Hallo ! Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Ich habe ja eine Schenkeltrense. Die ist wie die von dem Haffi auf dem ersten Bild angebaut. Bei meiner...
  • Die richtige Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung: Hallo zusammen, ich bin erst vor kurzem mit dem Reiten angefangen. Nun brauche ich die richtige Ausrüstung, u.a. Reithelm & Handschuhe &...
  • Richtige Trense

Richtige Trense: Hi Leute also ich möchte mir demnächst eine neue Trense zulegen. Ich überleg halt zwischen ner Hannoverschen, Englischen oder einer die das Gebiss...
  • Richtige Trense - Ähnliche Themen

• Richtiger Westernsattel

Richtiger Westernsattel: Hallöchen Ich habe vorhin bei Loesdau angerufen und mich zwecks eines Westernsattels erkundigt.Nun sagte sie mir das ich aufjedenfall einen 17...
  • richtiger sattel??

richtiger sattel??: hallo!! ich habe mal eine frage !! ich habe mir ein pferd gekauft da war ein sattel dabei ein vielseitigkeitssattel!! naja ist ja alles schön und...
  • Schenkeltrense, wie ist es richtig ?

Schenkeltrense, wie ist es richtig ?: Hallo ! Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Ich habe ja eine Schenkeltrense. Die ist wie die von dem Haffi auf dem ersten Bild angebaut. Bei meiner...
  • Die richtige Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung: Hallo zusammen, ich bin erst vor kurzem mit dem Reiten angefangen. Nun brauche ich die richtige Ausrüstung, u.a. Reithelm & Handschuhe &...
  • Richtige Trense

Richtige Trense: Hi Leute also ich möchte mir demnächst eine neue Trense zulegen. Ich überleg halt zwischen ner Hannoverschen, Englischen oder einer die das Gebiss...