Pflanzen gehen ein

Diskutiere Pflanzen gehen ein im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich bin Aquaristikneuling und habe für meine kleien Nichte firstein Aquarium eingerichtet, was sich einstellen sollte. Bald wollte ich...
L

Leo2912

Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin Aquaristikneuling und habe für meine kleien Nichte
ein Aquarium eingerichtet, was sich einstellen sollte. Bald wollte ich Fische reinsetzen.

Nun gehen aber die Pflanzen ein, auf der Wasseroberfläche ist so ein komischer Film ind der Kies färbt sich rostfarbend.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.:uups:

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Gruß Leo

08.12.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Wie lange fährst du das Becken denn schon ein?

Wie groß ist es?

Wieviel Pflanzen (und welche) hast du drin?

Was für ein Filter?

Was für Licht & wie lange beleuchtet?

Was für Bodengrund?

Hast du (Wurzel)holz drin?

Wo steht das Becken?

Wie sind deine Wasserwerte?
(Entweder machst du das selbst mit einem Teststreifen (Aquarienzubehör – im Laden erhältlich) oder, und das ist die bessere Variante, du entnimmst etwas Wasser aus deinem Becken und lässt es von deinem Händler testen. Frag am besten vorher, ob er so etwas anbietet.)

Wenn du das beantwortet hast können wir dir schon eher helfen.

LG Lilly

L

Leo2912

Reaktionen
0
Dann wer dich mich mal auf den Weg machen und Infos einholen.

Thema:

Pflanzen gehen ein

Pflanzen gehen ein - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen gehen ein

Pflanzen gehen ein: Hallo Fischreunde, ich habe kürzlich mein Aquarium neu eingerichtet, also Dünger und teuren Kies gekauft, extra für Pflanzen und aus dem Becken...
  • Pflanzen gehen ein - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen gehen ein

Pflanzen gehen ein: Hallo Fischreunde, ich habe kürzlich mein Aquarium neu eingerichtet, also Dünger und teuren Kies gekauft, extra für Pflanzen und aus dem Becken...