Hausmittel gegen Augenentzündung?

Diskutiere Hausmittel gegen Augenentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ^^ die neverendingstory der krankheiten reißt nicht ab... mein kleiner neuzugang hat eine augenentzündung. die augen sind gerötet und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleinhamsterlein

Registriert seit
22.04.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi ^^
die neverendingstory der krankheiten reißt nicht ab...
mein kleiner neuzugang hat eine augenentzündung. die augen sind gerötet und
verbuttert (das sekret ist leicht rötlich).

weiß jemand hausmittel? möchte ihr den gang zum ta in der ersten zeit ersparen sonst erhöht sich ihr stresslevel nur noch mehr, da sie noch recht schreckhaft ist.

kamille ist definitiv nicht geeignet, da sie die schleimproduktion nur noch erhöht und alles verschlimmert ab er was könnte sonst helfen?

lg
ramona
 
30.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
auch wenn ein Tierarztbesuch mit Stress verbunden ist, ist dieser die einzige Möglichkeit. Der Stress ist bei weitem nicht so schlimm, wie eine andauernde Augenentzündung. Gegen eine richtige Augenentzündung kannst du zuhause nichts sinnvolles unternehmen. Der Tierarzt wird wahrscheinlich eine Salbe oder tropfen verschreiben, in der Regel ist die Entzündung damit bald ausgestanden. Bitte probiere keine Experimente mit Tee (egal welche Sorte), die Schwebstoffe können das Auge nur noch mehr reizen. Du kannst vorsichtig das Sekret mit Wasser abwischen, aber gegen die Entzündung sollte der Tierarzt deinem Hamster etwas mitgeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hausmittel gegen Augenentzündung?

Hausmittel gegen Augenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Augenentzündung

    Augenentzündung: Hallo ich war gestern mit meinem Hamster bei Tierarzt, da sein eines Auge ziemlich weit geschlossen war und herum rote Augenränder waren. ich...
  • eventuell Augenentzündung?

    eventuell Augenentzündung?: Hallo, da ich eh mal wieder hier bin will ich auch gleich mal alle Fragen loswerden Meine Dsungarische Hamsterdame (Albino) ist am AUge leicht...
  • eventuell Augenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Augenentzündung

    Augenentzündung: Hallo ich war gestern mit meinem Hamster bei Tierarzt, da sein eines Auge ziemlich weit geschlossen war und herum rote Augenränder waren. ich...
  • eventuell Augenentzündung?

    eventuell Augenentzündung?: Hallo, da ich eh mal wieder hier bin will ich auch gleich mal alle Fragen loswerden Meine Dsungarische Hamsterdame (Albino) ist am AUge leicht...