Hamster Verhalten

Diskutiere Hamster Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halli hallo :D Also ich hab mir heute einen Campbell Zwerghamster gekauft. -> Leider in einer Zoohandlung :S Er ist noch relativ jung und sieht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nina feat. stubsi

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Halli hallo :D
Also ich hab mir heute einen Campbell Zwerghamster gekauft. -> Leider in einer Zoohandlung :S
Er ist noch relativ jung und sieht eigentlich recht gesund aus.
Ich habe 3 Käfige zusammengebaut.
1. = L60xB40xH40cm | 2.= L40xB30xH50cm | 3. L40xB30xH50cm

Also meine Frage ist halt: Der Hamster hat noch NICHTS gefressen.
& er erkundet auch den Käfig nicht, bzw. die Käfige. In dem einen hat er alles erkundet, die anderen haben ihn kaum interessiert. Er schläft -> aber nicht verbuddelt und nicht im Häuschen. Ist das normal ???
Da wäre noch was :D Grade beim Käfige abmessen, hab ich ihn nirgends gesehen. Ich will ihn aber jetzt auch nicht aufwecken und suche, habe aber schon angst das er i.wie aus dem Käfig gekommen ist.
Danke Schon mal x3
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum!

Dein Hamster muss sich erstmal eingewöhnen, das dauert seine Zeit. Er ist ziemlich gestresst, daher reagiert er so und das wird sich sicher in ein paar Tagen ändern :)

Ich hätte noch eine Frage zu den Käfigen, wie sind die denn verbunden? Meist bringen dem Hamster solche Verbindungen leider überhaupt nichts, denn wenn er sie nicht am Stück rennen kann ist es nicht besser als bei einem kleinen Käfig.
 
N

Nina feat. stubsi

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Huhu :)
Also zwei Käfige sind eig. so verbunden das es einer ist, der Hamster muss Halt durch ein Tor und der dritte ist durch ne Leiter verbunden. ( Keine Plastikleiter ).
Bin heute morgen- ok heute mittag mal schauen gegangen & er hat sich mittlerweile verbuddelt. & hat auch gefressen. Beim Frischfutter reinmachen ist er sofort auf meine Hand geklettert :)
Da mir die Käfige nicht gefallen, mach ich mich jetzt bald an die Arbeit und baue einen aus holz :)
Asoo & danke für die schnelle Antwort :)
lg Nina
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das freut mich für dich, aber überfordere ihn lieber nicht. ;)

Einen Käfig selber bauen, ist eine super Idee. Welche Maße soll er denn dann haben?

Und kannst du uns vielleicht bitte ein Bild deiner jetzigen Kostrukion zeigen? Das klingt schon sehr interessant. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Verhalten

Hamster Verhalten - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

    Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...