Kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere Kaninchen auf dem Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :-) also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen firstund nun mache ich Wohnung und Balkon...
B

bunny-fieber

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :)

also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen
und nun mache ich Wohnung und Balkon sicher. Jetzt habe ich meinen Balkon unten rum sicher gemacht...aber da ist mir noch eine Frage eingefallen.... Das Balkongitter ist 90 cm hoch....kann ein Kaninchen da rüber oder muss ich mir da keine sorgen machen..

danke schon mal für Antworten

Gruß

Viola

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
90cm sind (leider) auf jeden Fall zu schaffen. Meine haben derzeit ein 80cm hohes Gitter und sie machen keine Anstalten, drüber zu hüpfen - von ihrer Größe und "Sportlichkeit" wäre es aber kein Problem. Daher solltest du dir schon was einfallen lassen.
Was heißt denn von unten gesichert? Denk auch an sowas wie Raubvögel etc.

B

bunny-fieber

Reaktionen
0
unten war ein abstand vom Boden und Gitter...und das ist jetzt zu.....mhhhh also müsste ich so ein Netz nehmen auf dem balkon...was man auch für Katzen hat oder???

meine die ich bald bekomme sind aber erst 3 Monate...könnnen die trotzdem schon so hoch hüpfen?

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi,
also ein Katzennetz ist eine prima Idee. Dass die Kaninchen über das Balkongeländer hüpfen brauchst du aber eigentlich nicht zu befürchten. Das ist höchst unwahrscheinlich, besonders wenn sie nicht sehen können, was dahinter ist. Das Katzennetz ist aber auch prima zur Absicherung davon und gegen Raubvögel.

Thema:

Kaninchen auf dem Balkon

Kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...