Kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere Kaninchen auf dem Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :-) also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen firstund nun mache ich Wohnung und Balkon...
B

bunny-fieber

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Balkon :)

also ich bekomme bald meine Zwergkaninchen
und nun mache ich Wohnung und Balkon sicher. Jetzt habe ich meinen Balkon unten rum sicher gemacht...aber da ist mir noch eine Frage eingefallen.... Das Balkongitter ist 90 cm hoch....kann ein Kaninchen da rüber oder muss ich mir da keine sorgen machen..

danke schon mal für Antworten

Gruß

Viola
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
90cm sind (leider) auf jeden Fall zu schaffen. Meine haben derzeit ein 80cm hohes Gitter und sie machen keine Anstalten, drüber zu hüpfen - von ihrer Größe und "Sportlichkeit" wäre es aber kein Problem. Daher solltest du dir schon was einfallen lassen.
Was heißt denn von unten gesichert? Denk auch an sowas wie Raubvögel etc.
 
B

bunny-fieber

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
unten war ein abstand vom Boden und Gitter...und das ist jetzt zu.....mhhhh also müsste ich so ein Netz nehmen auf dem balkon...was man auch für Katzen hat oder???

meine die ich bald bekomme sind aber erst 3 Monate...könnnen die trotzdem schon so hoch hüpfen?
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
also ein Katzennetz ist eine prima Idee. Dass die Kaninchen über das Balkongeländer hüpfen brauchst du aber eigentlich nicht zu befürchten. Das ist höchst unwahrscheinlich, besonders wenn sie nicht sehen können, was dahinter ist. Das Katzennetz ist aber auch prima zur Absicherung davon und gegen Raubvögel.
 
Thema:

Kaninchen auf dem Balkon

Kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
  • Ähnliche Themen
  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...