Blöde Frage.

Diskutiere Blöde Frage. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab in der Schule das Fach weben. Da ich jetzt schon mit meinem Werkstück fertig bin, kann ich eine zwischenarbeit machen. Ich würde gern ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich hab in der Schule das Fach weben. Da ich jetzt schon mit meinem Werkstück fertig bin, kann ich eine zwischenarbeit machen.
Ich würde gern ein Halfter machen. :D
Das Problem
ist nur, dass ich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr reiten war und deshalb keine Maße von einem Halfter habe.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch ein Halfter mit der Größe Warmblut zu Hause und kann vl die einzelnen streifen abmessen und mir die maße schicken? :lol:
Ich beginne nämlich morgen schon mit der Arbeit und muss die Maße wissen, damit ich die Fäden abzählen und zuschneiden kann.
Außerdem bräuchte ich auch bitte die Breite von den Streifen.
Wäre nett wenn mir das heute noch jemand schnell beantworten könnte!
Lg Kathi
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blöde Frage. . Dort wird jeder fündig!
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Ich könnte dir ein Vollbluthalfter oder ein Ponyhalfter anbieten...
LG
 
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
ja das wäre auch gut!! dann rechne ich einfach an jeder seite 3-5 (?) cm dazu, dann sollte es ca passen, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry ich hab nicht dazu geschrieben welches halfter! :lol: das Vollbluthalfter wäre gut ^^
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Hey,
ich habe jetzt nur das Ponyhalfter zur Hand, aber das ist auf der größten Stufe genauso passend wie das VBhalfter meiner RB.

Die Maße:

Backe: 17,5cm
Nase oben: 25,5cm
Nase unten (je, ist ja der Ring zwischen): 13,5cm
Kehle (komplett rum): 34cm
lockeres Verbindungsstück Kehle-Ring (Nase unten): 13cm
Nacken: 53cm

Zwischen Nase oben - Backe - Nase unten ist halt an jeder Seite ein Ring, unten natürlich auch (Verbindungsstück - Nase unten 2x) und auch zwischen Nacken - Backe - Kehle.

Die haben einen Durchmesser von 4cm (innen).

Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
Vielleicht bekommt du das Halfter auch so hin, dass du die Größe selbst einstellen kannst? Oder das du es erst schließt, wenn es an deinem Pferd gut sitzt.

LG
 
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Okay danke!!! das hat mir auf jeden fall seeeeehr weiter geholfen!!! Vielen dank! Ich kann ja dann mal ein Bild erinstellen wenn es fertig ist!!
Vielen Danke nochmal!
Lg Kathi
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.043
Reaktionen
7
Ok bitte :)

Bilder wären super!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blöde Frage.

Blöde Frage. - Ähnliche Themen

  • Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde

    Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde: Frage an die Pferdeprofis von euch... .Ein paar Pferdefreunde von mir haben die Fühler ausgestreckt... Angebote für 2 Pferde habe ich vorliegen...
  • Was soll ich meine zukünftige RB fragen?

    Was soll ich meine zukünftige RB fragen?: Hey also in einer halben Stunde ruft der Besitzer meiner zukünftigen RB an. die Stute ist 11 Jahre alt und leidet an athrose. es geht hier...
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

    eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
  • frage an die clickerfreunde

    frage an die clickerfreunde: Hallo Da ja mein Vertrauensverhaeltniss zu meiner stute sehr leidet,habe ich angefangen zu clickern,es ist super und macht spass,auch wenn sie zu...
  • Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(

    Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(: Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen. Da hier im Forum ja Wartungsarbeiten waren hab ich nicht gleich geschrieben...
  • Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:( - Ähnliche Themen

  • Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde

    Mal eine Dringende Frage an euch - Jungpferde: Frage an die Pferdeprofis von euch... .Ein paar Pferdefreunde von mir haben die Fühler ausgestreckt... Angebote für 2 Pferde habe ich vorliegen...
  • Was soll ich meine zukünftige RB fragen?

    Was soll ich meine zukünftige RB fragen?: Hey also in einer halben Stunde ruft der Besitzer meiner zukünftigen RB an. die Stute ist 11 Jahre alt und leidet an athrose. es geht hier...
  • eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen

    eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
  • frage an die clickerfreunde

    frage an die clickerfreunde: Hallo Da ja mein Vertrauensverhaeltniss zu meiner stute sehr leidet,habe ich angefangen zu clickern,es ist super und macht spass,auch wenn sie zu...
  • Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(

    Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(: Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen. Da hier im Forum ja Wartungsarbeiten waren hab ich nicht gleich geschrieben...