Tausendfüßler Frage!

Diskutiere Tausendfüßler Frage! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, Habe mir gestern ein Tausendfüßler-Pärchen gekauft und er lässt sich super rausnehmen und fühlt sich auch auf firstder Haut wohl, nur sie...
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
Hey,

Habe mir gestern ein Tausendfüßler-Pärchen gekauft und er lässt sich super rausnehmen und fühlt sich auch auf
der Haut wohl, nur sie gaxxt immer gleich wenn man sie nur berührt, aber jedes Mal .. is das so eine Art Abwehr? Oder hat sie so Angst dass sie sich im wahrsten Sinne des Wortes anscheißt ? :D
Kann es evtl auch sein dass ihr irgendwas fehlt oder so?? :eusa_think:

Daanke ;)))

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tausendfüßler Frage! . Dort wird jeder fündig!
Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hallo,

Abwehrsekret ;)

Grüße

wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
aber is das nicht durchsichtig ? das kommt von hinten, is braun und stinkt füürchterlich !!

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Jap, Abwehrsekret. Genau so sah das bei meinem auch aus :)

wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
Alles klar! Hab ihr gestern dauernd am Boden vom Terra meine Hand flach hingelegt dass sie mal drüber läuft das sie sieht es passiert nichts.. Nach einigen Versuchen hat es geklappt dann hab ich sie rausgenommen und beide sind auf mir herumgekrabbelt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur mal so ne Frage nebenbei ..

wieviel Nachwuchs gibts denn eigentlich bei A. Gigas ???
Glaub die beiden waren bisschen lieb zueinander oO

Hab in einem Forum gelesen 200+ >.< (da sterb ich ^^)

keks_cobain16

keks_cobain16

Reaktionen
0
Übrigens, Tausendfüßer nicht füßler :)

Ich suche auch 2 :)

wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
Ich weiß, find das "füßler" aba irgendwie niedlicher haha naja wenn ma babys haben würden wir sie sicher verkaufen, nur an liebevolle besitzer natürlich ;) nur glaub ich wirds schwer von Wien bis zu dir ^^

wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
wieviel Nachwuchs gibts denn eigentlich bei A. Gigas ???
Glaub die beiden waren bisschen lieb zueinander oO

Hab in einem Forum gelesen 200+ >.< (da sterb ich ^^)

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Nur weil sie einmal ein bisschen lieb zueinander waren muss da nix passieren.

Unsere waren des öfteren lieb zueinander und wir hatten nie nachwuchs.
Die legen viele Eier, am ende solllen aber nur so ~30 übrig bleiben. Jedenfalls meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben.

wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Reaktionen
0
Das heißt eigentlich sie machens nicht nur aus Fortpflanzungszwecken, sondern auch "zum Spaß" ?
Kommt in letzter Zeit seehr oft vor nämlich, gestern zB 2x :shock:

Wieso nur so wenig? Fressen die die Eier oder kommen die dann einfach nicht durch ?

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Das heißt eigentlich sie machens nicht nur aus Fortpflanzungszwecken, sondern auch "zum Spaß" ?
Kommt in letzter Zeit seehr oft vor nämlich, gestern zB 2x :shock:

Wieso nur so wenig? Fressen die die Eier oder kommen die dann einfach nicht durch ?
Ich glaube nciht, dass die das nur zum Spaß machen.
Vielleicht waren bei uns die bedingungen für die kleinen einfach nicht Ideal.
Ja unsere haben das auch gerne mal mehrmals täglich gemacht ...

Die Jungen schlüpfen und leben unterirdisch. Und viele davon kommen einfach nicht durch. So ist das bei Insekten/ Wirbellosen nun mal.

Thema:

Tausendfüßler Frage!

Tausendfüßler Frage! - Ähnliche Themen

• Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Tausendfüßler

Tausendfüßler: Hallo, ich Interessiere mich sehr für Tausendfüßler und würde mir gerne welche anschaffen. Problem, ich weiß nur sehr wenig und wollte einfach mal...
  • Tausendfüßler - Welche Art?

Tausendfüßler - Welche Art?: hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Tausendfüßler zuzulegen. Allerdings sollte sich die Art ( ich weiß, dass es dann aufjedenfall...
  • Tausendfüßler

Tausendfüßler: Hallo! Ich war gestern auf einer Terrarienaustellung (hauptsächlich Spinnen, paar Tausendfüßler & Scorpione). Mir haben es die tropischen...
  • Tausendfüssler

Tausendfüssler: Hallo, habe gerstern in einer Asselbehälter (die Asseln habe ich mir schicken lassen) nen ca. 4cm kleinen Tausendfüssler gefunden, jetzt weiß ich...
  • Tausendfüssler - Ähnliche Themen

• Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Tausendfüßler

Tausendfüßler: Hallo, ich Interessiere mich sehr für Tausendfüßler und würde mir gerne welche anschaffen. Problem, ich weiß nur sehr wenig und wollte einfach mal...
  • Tausendfüßler - Welche Art?

Tausendfüßler - Welche Art?: hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Tausendfüßler zuzulegen. Allerdings sollte sich die Art ( ich weiß, dass es dann aufjedenfall...
  • Tausendfüßler

Tausendfüßler: Hallo! Ich war gestern auf einer Terrarienaustellung (hauptsächlich Spinnen, paar Tausendfüßler & Scorpione). Mir haben es die tropischen...
  • Tausendfüssler

Tausendfüssler: Hallo, habe gerstern in einer Asselbehälter (die Asseln habe ich mir schicken lassen) nen ca. 4cm kleinen Tausendfüssler gefunden, jetzt weiß ich...