Haarausfall an Schweifrübe

Diskutiere Haarausfall an Schweifrübe im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hej Leute! Meine Shetlandpony-Stute verliert jetzt nach dem Winter extrem viele Haare an der Schweifrübe. firstSie ist schon ganz kahl. An was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Reaktionen
0
Hej Leute!
Meine Shetlandpony-Stute verliert jetzt nach dem Winter extrem viele Haare an der Schweifrübe.
Sie ist schon ganz kahl. An was könnte das liegen?
Sie hat keine Schuppen und auch keine Haarlinge oder sonstige was daran Schuld sein könnte. Sommerexzem ist doch wohl auch auszuschließen oder?
Wäre nett, wenn ihr eine Antwort darauf hättet.
Glg & danke im Voraus ;)

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall an Schweifrübe . Dort wird jeder fündig!
I

Integra

Reaktionen
0
Hi

Möglich ist es natürlich schon.

Scheuert es sich denn? evtl. Räude, öfftmals sind Milben daran schuld, diese sitzen ja bekanntlich unter der Haut

Was ist denn mit der Mähne? hat sie dort auch Haarausfall?
Hat sie es schon öffter gehabt? oder nur diese Jahr? evtl. ne Allergie? es sind ja extrem viele Pollen unterwegs.

LG

Integra

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Was mir noch einfällt: wann habt ihr die Stute denn das letzte mal entwurmt? Viele Pferde scheuern sich, wenn sie Würmer haben.

Bacardi_Love

Bacardi_Love

Reaktionen
0
Entwurmt wurde sie letztes Monat.
Also daran kann es nicht liegen.

An der Mähne hat sie nichts.
& scheuern tut es sich auch nicht. Sie hat an der Schweifrübe einfach nur total trockene Haut. Ich fotografier das die nächsten Tage & stell das Foto dann hier rein.
Vielleicht weiß ja dann jemand wie man das behandeln kann.

RKB

RKB

Reaktionen
0
Also wir machen das so, dass wir den Pferden dann Vaseline auf die Stelle tun, aber die scheuern den Schweif selber ab.

Bacardi_Love

Bacardi_Love

Reaktionen
0
vielen Dank nochmal an alle!
aber das Problem hat sich gelöst ;) schaut wieder alles schön aus :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall an Schweifrübe

Haarausfall an Schweifrübe - Ähnliche Themen

• Gibt es nackte pferde??

Gibt es nackte pferde??: Hallo:) Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt ist, könnte das eine ansteckende...
  • Haarausfall am Gelenk

Haarausfall am Gelenk: Hallo ihr Lieben, Mir fällt seit längerem auf, dass meine RB vorne am Gelenk kaum noch Haare hat. Außerdem hat er da oft Wunden die sehr schlecht...
  • Seine Schweifrübe Eitert, HILFE!!!

Seine Schweifrübe Eitert, HILFE!!!: Hallo liebe Foris, als wir heute bei unseren Ponys waren mussten wir eine unschöne entdeckung machen Unser Mini-Shetty Hengst hatte sich versucht...
  • Abgenommen und Haarausfall

Abgenommen und Haarausfall: hallo habe mal eine frage an euch, mein pferd ein 14 jähriger traber (habe ihn seit dieses jahr feb.)baut seit drei monaten immer mehr ab so das...
  • haarausfall und schuppenbildung

haarausfall und schuppenbildung: Hallo! Mein Pflegeferd hat zwischen Elbogenhöcker und Unterbrust (dort wo der Sattelgurt aufliegt) und zwischen den Hinterbacken starken...
  • haarausfall und schuppenbildung - Ähnliche Themen

• Gibt es nackte pferde??

Gibt es nackte pferde??: Hallo:) Meine shettystute verliert seit ein paar Wochen ihr Fell nun habe ich Angst dass sie bald völlig nackt ist, könnte das eine ansteckende...
  • Haarausfall am Gelenk

Haarausfall am Gelenk: Hallo ihr Lieben, Mir fällt seit längerem auf, dass meine RB vorne am Gelenk kaum noch Haare hat. Außerdem hat er da oft Wunden die sehr schlecht...
  • Seine Schweifrübe Eitert, HILFE!!!

Seine Schweifrübe Eitert, HILFE!!!: Hallo liebe Foris, als wir heute bei unseren Ponys waren mussten wir eine unschöne entdeckung machen Unser Mini-Shetty Hengst hatte sich versucht...
  • Abgenommen und Haarausfall

Abgenommen und Haarausfall: hallo habe mal eine frage an euch, mein pferd ein 14 jähriger traber (habe ihn seit dieses jahr feb.)baut seit drei monaten immer mehr ab so das...
  • haarausfall und schuppenbildung

haarausfall und schuppenbildung: Hallo! Mein Pflegeferd hat zwischen Elbogenhöcker und Unterbrust (dort wo der Sattelgurt aufliegt) und zwischen den Hinterbacken starken...