Nachtaktivität bei Bartagamen

Diskutiere Nachtaktivität bei Bartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Sind firstBartagamen nachtaktive Tiere?:?:?:?
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Sind
Bartagamen nachtaktive Tiere?:?:?:?
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachtaktivität bei Bartagamen . Dort wird jeder fündig!
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
325
Reaktionen
0
Google ist dein Freund :roll:

Es sind tagaktive Tiere. Wieso fragst du?
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
weil ich eine habe und einen leopadengego dazu tun möchte aber der ist nachtaktiv :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weist du ob man die drei zusammentun kann??:?
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
325
Reaktionen
0
Oh mein Gott, ich habs schon befürchtet :?

Du hast eine Bartagame und weißt selbst nicht, dass sie tagaktiv ist?

Bitte schreib dringend mal deine Haltungsbedingungen auf, folgendes:

-Terrariummaße
-Beleuchtung (alle Lampen, genaue Bezeichnung)
-Temperatur (mittlere, kältester Punkt, Sonnenplätze, Nachts?)
-Bodengrund
-Supplementierung (Vitamine, Mineralien? Wie werden sie gelagert?)
-Ernährung

Wenn möglich auch Fotos von Tier und Terrarium.

Nein mit Leopardgeckos wird nicht vergesellschaftet!
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
wie groß sollte ein terrarium mindestens sein für eine batagame........ und noch ne frage klettern die tiere auch gerne wenn ja auf was ungefähr :?:?:?:?
Ich antworte mal hier:
Ja sie klettern gerne. Unsere Hat einen Dicken Ast drin, eine schöne Kletterwand, viel Kork und einen Kletterbaum (Zwei Äste auf eine Runde Platte geschraubt).

Und bitte, bitte Schlag dir die Leo´s aus dem Kopf!
Bartagamen bitte immer alleine halten!
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
länge160cm höhe 114 tiefe 50

2wärmelampe 1leuchtstange Ultra Vitalux brennt aber nur 30min am tag wärmestein

temperatur27-30°

Wüstenlandschaft mit Rotem echtem Wüstensand
Kletterästen, Sonnen- und Schatten

orvimin, Herpetal und caltium

heimchen, Grillen, Heuschrecken, und auch grünzeug

warum wolltest du das alles wissen
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
325
Reaktionen
0
Gegenfrage: warum weißt du nicht, dass dein Tier tagaktiv ist?

Ich wollte das wissen, weil ich befürchtet habe, dass deine Bartagame falsch gehalten wird. Und das hat sich ja jetzt bestätigt.
Wo hast du dich informiert?

Dein Terrarium ist zu klein als Endterrarium, also musst du (je nach dem wie groß dein Tier jetzt ist) bald neu bauen. Als Mindestmaß für ein Einzeltier gelten 150x80x80cm, wobei eine Länge von 2 Meter empfohlen wird wenn möglich und eine Höhe von 1 Meter.

Die Temperatur ist zu niedrig, 35°C sollte es mittig haben, 25-27° am kältesten Platz, bis zu 50° unter den Sonnenplätzen.
Das Terrarium ist viel zu dunkel, es braucht einiges mehr als eine Leuchtstoffröhre. Ultra Vitalux ist super.
Wie viel Watt haben die Wärmestrahler?

Sand alleine ist nicht als Bodengrund geeignet, dieser sollte unbedingt mit Lehm vermischt werden um verschlucken vorzubeugen und damit sie besser darauf laufen können.

Vitamine lagerst du im Kühlschrank und achtest auf das Ablaufdatum?

Ernährung bitte etwas konkreter. Es sollte hauptsächlich Grünzeug gefüttert werden, aber nicht das falsche. Wiesenkräuter wären in dieser Jahreszeit angesagt.
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
und ich habe meine badagame schon 4 jahre ;)
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
mein tera ist e l1.60m h 1.14 t 50 passt e alles auser die tiefe und wie bringst du bitte 50°in ein tera
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
325
Reaktionen
0
Das passt eh alles? Ist das dein Ernst?

Ok, ich rechne dir das jetzt mal vor:

Dein Terrarium Grundfläche: 1,6x0,5= 0,8m²
Mindestmaß: 1,5x0,8= 1,2m²

Da wir alle unsere Tiere lieb haben und uns von Mindestmaßen fern halten wollen, gönnen wir unseren Tieren auch mal das doppelte! Das heißt, dass eine Grundfläche von 2m² empfohlen wird, im Gegensatz zu deinen mikrigen 0,8.

Die Höhe ist das einzige was in Ordnung ist.

Und die 50°C schaffst du locker an einem Sonnenplatz wenn die Beleuchtung stimmt, da muss man eher aufpassen, dass es nicht zu heiß wird! Normalerweise.

Der Heizstein ist übrigens schrott und gehört in den Müll. Wärme kommt von oben, nicht von unten, es gibt genügend Fallbeispiele wo sich die Tiere schwerste Verbrennungen zugefügt haben mit so einem Zeug.
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
oke ja ich kann nicht alles wissen mit meinen 14 jahren
 
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
325
Reaktionen
0
Ach ich merk schon ich schreibe hier gegen eine Wand... nun ja, schade um dein Tier.

Übrigens, ich halte keine Bartagamen und kenne mich trotzdem mit dem Basiswissen aus, was du als Halter nicht von dir behaupten kannst. Sollte dir zu denken geben.
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
und weida eig. geht die des ois an . o

und i dad aweng auf deinen schreibsstiel aufpassen

ja aber du hast andere tiere und bist auch vil älter als ich

und noch was eine wand bin ich keine ja mein tier is nicht arm
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Tiere ordentlich zu halten hat nichts mit dem Alter sondern mit Verantwortung zu tun, glücklicherweise gibt es auch positive Beispiele junger Halter. Ich denke, lesen kann man mit 14 schon, Bücher zum Beispiel? Dann würde ich dir nämlich dringend Bartagamen von Gunther Köhler ans Herz legen.

Ich finde deinen Informatiomsstand alarmierend und möchte mir die anderen Missstände gar nicht ausmalen. Bitte informiere dich, dem Tier zu liebe. Es klopft nicht eines Tages an die Scheibe und sagt dir, wann es ihm dreckig geht. Wenn es so weit ist, dass du das erkennst, änderst du nämlich nicht mehr viel dran und hast wohl auch nicht mehr viel von ihm, außer hohen Tierarztkosten.

Traurige Grüße
Patricia
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja es tut mia leid ich habe ja da geshrieben das ich mich ändere und mein vorbesitzer hat gesagt ich muss das so tun ich will ja das es dem tier ut geht und ich were mich auch drum kümmern


aber das geht auch nicht an einen tag
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

dass das an einem Tag geht, das hat hier niemand verlangt. Wir stoßen hier nur häufig auf taube Ohren und wenn du die Bereitschaft zeigst, dem Tier zu helfen, wirst du hier sicher ganz viel Hilfe und Informationen erhalten. :)

Aber Bartagamenhaltung ist wirklich teuer und wichtig ist es bei dir, dass du auch die Unterstützung deiner Eltern hast. Neben dem Buch von Köhler kann ich dir auch das hier ans Herz legen: Die Gattung Pogona von Peter Maria Müller (ISBN: 978-3-86659-094-6). Das soll auch ein sehr sehr gutes Buch sein, aber bitte sei auch bei der Literatur vorsichtig, es gibt auch ungeeignete Bücher. Mit den beiden genannten kannst du aber nicht viel falsch machen.

Bis die Literatur da ist, kann ich dir mal folgende Threads ans Herz legen, um dir einen Überblick zu schaffen. http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=52
Sei so gut, klick dich da mal in Ruhe durch und du wirst sicher verstehen, worauf es bei der Haltung von Reptilien ankommt.

Liebe Grüße
Patricia
 
Fab

Fab

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
anke die seite ist sehr hilfreich
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Könntest du bitte Etwas auf deine Schreibweise achten.^^
Wenn man mal nen Fehler macht ist es ja kein Weltuntergang. Aber deine Beiträge lesen sich echt schwer zumal du so schreibst wie bei euch der Slang ist. Schreib bitte Ordentlicher und Hochdeutsch. Dann liest man deine Beiträge lieber. Danke sehr :)
 
Thema:

Nachtaktivität bei Bartagamen

Nachtaktivität bei Bartagamen - Ähnliche Themen

  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Ähnliche Themen
  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...