Spirit und das alleine sein

Diskutiere Spirit und das alleine sein im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen Mal wieder bräuchte ich einen Rat seit gestern ist der Gefährte von meinem Pferd weg.Die Leute sind weggezogen und hielten es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mal wieder bräuchte ich einen Rat seit gestern ist der Gefährte von meinem Pferd weg.Die Leute sind weggezogen und hielten es nicht für nötig mal früher Bescheid zusagen sondern drei Tage vorher.:eusa_doh:Nun gut wo pferdische Gesellschaft herbekommen , ich
hab relativ schnell eine Frau gefunden die es gerne mit ihrem Pony versuchen würde.Heute war der Tag der Tage es ging relativ schnell da wollte das neue Pony meinen Dicken zusammen treten der eigentlich nur mal schnüffeln wollte.

Wir musste auch kurze Zeit danach trennen denn er ging immer wieder sehr aggresiv auf meinen los.Leider hat es also nicht geklappt.Mein Pferd ist wirklich sehr sehr lieb er möchte am liebsten nur jemand haben der ihn lieb hat und mit dem er sich putzen kann.
Das Problem ist man kauft ja nichtmal eben so ein Pferd nun frag ich mich wie es weitergehen soll. Wie finde ich für ihn nun den richtige Partner der ihn so nimmt wie er ist.

Würde mich über Antworten freuen.
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey Lexxie !
Das ist ja schade das es so gelaufen ist.
Hast du mal daran gedacht eine Anzeige zu schalten oder Zettel in Reithallen/Reitläden, Tierläden aufzuhängen ?

Lg
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Huhu und danke für die Antwort wir waren heute uns noch ein Pferdchen anschauen morgen kommt dann die Besitzerin zu uns und schaut ob es für ihren Dicken hier passt und dann hoffe ich das wir diese Woche noch testen können ob es passt.Mein schätzle leidet so allein.:(
 
G

Geraldine

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
288
Reaktionen
0
Versuch doch bei der nächsten Zusammenführung erstmal 'nen Zaun zwischen die beiden zu ziehen (bzw. sie auf aneinander grenzende Wiesen/Paddocks zu stellen) damit sie ein bißchen Zeit haben, sich über den Zaun kennenzulernen und nicht so direkt miteinander konfrontiert werden. Meist klappt eine Zusammenführung ganz gut wenn die Pferde sich schon ein paar Tage mit "Sicherheitsabstand" beschnüffeln konnten (ist zumindest meine Erfahrung)
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben und danke für die Tipps ich habe mir nun einen Holsteiner Wallach gekauft.Am Samstag gehts los da zieht er um und wir holen ihn ab.Ich bin sehr froh so ein ruhiges und ausgeglichenes Pferd gefunden zuhaben.


Nun muss es nur noch klappen :eek:)
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Ich drück dir ganz feste die Daumen dass alles klappt! Zeigst du dann auch Fotos bitte?
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich danke dir.:) Und Fotos wird es dann natürlich geben.:eusa_shhh:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Du hast vor dem Test gekauft ?
Das ist mutig..
Da drücke ich dir die Daumen !

Lg
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Jup allerdings alles vertraglich geregelt wenn es garnicht geht , geht er wieder zurück.Aber ich versuche nun einfach positiv zu denken.
Samstag bin ich schlauer und ich hoffe mein Dickerchen nichtmehr allein.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Na ich drücke fleißig die Daumen !

Lg
 
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
*Daumen drück und an euch denk*
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Ich hoffe auch mal sehr für dich daass alles gut geht.
Ansonsten kannst du vielleicht mal bei einem Reitstall oder ähnliches fragen ob die noch ein Pferd haben
was sie auf die Weide geben wollen. Ich hab hier auch zwei Beistellponys von meinem Reitstall die noch zu jung
sind zum reiten. Beim Reitstall sind sie immer froh, dass sie ein Pferd weniger auf der Weide haben und Rabanus hat einen Freund.

lg laura
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Erstmal lieben Dank für die ganzen Daumen drücker wir haben das Pferd gestern abend noch abgeholt...
Und die beiden heute zusammen gelassen ( Fotos reich ich nach am besten stell ich ihn dann noch vor im Vorstellungsthread ;))
Ein bisschen gequieke und kurze Zeit später hat der große getrunken am Wasserbottich und mein Lütter hat das Wasser mit der Zunge aufgefangen was er aus dem Maul verloren hat ...Heu musste sie auch unbedingt von einem Haufen essen. ;) Und vorhin standen die beiden dann zusammen und haben in der Sonne gedöst.

Wirklich toll und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen mit dem großen kann ich ab und zu noch ins Gelände und mein Lütter kann sich viel an ihm orientieren.


Also nochmal von Herzen danke fürs Daumen drücken.:clap:
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.051
Reaktionen
7
Das hört sich doch super an :)
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hab leider nur die Bilder der Ankunft war heute zu Beschäftigt mir aufpassen das ich garkeine neuen gemacht habe.

Holsteiner Wallach.:clap:Das Verhalten der beiden war wirklich klasse und im Vorstellungsthread kommen dann nochmehr. :eusa_shhh:


Liebe Grüße
 

Anhänge

L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Wow der ist aber wirklich hübsch.
Freut mich dass es so gut geklappt hat:D
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Der sieht toll aus !
Ich finde die Farbe wundervoll.
Und sein Gesicht !
Wie heißt denn der hübsche ?

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spirit und das alleine sein