Torte mit Marzipandecke

Diskutiere Torte mit Marzipandecke im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu :) Sonntag ist ja Muttertag und ich hab mir überlegt meiner Mama eine Herztorte zu machen :) Tortenring hab ich schon besorgt, es firstgeht...
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Huhu :)

Sonntag ist ja Muttertag und ich hab mir überlegt meiner Mama eine Herztorte zu machen :)

Tortenring hab ich schon besorgt, es
geht lediglich um das passende Rezept, weil ich gerne eine Marzipandecke drauf machen möchte.
Jetzt hab ich das allerdings noch nie gemacht und im Internet nur gelesen, dass man scheinbar keine Sahnetorte nehmen darf, allerdings widersprechen die sich da auch alle :(

habe jetzt diese torte hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/223091092316482/Limetten-Kokos-Torte.html

ausgesucht und wollte fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob diese Creme mit einer Marizpandecke kompatibel wäre :)

liebe grüße
summer :)

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Nein, ne Marzipandecke würde ich da nicht drüber machen. Guckt dir die tolle luftige Creme an, Marzipan da drauf wäre viel zu schwer und würde die Creme völlig zusammendrücken.

Zu mal ich finde, dass Creme und Marzipan von der Konsitenz eh nicht zusammenpasst, dass er gibt n ekliges Kaugefühl xD Und die Kombination Limette und Marzipan... naja, wenn mans mag xD Mach doch n Schokoteig mit Marzipan?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
schoko und marzipan?:D also das marzipan wollte ich eigentlich ja auch nur, weil ich das einfärben wollte weil das ein muttertagskuchen in herzform wird...

aber dann lass ich mir halt was anderes einfallen :D wenn das nicht passt. ich hab mir auch schon überlegt, einfach selbst nen biskuitboden dazwischen zu machen, aber mit limette schmeckt das wohl echt nicht.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Oh, das ist eine tolle Idee, vielleicht mache ich meine Mama auch einen :)
Wo hast du denn die Backform her?
Ich hatte so ein tolles Rezept für eine Schoko- Zitronen Torte, das war aber wahnsinnig aufwendig und ich finde es nicht...

Du könntest einfach einen Zitronenkuchen machen (z.B. so einen http://www.chefkoch.de/rezepte/165301071761892/Saftiger-Zitronenkuchen.html ) oder einen Limettenkuchen (http://www.livingathome.de/kueche/limettenkuchen-20634.html ) und machst dann da statt Zuckerguss oder Schokolade eine eingefärbte Marzipandecke drüber.

Oder soll es unbedingt eine richtige Torte werden?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
na ja nich unbedingt aber ich wollte halt kein sandkuchen das is so trocken, deswegen dachte ich schon eher an etwas 'gefülltes' :mrgreen:

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Du kannst auch die Creme einfärbe, oder nicht ;)?

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Gut, da hast du recht :)
Meine Mama ist leider nicht gerne Torten...

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
Ja eben, wenn es nur auf die Farbe ankommt, dann würde ich einfach die Creme mit Lebensmittelfarbe färben. Wie gesagt, ne Marzipandecke würde die Creme sicher kaputt machen...

Und was spricht gegen Schoko und Marzipan? oO

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
oO Fast alles was man aus Marzipan macht, macht man mit Schokolade... da bleibt ja für dich fast nichts mehr übrig xD Isst du dann gar nichts von Niederegger oder Pralinen mit Marzipan?

Ja, die Erdbeertorte sieht toll aus :)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
niederegger? :D

doch pralinen mit marzipan und schoko gehen schon, aber nicht so torten oder schokokuchen mit marzipan :D

Jucomi

Jucomi

Reaktionen
0
xD ich seh schon, eigenwilliger Geschmack xD Aber in manchen Dinge bin ich auch so ;)

Ja, Niederegger, DIE Marzipanherstellungsfirma (oO) überhaupt xD

guusama

guusama

Reaktionen
0
Ähm natürlich geht Sahnetorte mit Marzipan o_O
Coppenrath und Wiese hat eine Sahne-Marzipantorte im Angebot (die sau lecker ist) und allein bei chefkoch.de kommen 119 Rezepte bei der Kombi Sahne, Marzipan und Torte raus, einige aus Sahneschichten mit Marzipandecke.
Es kommt halt immer auf den Geschmack drauf an und da sind bekannterweise keine Grenzen gesetzt.

oO Fast alles was man aus Marzipan macht, macht man mit Schokolade... da bleibt ja für dich fast nichts mehr übrig xD
Und es gibt genügend Sachen aus Marzipan ohne Schokolade. Allein die ganzen Dekorationssachen für Torten und Kuchen, Marzipanfrüchte/-kartoffeln, Tiere (Neujahrsschweinchen) und das ganze andere Zeug, was es meistens bei Weihnachtsmärkten bei Marzipanständen zu kaufen gibt.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
da war ich mir halt nicht sicher, weil da teilweise stand, man darf den marzipan nicht direkt auf die sahne, sonst würde der aufweichen oder so Oo

aber ich denke ich bleibe bei dieser erdbeertorte mit marzipanhülle, da kann ich nicht so viel falsch machen und ich finde das passt auch zusammen :mrgreen:

den marzipan kann ich doch fertig kaufen und dann mit lebensmittelfarbe einfärben oder? ich hab so kleine tübchen von schwartau (da wollte ich eigentlich zuckerschrift (!) kaufen und hab nich drauf geachtet, dass das lebensmittel farbe ist und mich nachher gewundert, wiso zum henker das so flüssig ist :roll:) kann ich das dafür nehmen und einfach reinkneten?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
KAnnst du, ist aber ne sau Arbeit und ich empfehle, Handschuhe und Folie über die Fläche wo du die Masse einfärbst

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Die Marzipan-Rohmasse musst du noch mit Puderzucker (Verhältnis 2:1) verkneten, dann lässt sie sich besser verarbeiten;) Einfärben ist ganz unkompliziert mit dieser Lebensmittelfarbe, die ist dafür gut geeignet.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also ich habe auch schon eine Sahnetorte mit Marzipandecke gemacht! Man kann es ja ausrollen und dünner machen, zudem nimmt man bei Sahnetorte einen dicken Boden den man dann zwei mal Teilt! Dort kommen dann die schichen mit der sahne zwischen! am schwersten finde ich es eher den rand noch gleichmäßig mit der Sahne zu betreichen damit es schön aussieht! und halt die letzte Schicht!

Lg Yvi

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Oh ja, die sieht wirklich super aus :)
Was könnte man denn statt Marzipan drauf machen? Ich hasse Marzipan *schüttel* Ich weiß nicht, ob Zuckerguss so gut passt...

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
@adraste: ich dachte eher an diese fertigen von schwartau :D die sind glaub ich schon ganz fertig, da werd ich aber noch mal lesen.
ich weis auch nicht so genau wie ich das dann mit den rändern mache. es ist ja ein herz. also ein herz als deckel und dann den rand extra wird das beste sein oder?

@Buhu: oooh ja das hab ich schon mal bemerkt :D das war mir eine lehre, ab jetzt nur noch alte sachen xD

@viviana: hm... das ist eine sehr gute frage, wenn du einfach die marzipandecke weg lässt und nur die creme glatt streichst? eine idee wäre vllt auch, die restcreme mit genügend gelatine anzurühren, damit der 'deckel' nachher schön fest wird im vergleich zu dem innen drinnen.
das könntest du auch einfärben, die lebensmittelfarbe, schmeckt ja nach nix ;)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ja stimmt, das ist eine super Idee :) Vielen Dank!
Meine Schwester will jetzt auch mitmachen und die ist absolut unbegabt, was backen und kochen betrifft :eusa_doh:Na dass kann ja was werden... So viele Hände und Augen habe ich garnicht, um das Schlimmste zu verhindern^^
Und sie kam mit der wunderbaren Idee, eine Torte mit ganzen vielen Schichten zu backen. Die hat immer Einfälle :D

Mach unbedingt ein Foto von deiner Torte!

Wo hast du denn deine Form her?

Thema:

Torte mit Marzipandecke

Torte mit Marzipandecke - Ähnliche Themen

• Gutschein und Torte

Gutschein und Torte: Hey ihr lieben ! Ich möchte meiner Mama zum Geburtstag gerne eine Torte backen. Gekauft habe ich 2 Karten für Martin Rütter- Für sie und mich. Und...