Spatz baby!! Hillffe!

Diskutiere Spatz baby!! Hillffe! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich habe am Donnerstag einen Spatz (Baby ohne federn) gefunden. Es war bis heute morgen alles immer gut. Ich fuettere ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe am Donnerstag einen Spatz (Baby ohne federn) gefunden. Es war bis heute morgen alles immer gut. Ich fuettere ihm aufgeweichtes Katzen futter
das er auch frisst. Nun habe ich aber bemerkt das er zittert... Meistens mit Flügeln und beinen. Könnt ihr mir helfen warum er das hat oder was das ist???? Manchmal zittert er auch am ganzen körper. Aber nicht so oft. Achja ich gebe ihm immer einen Beutel mit warmem wasser in einen topf wo ih dan ein Taschentuuch drüber lege und den spatz hinein setze. Er hat allso immer warm....

Bitte helft mir schnell!!

Danke schon jetzt! GLG
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spatz baby!! Hillffe! . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich fuettere ihm aufgeweichtes Katzen futter das er auch frisst.
Bist Du sicher, dass das richtig ist? Ich habe das hier gefunden:
Speisequark
Ei
Eier hart kochen, verwendet wird nur das Eigelb.
Das Eigelb mit einer Gabel fein zerbröseln und mit dem Quark vermischen.
Die ganze Pampe in die Einwegspritze füllen.
Zur Abwechslung kann statt Eigelb auch ab und zu Banane verwendet werden, möglichst reif.


Quelle: http://www.anagoria.de/wir/lenchen.html
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
323
Reaktionen
0
Nun ich habe auf einer seite gelesen das man katzenfutter fuettern kann und ich habe das bis jeztz immer mit dem gemacht. Habe schoon oefters voegel gefunden. Hmmm. Jaa..

Habe mich an das gehalten.

Glg
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nun ich habe auf einer seite gelesen das man katzenfutter fuettern kann und ich habe das bis jeztz immer mit dem gemacht. Habe schoon oefters voegel gefunden.
Hm, habe nochwas gefunden. Da steht, was man unbedingt vermeiden sollte:
Was Sie als Aufzuchtfutter grundsätzlich vermeiden sollten:
  • Hunde- und Katzenfutter (wird leider
    von vielen Tierärzten empfohlen)
  • Hackfleisch
  • Milchprodukte und Babybrei


http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Quelle: http://www.wildvogelhilfe.org/

Das ist eine sehr gute Seite, finde ich.
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
323
Reaktionen
0
Nn wie oft. Eig immer gleich wenn er den schnabel oeffnet. Das ist so alle 15 - 20 min. Und in der nacht alle 2 stunden dan muss ich auch den beutel wieder mit warmem wasser fuellen. Dnake euch beiden fuer die Links. Glg
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Viel Erfolg. Ich hoffe das Kerlchen schafft es.
 
Maketa

Maketa

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
323
Reaktionen
0
Danke euch alle fuer die hilfe !!! Ich werde mich guut um ihn kuemmern!! Dannkkee!! N ochmals!


GLG!
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Bitte für etwas "feuchte Wärme" sorgen und ein Tuch an die Wärmequelle legen. Das soll helfen, damit die Vogelhaut nicht austrocknet.
Hast Du keine Wärmflasche da oder ein Heizkissen?

Die Seite hier mit den Tips ist sehr gut und der Link der Wildvogelhilfe ist auch super. Bitte kein Eigelb wie oben empfohlen füttern, das bewirkt Verstopfung und auch keinen Quark. So ein Vogel kann das nicht verdauen. Katzennaßfutter verursacht nicht nur Gefieder- und Leberschäden, sondern verursacht bösen Durchfall und das überleben die Kleinen nicht.

Drück Dir die Daumen für Deinen Pflegling.
LG Andrea
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo,

viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Wie geht es dem Vögelchen denn?
LG Andrea
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallo, ich sehe den Thread leider erst jetzt. Ich selbst habe im Moment gerade 3 Spatzen zum Päppeln. Ich verwende das Nutri Bird A21, Aufzuchtpulver. Ist für Körnerfresser gut geeignet.
Katzenfutter ist ganz schlecht, würde ich auf keinen Fall geben.

Viel Glück mit dem kleinen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spatz baby!! Hillffe!

Spatz baby!! Hillffe! - Ähnliche Themen

  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Spatz Nestling mit kaputtem Beinchen - überlebensfähig?

    Spatz Nestling mit kaputtem Beinchen - überlebensfähig?: Hallo, Ich hoffe ihr können mir weiterhelfen und einen Tip geben. Ich habe gestern einen Nestling gesehen der am Boden rum hüpfte. Klar, gerade...
  • Spatz baby tot! was ist die ursache?

    Spatz baby tot! was ist die ursache?: guten morgen, ich habe am freitag 29.07.2012 einen babyspatz gefunden und versucht aufzuziehen, gefüttert hab ich ihn zuerst mit baby brei und...
  • Spatzen-Baby großgezogen

    Spatzen-Baby großgezogen: Liebe Tierfreunde, ich bin ganz neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet um das mit Euch zu teilen. Meine Frau findet immer wieder...
  • Spatzen-Baby großgezogen - Ähnliche Themen

  • Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden

    Spatzen liegen mit dem Bauch auf dem Boden: Hallo liebe hobby- und Berufsornithologen, ich habe neulich in der berliner Innenstadt ein Verhalten in einer Spatzenkolonie beobachtet, das die...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Spatz Nestling mit kaputtem Beinchen - überlebensfähig?

    Spatz Nestling mit kaputtem Beinchen - überlebensfähig?: Hallo, Ich hoffe ihr können mir weiterhelfen und einen Tip geben. Ich habe gestern einen Nestling gesehen der am Boden rum hüpfte. Klar, gerade...
  • Spatz baby tot! was ist die ursache?

    Spatz baby tot! was ist die ursache?: guten morgen, ich habe am freitag 29.07.2012 einen babyspatz gefunden und versucht aufzuziehen, gefüttert hab ich ihn zuerst mit baby brei und...
  • Spatzen-Baby großgezogen

    Spatzen-Baby großgezogen: Liebe Tierfreunde, ich bin ganz neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet um das mit Euch zu teilen. Meine Frau findet immer wieder...