alte maus lässt sich nicht vergesellschaften

Diskutiere alte maus lässt sich nicht vergesellschaften im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Vor über einem Monat ist meine Kosta gestorben. Nun ist die Kleks(3 1/2 jahre) ganz alleine. Ich habe sie versucht mit einem Jungtier zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
slam

slam

Reaktionen
0
Hallo,

Vor über einem Monat ist meine Kosta gestorben. Nun ist die Kleks(3 1/2 jahre) ganz alleine. Ich habe sie versucht mit einem Jungtier zu vergesellschaften was gar nicht ging. ich habe regelmßig seiten getauscht und haben brav im anderen nest geschlafen. Als ich sie zusammensetzen wollte, griff die alte kleks die junge maus an und sie haben ein beißknäul gebildet. Ich
habe sie sorfort getrennt.
Ich dachte das kleks noch trauerzeit brauchte und wollte sie erst alleine lassen. Ich konnte das jungtier zu ihrer alten gruppe sprich mutter und schwester vergesellschaften.
Ich habe einen Monat gewartet und habe mir dann wieder eine maus dau geholt.Sie war 10 wochen alt. Ich wechselte die seiten und das klappte alles wunderbar. Dann hab ich sie zusammengesetzt und die alte ging auf das jungtier los. ich habe dann weiter die seiten getauscht eine woche lang und hab es noch mal versucht. aber kelks ging wieder drauf zu.

Ich habe das Jungtier mit einer älteren dame VG, was alles super klappt doch kleks bleibt mir ein rätsel. Sie lebt zur zeit in einem 80er Terra aber man merkt das sie einsam ist aber ich will mir nicht noch eine maus anschaffen, und VG nachher klappt es wieder nicht und ich kann mir nicht noch ein 4 Terra anschaffen dannc drehen meine eltern noch durch.

Kleks hat seit einem jahr ein kaputtes ohr(schiefen kopf, durch ohrmilben) ist sie deshalb so aggressiv mit ihrer schwester hat es auch geklappt.

Freue mich über ratschläge.
Lg

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: alte maus lässt sich nicht vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
CaroBerlin

CaroBerlin

Reaktionen
0
mmh vieleicht suchst du dir mal eine ältere maus aus dem tiehreim oder so?vieleicht klappt das besser als mit iner jungen?

Y

youchin94

Reaktionen
0
Jungtiere sind aber normal besser zu vergesellschaften als ältere Tiere..

Bec

Bec

Reaktionen
7
Das Thema mit Kleks hat sich erledigt, sie musste ein paar Wochen später eingeschläfert werden wegen einem Gehirntumor (lag vlt daran, man weiß nie).

lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

alte maus lässt sich nicht vergesellschaften

alte maus lässt sich nicht vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus

Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus: Hallo Ich habe mir vor 3 tagen 2 junge wüstenrennmäuse gekauft eine ist mir noch am selben tag abgehauen da meine kleine schwester den käfig...
  • 13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner

13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner: So habe nun meine erste VG durchgeführt, sie haben sich gleich aufanhieb eig. verstanden. Sie vertragen sich und gehen nicht aufeinander zu. Hab...
  • Eine fast 1 jährigeMaus mit 2 6 wochen alten Mäuse VG?

Eine fast 1 jährigeMaus mit 2 6 wochen alten Mäuse VG?: Hallo, eine meiner ersten Mäuse ist gestorben und wir waren jetz beim "Züchter" um uns dort zu erkundigen, hatte mich im algemeinen schon vorher...
  • Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen

Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen: Halloooo, das ist unser erster Post in diesem Forum :) Bei uns sieht das ganze folgendermaßen aus: Haben zwei Wüstenrennmäuse (Swarley & Maja -...
  • 4 Jahre alte Maus alleine?

4 Jahre alte Maus alleine?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe und ich habe gedacht,dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte 3 Rennis,1 ist im Sommer 2011 gestorben,die andere...
  • 4 Jahre alte Maus alleine? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus

Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus: Hallo Ich habe mir vor 3 tagen 2 junge wüstenrennmäuse gekauft eine ist mir noch am selben tag abgehauen da meine kleine schwester den käfig...
  • 13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner

13 Wochen jungen Renner zu einem 3 Jahre alten Renner: So habe nun meine erste VG durchgeführt, sie haben sich gleich aufanhieb eig. verstanden. Sie vertragen sich und gehen nicht aufeinander zu. Hab...
  • Eine fast 1 jährigeMaus mit 2 6 wochen alten Mäuse VG?

Eine fast 1 jährigeMaus mit 2 6 wochen alten Mäuse VG?: Hallo, eine meiner ersten Mäuse ist gestorben und wir waren jetz beim "Züchter" um uns dort zu erkundigen, hatte mich im algemeinen schon vorher...
  • Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen

Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen: Halloooo, das ist unser erster Post in diesem Forum :) Bei uns sieht das ganze folgendermaßen aus: Haben zwei Wüstenrennmäuse (Swarley & Maja -...
  • 4 Jahre alte Maus alleine?

4 Jahre alte Maus alleine?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe und ich habe gedacht,dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte 3 Rennis,1 ist im Sommer 2011 gestorben,die andere...