könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt

Diskutiere könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen ich habe dascha aus rumänien bekommen und ich weiß das die mama ein cattle dog firstwar,warscheinlich. Sie ist 12 Monate 50cm groß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dascha2010

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich habe dascha aus rumänien bekommen und ich weiß das die mama ein cattle dog
war,warscheinlich.
Sie ist 12 Monate
50cm groß
17KG schwer
Eigentschaften:
Sie jagt gerne
will oft beschäftigt werden
kann nicht still auf einem platz sitzen
bellt gerne
passt sehr gut auf
ferträgt sich gerne mit anderen Hunden aber bellt sie erst an
Lernt schnell
liebt das wasser
liebt es zu appotieren
ist anhänglich

was ich glaube auch ein schwarzerschäferhund

hier mal ein bild
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Hallöchen Dascha, auf dieser "Briefmarke" ist es wahnsinnig schwer zu erkennen, auch die Perspektive ist etwas ungünstig. Hast du vielleicht Fotos, die größer sind und deinen Hund auch in verschiedenen Lebenslagen (z.B. stehend von der eite) zeigen?
 
G

greenDOG

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hmm, wenn die Mama ein Cattle Dog war, könnte da vl. noch Podenco (vom Kopf her ein bisschen...) drin stecken.
Der Rücken sieht (zumindest auf dem Foto im Liegen) relativ lang aus, also vl. noch ein Dackel? Bestimmt waren die Eltern schin Mischlinge...
Mein letzter Tipp wäre vl. noch der Australien Kelpie bzw. eher ein Kelpie Mix.
Du wirst das sicher nie zu 100% rausbekommen. Auf jeden Fall ist sie aber eine gaaaaaanz hübsche Maus! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, so lang ist der Rücken doch nicht!
Von der Seite sieht ihr Körperbau sehr nach Windhund aus, finde ich.
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich musste auch sofort an einen Podenco denken :D
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Denke auch Podenco. Aber 50cm SH und dann nur 17Kilo. o_O wow
 
D

dascha2010

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ist ja eine art schäferhund steht im netz
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Ohne die Antworten gelesen zu haben, hatte ich auch sofort die Idee, dass da ein Windhund mitgemischt haben könnte. Dein Hund ist vom Körperbau sehr schlank, ohne dürr zu wirken, dazu der leichte Rundrücken (besser der runde Popo) und die deutliche Taille. Auch vom Gesicht her ist er eher lang und schmal, was auf Windhundeinfluss schließen lässt.
 
S

Staffielady

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Schwarzer Schäferhund und Galgo? Podenco? Iwas Windhundmäßiges aber bestimmt!
 
denise1983

denise1983

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
543
Reaktionen
0
An schwarzen Schäferhund habe ich jetzt auch gedacht.Dann vielleicht wirklich noch was Windhundmäßiges. Jedenfalls ein sehr Hübscher Hund
 
Ramosh

Ramosh

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Ich finde sie hat etwas Ähnlichkeit mit einem Ca de Bestiar. Ob die Rasse jetzt in Rumänien vertreten ist, weiß ich nicht aber Ähnlichkeit hat sie meiner Meinung nach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt

könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt - Ähnliche Themen

  • Was könnte Iroh wohl sein?

    Was könnte Iroh wohl sein?: Hallo liebe Alle, Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken. Ich grübel und grübel, aber...
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte Iroh wohl sein?

    Was könnte Iroh wohl sein?: Hallo liebe Alle, Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken. Ich grübel und grübel, aber...
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...