Futter

Diskutiere Futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So nun hab ich also ca. 6-7 Wochen das Meerschweinchen meiner Schwester. Da ich es diese zeit und daraufhin firstdann meine eigenen (die Kinder...
L

lolalita

Reaktionen
0
So nun hab ich also ca. 6-7 Wochen das Meerschweinchen meiner Schwester.
Da ich es diese zeit und daraufhin
dann meine eigenen (die Kinder von ihm) gut pflegen möchte, hab ich mich schlau gemacht.

Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Futter aus dem Laden nur Kraftfutter sei und man nur Zuchtmeerlis damit füttern soll.

Soll das heißen, die sollen nur Obst, gemüße und das Heu bekommen?

vielen dank für eure Hilfe im vorraus :)

01.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

In erster Linie sollten sie 150-200g Gemüse, frisches Gras und Wiesenkräuter bekommen, 1-2 mal die Woche ist auch ein bisschen Obst erlaubt. Und an Heu immer einen großen Berg geben und mehrmals am tag nachlegen, besser sie bekommen doppelt so viel wie sie fressen können als zu wenig heu.

Trockenfutter ist nicht notwendig und macht sie oft dick, wer unbedingt geben möchte sollte nicht mehr als 1 Esslöffel pro tag geben, aber bei normalgewichtigen gesunden Schweinchen kann man auch ganz drauf verzichten.

Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

• Was und wieviel Futter täglich?

Was und wieviel Futter täglich?: Guten Morgen, wir haben seit gestern 2 Meerschweinchen, knapp 6 Wochen und 10 Monate alt. Bei der Züchterin gab's 2x am Tag eine Schüssel...
  • können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
  • Baby füttern

Baby füttern: Hallo, Habe mir vor ca: 5 Wochen 2 Meeris zugelegt . nun hat das eine vorgestern 1 Baby zu welt gebracht.Es wog 50 g (Mutter ist 3 Monate) ...
  • wie oft frischfutter füttern

wie oft frischfutter füttern: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie oft ihr eure Schweinchen am tag mit frischfutter füttern. Also meine kriegen 1mal am tag eine...
  • Angst Kohl zu füttern

Angst Kohl zu füttern: Hallo zusammen. mein problem ist es,ich trau mich nicht kohl zu füttern. Hab schon mal Kohlrabiblätter gefüttert aber einen richtigen Kohlkopf...