Wissenswertes über Tiere - jeglicher Art

Diskutiere Wissenswertes über Tiere - jeglicher Art im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich gucke ja wenn ich Zeit und Lust habe sehr gerne Tierdokumentation und ähnliches und lerne dabei natürlich immer wieder was Neues. Da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Huhu,

ich gucke ja wenn ich Zeit und Lust habe sehr gerne Tierdokumentation und ähnliches und lerne dabei natürlich immer wieder was Neues.

Da dachte ich mir, man könnte doch einen Thread machen, wo man allerhand Wissenswertes rein schreiben kann. Einfach ein paar kleine oder große Informationen zu unseren Haustieren oder auch Wildtieren, die man nicht für
möglich gehalten hat oder zuvor einfach nicht wusste und jetzt irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich gucke eben N24 und da geht es um Löwen und da habe ich folgendes gehört:

Sie legen sich bis zu 9 Stunden lang hin, um ihre Beute zu fixieren und zu beobachten bevor sie letztendlich zuschlagen. Unglaublich ausdauernd sage ich da nur ;)

Hättet ihr das gedacht?

Habt ihr auch solche Informationen, die ihr gerne teilen würdet?

lg Bella

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ebenso interessant fand ich, dass Menschen eine "Super-Raubkatze" züchten wollten. Ja, ja mal wieder der Mensch. Sie sollte die perfekten Eigenschaften von eben zwei Raubkatzen aufweisen. Raus kam dabei ein "Liger", eine Mischung aus Löwe und Tiger. Wobei der Löwe ausschließlich der Vater ist und eine Tiger die Mutter. Seht selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liger

Das diese "Zucht" genauso überflüssig ist, wie Fischen zu trinken zu geben, brauche ich ja keinem hier zu erzählen. Die männlichen Tiere sind unfruchtbar und da das Tier wesentlich größer und schwerer ist, als beide Elternteile, ist es wohl vollkommen kampfunfähig gegenüber anderen Tigern oder Löwen. Es lebt ausschließlich in Gefangenschaft.
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wissenswertes über Tiere - jeglicher Art . Dort wird jeder fündig!
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Off-Topic
Sie legen sich bis zu 9 Stunden lang hin, um ihre Beute zu fixieren und zu beobachten bevor sie letztendlich zuschlagen. Unglaublich ausdauernd sage ich da nur ;)

Unglaublich faul sag ich dazu ;) Löwen sind die mitunter faulsten Raubtiere, die es gibt, die warten ja regelrecht bis ihnen die Beute ins Maul läuft, das hat nichts mit fixieren zu tun...
Löwen bewegen sich im Allgemeinen so wenig wie nötig, und wenn dann nur zum Trinken und Fressen, oder wusstest du dass sie sich auch gerne über die Beute anderer hermachen?
Zu faul zum Jagen...


Wissenswertes...

Einem Rind entnimmt man für Blutproben am besten Blut aus der Schwanzwurzel, da dort die Ader am leichtesten zu treffen ist!

Stockentenküken lassen sich nicht auf den Mensch prägen wenn er nicht die Geräusche der Mutter machen kann, genauso wenig lassen sie sich von anderen Enten führen, die nicht wie auch die Hausente direkt von der Wildente abstammt!

Wusstest du, dass auch der Wolf eine Beißhemmung besitzt, wenn sein Gegenüber (freilich auchn Wolf) ihm die Halsseite zuwendet und in dieser Stellung verbleibt, sollte er aber aus seiner Position weichen, wird er gebissen, wenn er sich nicht sofort wieder unterwirft!

Sämtliche Tiere bei Rangordnungskämpfen ein Gewisses "Stop-Zeichen" haben, solang sie einer Art angehören?
Der Pfau aber wenn er mit einem Truthahn kämpft, diesen dabei umbringt wenn man nicht eingreift, da es für jenen eine Drohgebärde bzw. verachtende Haltung einnimmt?

Eine Krähe der anderen niemals ein Auge aushacken würde...

Gibt noch viel mehr, aber wer weiss ob es euch intressiert :)
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Das mit dem Fixieren haben die so in der Reportage gesagt. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;) Aber ich lasse mich durchaus belehren :)

Ich muss sagen einerseits hört es sich jetzt durchaus, nach Faulheit an, aber irgendwie finde ich es dennoch beharrlich, wenn man überlegt, dass sie 9 Stunden da rum liegen.

Wenn du noch mehr solcher Infos hast, immer her damit ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Schnabeltiere sind Giftig... sie besitzen 2Große Klauen an den Hinterbeinen die Giftig sind. Durch das Gift heilt die Wunde schlechter und es gibt oftmals Wundbrand.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Kann geschlossen werden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wissenswertes über Tiere - jeglicher Art

Wissenswertes über Tiere - jeglicher Art - Ähnliche Themen

  • Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel

    Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel: Gerade gefunden: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1027952.html
  • Buch über Kleintiere - Kleintierauswahl

    Buch über Kleintiere - Kleintierauswahl: Hallihallo liebe Gemeinde, meine Freundin denkt über die Anschaffung eine Kaninchens oder allgemein Kleintieres nach. Wir suchen aktuell ein...
  • Fragen über Flohmittel - Frontline etc

    Fragen über Flohmittel - Frontline etc: Hallöchen zusammen. Da mein Hund nun scheinbar doch Untermieter hat, habe ich mich nun entschlossen mir demnächst mal Flohschutz zuzulegen. Das...
  • Unklarheit bei Artikel über Zuchtkühe-Drillinge

    Unklarheit bei Artikel über Zuchtkühe-Drillinge: Hallo, In Tirol wurden von einer Zuchtkuh drei weibliche Zwillinge geboren (Artikel: http://tirol.orf.at/news/stories/2606630/). Jetzt steht in...
  • Buch über Tierzähne/Tiergebisse

    Buch über Tierzähne/Tiergebisse: Hallo liebe Tierfreunde! Bei meinem letzten Zoobesuch habe ich auf den Gehegeschildern (v.a. von "wilden Tieren", z.B. Löwen, Elefanten, ..)...
  • Ähnliche Themen
  • Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel

    Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel: Gerade gefunden: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1027952.html
  • Buch über Kleintiere - Kleintierauswahl

    Buch über Kleintiere - Kleintierauswahl: Hallihallo liebe Gemeinde, meine Freundin denkt über die Anschaffung eine Kaninchens oder allgemein Kleintieres nach. Wir suchen aktuell ein...
  • Fragen über Flohmittel - Frontline etc

    Fragen über Flohmittel - Frontline etc: Hallöchen zusammen. Da mein Hund nun scheinbar doch Untermieter hat, habe ich mich nun entschlossen mir demnächst mal Flohschutz zuzulegen. Das...
  • Unklarheit bei Artikel über Zuchtkühe-Drillinge

    Unklarheit bei Artikel über Zuchtkühe-Drillinge: Hallo, In Tirol wurden von einer Zuchtkuh drei weibliche Zwillinge geboren (Artikel: http://tirol.orf.at/news/stories/2606630/). Jetzt steht in...
  • Buch über Tierzähne/Tiergebisse

    Buch über Tierzähne/Tiergebisse: Hallo liebe Tierfreunde! Bei meinem letzten Zoobesuch habe ich auf den Gehegeschildern (v.a. von "wilden Tieren", z.B. Löwen, Elefanten, ..)...