Ist mein Hamster schwanger ? :s

Diskutiere Ist mein Hamster schwanger ? :s im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mein Hamster jetzt schon 5 Wochen und mein Hamster sammelt Futter in sein Haus, Baut firstein Nebennest und hat eine dreieckige Popoform...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe mein Hamster jetzt schon 5 Wochen und mein Hamster sammelt Futter in sein Haus, Baut
ein Nebennest und hat eine dreieckige Popoform, knabbert an den Gittersteben und ist bissig. Der Zoohändler meinte zu mir das es ein Männchen wäre doch in der Zeit in der ich ihn nun halte hat sich etwas in der breite getan.
Kann es nun sein das sie/er schwanger ist ? :|
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Für mich hört sich das alles nach einem normalem verhalten an, aber wenn ein hamster aus dem zoohandel kommt kann man nie wissen...
wie alt der hamster denn?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Die ersten SAchen sind völlig normales Hamsterverhalten.
WEnn der Hamster jung war, ist es normal das er jetzt dicker wird.
Da du ihn schon 5 Wochen hast, ist eine Zooladenschwangerschaft ausgeschlossen, da diese Zeit schon überschritten ist.

Das er dich beisst heißt nur komm mir nicht zu nah, ich möchte das nciht, er muss ja erst Vertrauen zu dir aufbauen und das kann dauern.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Wie ist das Gehege eingerichtet und wie groß ist es, bezüglich des gitternagens?
Futter sammeln ist normal. Müsstes bei Frischfutter nur in seinen Wachphasen die Häuser kontrollieren, und altes raussortieren, damit es nicht zu gammeln beginnt.

Was hast du? Einen Zwerg oder einen Mittelhamster?
 
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
ca. 8 wochen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ist das Gehege eingerichtet und wie groß ist es, bezüglich des gitternagens?
Futter sammeln ist normal. Müsstes bei Frischfutter nur in seinen Wachphasen die Häuser kontrollieren, und altes raussortieren, damit es nicht zu gammeln beginnt.

Was hast du? Einen Zwerg oder einen Mittelhamster?
Einen Dsungarischen Zwerghamster habe ich. Mein Käfig ist ziehmlich groß, und auch gut eingerichtet.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
ziemlich groß ist leider eine sehr ungenaue Aussage. Da hat jeder ein anderes GEfühl für.
Hast du evt. das Maß?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Der ist zu klein, Mindestmaß für einen Hamster (egal ob Goldhamster oder Zwerg) ist 100x50x50 cm.

Da ist ein kein Wunder wenn er verhaltensauffällig ist...
 
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Meine Schwester und ich hatten die mal zs sauber gemacht und da ist meiner zu ihrem rünergeklettert in die kiste da miener ein echter kletterafffe ist traue ich ihm alles zu. und das waren so ca. 5 min. die wir nicht aufgepasst hattten. und ich weiß nciht was die da gemacht hatten, denn ihrer ist ein männchen.
.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Ok, wird jetzt nicht leicht dir das zu sagen..aber der Käfig reicht nicht für Hamster...
Hast du ihn empfohlen bekommen oder selbst entschieden?
Das Gitternagen ist sicherlich auf die Käfiggröße zurückzuführen.

Wann ist das Zusammentreffen passiert?
Ich würde dir anraten, zum Tierarzt deines Vetrauen zu gehen, und dich über das Geschlecht kundig zu machen.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
woran machst du es aus das ihm das gefällt?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Wenn sie möchte kann sie ihn mal in den Nachtstunden beobachten...wenn er an den Gittersteben empor klettert, auch gerne mal Kopfüber von der Decke hängt, dann ist dies kein Zeichen von Wohlfühlen.

Zoohandlungen sind nicht immer mit fundiertem Wissen gesegnet worden ;)

Schau mal diese Seite durch, DAS ist fundiert: http://diebrain.de/zw-index.html

Hoffe du nimmst dir dafür Zeit :)
 
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
WEil er sich leiucht auf die hand nehemen lässt pudelwohl im käfig rumläuft und auch wenn ich reinkomme mich begrüßt. er läuft gerne im laufrad und ein sandbaad nimmt er auch täglich. fressen tut er auch aus der hand.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Das sit ganz normal für einen Hamster aber immernoch kein Zeichen dafür das er sich wohl fühlt..
wie die anderen sagen hat er eindeutig zu wenig platz und was meinst du warum er am Gitter nagt?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Können wir leider nicht beurteilen, wie es dem Hamster deiner Schwester geht. Aber deiner braucht in jedem Fall mehr Platz...
Hamster sind auch Individuen, und in der Natur haben sie ein paar hektar mehr zur Verfügung, die sie auch jede Nacht durchlaufen.
Auch unsere Heimhamster brauchen diese Bewegungsfreiheit.

Aufhören wird er mit dem Gitternagen in dem Käfig nicht, dass können wir versichern.

Du musst dir vorstellen, dass diese Tiere ein Leben lang in dem Käfig verbringen.
Und zwei Jahre in einem Badezimmer mit wenigen Ausflügen fände kein Mensch toll....und der ist im gegensatz zum Hamster recht faul ;)
 
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Dies ist mein Hamsterkäfig. !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und außerdem im internet steht das ein hamster höchstwarscheinlich schwanger ist wenn er die sachen macht die ich da hiengeschrieben habe und ich dachte ihr könnt mir noch ein bisschen weiter helfen
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.374
Reaktionen
6
Sorry....aber Plastik im Käfig..neee.... Weist du dass diese Plastikröhren Atemwegserkrankungen hervorrufen?
Ausserdem lassen die sich schlecht reinigen...

Lieb gemeint mit dem Käfig, aber deinem Hamster kannst du auch was besseres bieten.
Wenn du auf Zooladenleute hörst, dann hör auch auf mich ;)


Edit: Deswegen wollte ich wissen, wie viele Tage es her ist, als dein Weib zum Mann rüberkrappelte.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Sorry aber ein schrekliches ding ><

Das Plastik ist super gefählich weil Hamster gerne mal dran nagen und außerdem ist das ein Palast für Bakterien
 
M

Milli.Milchshake.

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Aber ich verstehe das nicht warum werden die dann empfohlen. ? Meine Freunde die Hamster zu hause haben haben alle den gleich und der wurde genauso empfohlen. :s
Was könnte man denn für einen Käfig nehmen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist mein Hamster schwanger ? :s

Ist mein Hamster schwanger ? :s - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...