Hamster ist total komisch

Diskutiere Hamster ist total komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Also ich habe jz seit ca 4 Monaten einen Goldhamster. Sein aquarium misst 100 x 50 x 50. Ich habe ihn in einer Tierhandlung gekauft. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

ganoventochter

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)
Also ich habe jz seit ca 4 Monaten einen Goldhamster. Sein aquarium misst 100 x 50 x 50. Ich habe ihn in einer Tierhandlung gekauft.
Das Problem ist: Er beisst sobald meine finger auch nur in seine Nähe kommen. Das heißt nicht, dass ich ihn
ständig raus nehmen will oder sonstiges. Er wirkt allerdings auch nicht ängstlich, ganz im Gegenteil, er kommt sofort auf mich zu.

Er ist auch sonst nie ängstlich.

Wenn ich ihn für 1-2 Stunden in meinem Zimmer frei herum laufen lasse, rennt er auch immer wie ein wilder herum und untersucht alles. Trotzdem muss ich mir immer ziemlich feste Handschuhe anziehen, um ihn anschließend auch wieder in sein Heim zu kriegen :wink:

Ich habe anfangs wirklich alles versucht. Habe ihm eine Woche Eingewöhnungszeit gegeben, danach langsam begonnen leise mit ihm zu reden und ihm Futter von der Hand zu geben. Dachte mir anfangs es liegt vl am Geruch des Futters an meinen Fingern, dass er beißt, aber das ist nicht der Grund.

Gibt es noch eine Möglichkeit das iwie hinzubekommen oder mag er mich einfach nicht?
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
ich glaub das hat nix mit dir zu tun :) grad goldhamster bilden sehr stark reviere und du bist nunmal in seinen augen ein eindringling :)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hast du denn im Auslauf schon mal versucht dich ihm ohne Handschuhe zu nähern? Denn viele Hamster die im Gehege beißen sind außerhalb ganz lieb.
Ansonsten musst du dich vielleicht einfach mal überwinden und ihm deine Hand hinhalten auch wenn du angst hast er könnte beißen. Das ist gar nicht so schlimm wie man denkt :) Meine Jojolina hat anfangs auch gebissen und ich hab sie nur mit Handschuhen rausgelassen. Doch dann gab ich mich überwunden und sie wurde der liebste Hamster überhaupt :)
 
G

ganoventochter

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habs im Auslauf auch schon versucht, doch sobald ich mit meiner Hand näher komme, beisst er. Und es ist leider nicht nur einfach kurz hinschnappen, nein, er verbeisst sich richtig in meine Finger bis ich blute.
Auch einfach mal die Hand nur reinzuhalten ohne sie zu bewegen bewirkt nur dass er her kommt und mich ohne Grund beisst und nicht mehr locker lässt. Im Auslauf kommt er auch gerne mal einfach auf meine Füße zu und beisst mich in den Zeh :|
Futter bekommt er doch immer genug :?
 
greyham

greyham

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey,
hab leider nur wenig Ahnung - da ich mir am WE erst einen Dschungi angeschafft habe.
Dennoch wurde mir von fast allen Händlern von den Goldhamstern abgeraten, da die sehr oft so bissig sind, wenn sie sich gestört fühlen (und dann tuts auch wohl richtig weh).
Mir wurde daher zu nem Dschungaren geraten.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Kameraden noch etwas handzahmer kriegst.
Freu dich, denn zumindest ist er am Tag aktiv und du kannst ihn beobachten (darüber würde ich mich schon sehr freuen - habe nämlich nen Pennbruder erwischt ;))

Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster ist total komisch

Hamster ist total komisch - Ähnliche Themen

  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • mein Hamster hat sich total verändert

    mein Hamster hat sich total verändert: Hallo! Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker...
  • Hamster total schreckhaft

    Hamster total schreckhaft: Hallo, ich habe meinen Snoopy (Goldhamster) jetzt schon seit 1 1/2 jahren. Er ist leider ein Zoola tier. Mein freund schenkte ihn mir damals, da...
  • Hamster total nervös nach Einfangen?!

    Hamster total nervös nach Einfangen?!: "Hamster dreht durch" Bitte Hilfe! ;( Hey, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Hamster! Also er ist mir heute Nacht ausgebückst. Ich habe...
  • Hamster ist total tollpatschig

    Hamster ist total tollpatschig: Hey :) Ich habe seit 6 Tagen ein dsunganisches Zwerghamstermädchen. Da sie mein erster Hamster ist und ich sonst nur mit andren Tieren vertraut...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • mein Hamster hat sich total verändert

    mein Hamster hat sich total verändert: Hallo! Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker...
  • Hamster total schreckhaft

    Hamster total schreckhaft: Hallo, ich habe meinen Snoopy (Goldhamster) jetzt schon seit 1 1/2 jahren. Er ist leider ein Zoola tier. Mein freund schenkte ihn mir damals, da...
  • Hamster total nervös nach Einfangen?!

    Hamster total nervös nach Einfangen?!: "Hamster dreht durch" Bitte Hilfe! ;( Hey, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Hamster! Also er ist mir heute Nacht ausgebückst. Ich habe...
  • Hamster ist total tollpatschig

    Hamster ist total tollpatschig: Hey :) Ich habe seit 6 Tagen ein dsunganisches Zwerghamstermädchen. Da sie mein erster Hamster ist und ich sonst nur mit andren Tieren vertraut...