Kahle Flecken im Alter

Diskutiere Kahle Flecken im Alter im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Erst fiel es mir bei Joey auf (*06.12.09), jetzt bei Semmel (*04/09): beide haben am linken Knie, an exakt derselben Stelle, einen felllosen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hi,

Erst fiel es mir bei Joey auf (*06.12.09), jetzt bei Semmel (*04/09): beide haben am linken Knie, an exakt derselben Stelle, einen felllosen
kahlen Fleck Haut. Joey hat zusätzlich noch einen kleinen kahlen Fleck rechts am Kinn. Lediglich bei diesem Fleck bin ich mir etwas unsicher, ob man nicht doch etwas mehr erkennen könnte, wenn Joey mal länger als eine halbe Sekunde still hielte.

Eine Verletzung?

Parasiten sind ausgeschlossen, auf Rat des TA habe ich vor 3 Wochen alle 4 Ratten gespottet.

Ist das eine harmlose Alterserscheinung? Ein Mangel? Muss ich mir Sorgen machen?

02.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
Als meine Amy die zwei Jahre überschritten hatte, wurde das Fell ganz dünn und strupig. Sie war aber auch voller Krebs und grade bei den OP-Narben wuchs das Fell nicht mehr nach, das sah ziemlich genau so aus wie bei dir. Grade bei älteren Tieren die nicht mehr ganz fit sind, kann es sein das grade im Fellwechsel nicht mehr richtig nachkommt. Rassieren tun sie sich aber nicht, oder?
Ich würde sie vorsichtshalber durchchecken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Deine eine Nase ist doch grade erst 1 1/2 Jahre. Nicht das sie doch irgendwie krank sind. Bei völlig fitten und gesunden Tieren dürfte das glaubig nicht ganz so arg aussehen.

Hier mal meine Amy mit 2 Jahren, 2 OPs und einen dritten Tumor

Ich drück deinen Nasen die Daumen.

LG Debbi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kahle Flecken im Alter

Kahle Flecken im Alter - Ähnliche Themen

• Kahle Stellen am Körper

Kahle Stellen am Körper: Meine Ratte hat seid mehreren Woche so kahle Stellen am Körper, mittlerweile hat sie aufm kopf zwischen den Ohren garkeine Haare mehr. Was kann...
  • Was soll ich mit meiner Ratte tun??

Was soll ich mit meiner Ratte tun??: hallo ihr lieben. ich hab da so ein problem, dass mich sehr belastet. meine ratte joelina, hat am kopf sehr wenig bis gar keine haare mehr!! sie...
  • Meine Ratte ist krank. Weiß einer was sie hat?

Meine Ratte ist krank. Weiß einer was sie hat?: Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen um meine Ratte Sayuu. Sie ist Mutter von 5 Kindern, diese sind mittlerweile etwa 1 Jahr alt...
  • kahle stellen im Fell!

kahle stellen im Fell!: servus Hi hab seit heute mein neues ratten mädel :D In der Tierhandlung war sie mit einen Bock zusammen in einen Käfig...scheint wohl üblich zu...
  • Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang

Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang: Hallo, Meine Ratten haben kahle stellen an ihrem Schwanzanfang da ich schon einmal zu einem Tierarzt musste wegen einem Pilzbefal an den...