Hilfe, Allergie! 2 Weißbauchigel suchen neues Zuhause

Diskutiere Hilfe, Allergie! 2 Weißbauchigel suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Meine beiden Pflegekinder suchen nun neue Besitzer: O'Melly ca. 3,5 Jahre alt und Ernie geboren am 28.07.2010 Beide Igelchen sind...
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo!

Meine beiden Pflegekinder suchen nun neue Besitzer:

O'Melly
O'Melly klein.JPG
ca. 3,5 Jahre alt

und

Ernie
Ernie liebt Kissen.JPG
geboren am 28.07.2010

Beide Igelchen sind sehr zutraulich und lieb.

Ernie ist ein klein bisschen "schüchterner", dafür aber sehr bestechlich... mit Würmchen taut er schnell auf. Und - wie man auf dem Foto sehen kann - er liebt alles, was weich ist. Er ist hier ein wahrer Sammler...
:lol:

O'Melly ist sehr handzahm und einfach nur ein kleiner, verrückter Clown, der am liebsten die ganze Nacht durch die Gegend wuselt und Füßen/Fingern/Socken hinterherrennt... :D

Die Zwei sollen allerdings getrennt vermittelt werden, da sie sich seit einigen Wochen nicht mehr mögen...

Die beiden Jungs kamen von der Züchterin zu mir, die ihre Tierchen krankheitsbedingt schnellstmöglich vermitteln musste. Ich wollte die beiden eigentlich selber behalten, da sie einfach sooooo lieb sind und viel Freude bereiten, nur leider ist mein Verlobter allergisch, hat schlimme Asthmaattacken usw. :(

Im Moment wohnen die beiden im Raum Stuttgart/Reutlingen, ab August im Raum Osnabrück.



Ich suche für die Zwei ein dauerhaftes und igelverrücktes neues Zuhause, in dem sie den Rest ihrer Tage verbringen dürfen. Es sind beides wirkliche Traumigel!


So. Wer Fragen oder Interesse oder beides hat, kann sich natürlich gerne an mich wenden :)

Ich vermittel die Igelchen nur gegen einen Schutzvertrag und eine kleine Schutzgebühr!


Liebe Grüße!
Folienstift
 
Zuletzt bearbeitet:
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
woow die sind ja megaa Hübsch ... Ich wollte immer Weißbauchigel haben, aber ich kenn die haltungsbedingugnegen nicht ... Da scheiden sich die geister
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Oh man, ist das gemein. Gerade jetzt, wo ich dem Wunsch nach Igeln fast nachgebe. Aber leider wohnt zur Zeit noch ein Hamster in dem Gehege und ein Jahr magst du sicher nicht mehr warten, oder?:lol:
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi ihr zwei!

Ja, sie sind wirklich total süß...

Zu den Haltungsbedingungen gibt es eigentlich recht viel im Internet, auch (und vor allem) in verschiedenen Igelforen. Ich bin selber auch durch "Zufall" an die Infos gekommen, weil meine Schwester schon länger Weißbauchigel hatte und ich auch wissen wollte, wie man die kleinen Monsterchen hält (wir wohnen weit voneinander weg, von daher war lernen durch Zugucken nicht drin :D).
Ich hab nun beispielsweise ein "mittelgroßes" Terrarium. Mittelgroß deshalb, weil meine Zwei die ganze Nacht eh draußen sind und das Terra nur dazu dient, sie tagsüber schlafen zu lassen, zu füttern und ihnen ein monströs großes Klo/einen Rückzugsort zu bieten. Ernie nutzt sein Terraklo auch während des Auslaufs, O'Melly nimmt es mit dem Klo dagegen nicht ganz so ernst, aber es ist ja alles schnell wieder sauber und er hat im Zimmer auch nur 2-3 Orte, an denen nun Klos stehen :D
Je größer das Terra ist, desto besser ist es natürlich für die Zeit, in denen sie abends nicht raus können...
So an sich von den Gestaltungsbedingungen her denke ich, sollte es vor allem einem selbst gefallen. Da sind dann der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange es den Kleinen nicht schadet :) Wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet, kann man ihnen ein schönes Igelheim bieten, in dem sie rumwuseln und mit ihrem Spielzeug rumtoben können (v.a. Ernie liebt Kuscheltiere... :lol:).

Man muss halt wissen, dass Igel nicht nur Katzenfutter fressen, sondern vor allem auch Insekten brauchen. Wenn man sich mit krabbelndem Futter anfreunden kann, sind sie aber einfach geniale Haustiere.


Hm... ein Jahr warten wird schwierig... :D Die zwei ziehen im August auch wieder zu meiner Schwester nach Osnabrück, falls sie bis dahin niemanden in meiner Umgebung finden sollten, und werden von dort aus weitervermittelt. Ich musste die zwei jetzt schon zu meinem Bruder stellen, damit mein Verlobter die Nächte überlebt... ihn hats wirklich richtig schlimm erwischt mit der Allergie.:(

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Thread ist noch aktuell, wir suchen immer noch und es wird immer schlimmer mit der Allergie!!!

Die beiden mögen sich seit einiger Zeit nicht mehr, werden nun auch nicht mehr im Doppelpack vermittelt! Gerne also auch Anfragen als Einzeligel!!!

Grüße!
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Hey du!

Ich bin grade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und hab mich sofort in die kleine O'Melly verguckt. Wir hatten früher schon einmal einen Pflegeigel, also hab ich gleich meine Mum angesprungen, ob sie denn nicht wieder einen Igel haben wolle. :p
Nun ist es logisch, dass sie erst einmal darüber nachdenken möchte. Außerdem ist Stuttgart zu weit weg, um sie abzuholen. Also wäre es für uns, im Falle einer Übernahme, sehr gut, wenn sie dann in Osnabrück wären, da die Fahrt dorthin von Magdeburg aus nicht so weit wär.

Hier mal als Anhang zwei fotografierte Fotos (ja, super Qualität) von unserem Ignatz.
IMG_2405.JPG
IMG_2407.JPG


LG :)
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi Ida-Lotta!

Thihi, Ignatz ist süß :) Habt ihr ihn immer noch oder war das der Pflegeigel?

O'Melly ist auch wirklich ein absoluter Traumigel und sooo zutraulich... :D Ich fand ihn auch von Anfang an einfach perfekt... er ist total wuselig und witzig, man hat also echt was zu gucken (und zu lachen) :D
Sag einfach bescheid, ob Deine Mum sich für ein Igelchen entscheidet, wäre schön, wenn er ein tolles Zuhause finden würde.

Nach Osnabrück fahren wir vermutlich gleich Anfang August, da wir meine Schwester nach Hause fahren werden, das wäre also gar kein Problem...

Liebe Grüße!
Folienstift
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ignatz war unser Pflegling. Mein Dad hat in als Jungtier von de Straße aufgesammelt. :D meinst du man könnte die kleine im Somme auch mal mit in den Garten nehmen oder sin das "reine Hausigel"?
also meine Mum war auf jeden Fall auch sofort begeistert, aber wir müssen trotzdem nochmal ein wenig drüber nachdenken. Überstüzt soll es ja nicht sein. ;) und bis August wär es ja auch gar niht mehr soo lange hin. ^^

Ich meld mich die Tage dann wohl nochmal, wenn ich genaueres weiß!

LG
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi!

Ach, ich merk grad, dass Du die ganze Zeit "sie" schreibst: O'Melly ist ein Junge :D Das macht aber bei der Haltung keinen Unterschied, meine Schwester hat nur Mädchen und irgendwie ist eh jeder der Igel total anders...

Und das sind ja afrikanische Weißbauchigel, sind also reine Haustiere, die man in einem Terrarium (mit Freilauf natürlich) hält. Sie brauchen auch eine Wärmelampe für die kühleren Tage/Nächte, die die Temperatur nicht unter 20 °C fallen darf, da sie sonst in eine Art Starre fallen, was sie nicht gut vertragen... ich würde sie nicht raus tun, sind ja eh nachtaktiv und unsere Nächte können doch unter anderem recht kühl werden... ich hab mich auch mal gefragt, ob ich sie nicht in den wirklich warmen Nächten auf unsere Terasse tun soll, da praktisch nen Auslauf bauen soll, aber das wurde mir wegen Zugluft und der kalten Nacht, der Luftfeuchtigkeit etc. abgeraten... wie andere Kleintierchen sind sie wohl ziemlich empfindlich, was sowas angeht und man will ihnen ja auch keine Lungenentzündung zumuten... ich glaube aber, dass sie das auch nicht schlimm finden, sie kennen ja nur Wohnungshaltung... man kann sich hier auch jeden Abend mit ihnen beschäftigen, ihnen zuhause auch viel besser was zum Spielen anbieten und hat dann auch immer Kontakt... sie mögen das nämlich auch sehr gerne... O'Melly liebt z.B. Füße :D

Kennt ihr Euch mit Weißbauchigeln aus? Falls nicht, dann lest Euch mal im Inet ein paar Foren/Züchterseiten durch, da gibts sehr viele brauchbare Tipps :) Wenn Du willst, kann ich dir auch ein paar Links schicken, die ich gut finde... auch dann in Sachen Terrarienkauf.

Wir sind auch durch Zufall auf Weißbauchis gekommen... meine Schwester ist schon immer ein totaler Igelfan gewesen und als sie mal auf einer Exotenmesse diese kleinen hier entdeckt hat, war sie natürlich hin und weg... sie hat sich auch gleich informiert und sich dann entschlossen, Igelhalterin zu werden... mittlerweile hat sie 6 Mädchen, die sich auch zum Glück in 2 Gruppen und eine als Einzeligel soweit vertragen... das ist ja bei meinen Jungs nicht der Fall, die sind alleine glücklicher... ich hab die beiden auch als Paar bekommen, aber dann haben sie angefangen, sich zu beißen und zu streiten, hab sie also auseinander getan und nun sind sie vieeel entspannter... vor allem O'Melly ist nun wesentlich ruhiger und ausgeglichener und genießt sichtlich seine Freiheit und Ruhe...

So... das war aber lang... sollen wir vielleich auf PNs umsteigen? Nicht, dass die Leute denken, die Igel wären bei so vielen Beiträgen beide schon vermittelt :)
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist es über PN besser. Hast gleich eine in deinem Postfach liegen!
 
F

folienstift

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ernie sucht noch!

Liebe Besucher meines Threads...

O'Melly hat ein schönes neues Zuhause gefunden...

aaaber....


ERNIE SUCHT NOCH neue Würmchenspender!

Wir wohnen nun in Osnabrück :)

Wer Interesse an einem super-süßen und putzigen Weißbäuchi hat, bitte melden!!!

Grüße!
folienstift
 
Thema:

Hilfe, Allergie! 2 Weißbauchigel suchen neues Zuhause

Hilfe, Allergie! 2 Weißbauchigel suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • 42xxx Wuppertal - Hund Zoe (wk, ca. 1.5-2 Jahre, griech. Mischling, ca. 45 cm)

    42xxx Wuppertal - Hund Zoe (wk, ca. 1.5-2 Jahre, griech. Mischling, ca. 45 cm): Hallo, Seit gestern ist Zoe Notfallmäßig bei uns in der Pflegestelle untergebracht worden, da sie aus der alten Pflegestelle raus musste. Zoe...
  • 42xxx Wuppertal - Hund Zoe (wk, ca. 1.5-2 Jahre, griech. Mischling, ca. 45 cm) - Ähnliche Themen

  • 71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!)

    71116 Gärtringen: Katzendame sucht zeitweilige Notunterkunft (DRINGEND!): Hallo liebe Tierfreunde, meine schwarze Katzendame Alischa braucht dringend ein temporäres Zuhause! Am besten in 71116 Gärtringen (bei Böblingen)...
  • 71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen

    71726 Benningen am Neckar - 7 Rattenweibchen: Hallo liebe Rattenfreunde, leider müssen wir uns von unseren geliebten Ratten aus privaten Gründen trennen. Wir wollen allerdings die Kleinen...
  • 38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger)

    38179 Schwülper - 1 Katze (wk, geb. Aug. 2012, Freigänger): Ich suche ein neues, liebevolles zu Hause für meine Kiki! Sie wurde vermutlich im August 2012 geboren und ist demnach fast 3Jahre jung. Kiki...
  • 01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause

    01069 Dresden - 4 Farbmäuse (m, unkastriert!, 2.5 Monate) suchen neues Zuhause: Hey, Ich heiße Elly und muss mich leider von 4 noch jungen Mäuse-Männchen trennen, da ich eine Allergie entwickelt habe. Ich hab's auch schon...
  • 42xxx Wuppertal - Hund Zoe (wk, ca. 1.5-2 Jahre, griech. Mischling, ca. 45 cm)

    42xxx Wuppertal - Hund Zoe (wk, ca. 1.5-2 Jahre, griech. Mischling, ca. 45 cm): Hallo, Seit gestern ist Zoe Notfallmäßig bei uns in der Pflegestelle untergebracht worden, da sie aus der alten Pflegestelle raus musste. Zoe...