mein "dschungi" grabt nicht

Diskutiere mein "dschungi" grabt nicht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! irgendwie versteh ich meinen hamster nicht :P nicht nur das er sehr heikel ist mit dem was er fressen will/soll, nein er macht mir das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jolina

Jolina

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
hallo!

irgendwie versteh ich meinen hamster nicht :p
nicht nur das er sehr heikel ist mit dem was er fressen will/soll, nein er macht mir das leben nicht gerade einfach....

wollte hamsterchen was gutes tun, hab hoch eingestreut und er mag nicht graben....
er hängt nicht wirklich an seinen leben - denn wieso will er wenn er am dach vom haus sitzt (hab es selbst gebaut und rund herum noch holz aufgestellt damit er mir
ja nicht runterfällt) über die abspeerung - und dann lässt er sich einfach fallen. das macht dem hamster spass den das macht er so einige male hintereinander...
hab nun versucht das ganze wie eine röhre zuzumachen. nun interessiert er sich nicht mehr für das haus und auch nicht für das dach - er versuchte irgendwie die röhre wegzubekommen.... ging ja nicht.

er hat viel einstreu könnte graben - tut er nicht.
er hat sand drinnen das er immer wieder mal benutzt.
aber sonnst interessiert sich der hamster für nichts.
hat nur dummheiten im kopf. hab soviel sachen zum klettern gebaut, das er alles super angenommen hat... rauf und fallenlassen... da ich da angst hatte das er sich weh tut hab ich alles sicherer gemacht und so gebaut das ein kl. kurzer tunndel entsteht... nun interessiert ihn das alles nicht mehr.

schlafen tut er im laufrad oder aber auch in seiner futterschüssel. :?:

sein zu hause ist gross 170 lang und nun bin ich dabei noch einen grossen auslauf zu basteln, was aber nicht so einfach ist bei diesem hamster....

habt ihr eine idee was ich hamsterchen noch reingeben kann damit er doch noch auf den geschmack kommt zu graben oder sich für was anderes zu interessieren als rauf - und fallenlassen?

im moment bin ich echt mit meinen ideen am ende....
 
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Nicht jeder Hamster buddelt gerne. Wie hoch hast du denn eingestreut? Viele Hamster buddeln erst wenn das Streu ordentlich hoch ist dass es sich auch lohnt zu buddeln. Ansonsten musst du es akzeptieren, jeder Hamster hat andere Vorlieben und wenn dein Hamster nunmal keine Interesse am buddeln hat ist das so.
Hamster haben kein höhenempfinden, deshalb lässt er sich auch einfach fallen. Er merkt nicht dass er sich dabei was tun könnte. Wie ist denn dein Käfig eingerichtet? Ihm ist wohl einfach langweilig.
 
Jolina

Jolina

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Nicht jeder Hamster buddelt gerne. Wie hoch hast du denn eingestreut? Viele Hamster buddeln erst wenn das Streu ordentlich hoch ist dass es sich auch lohnt zu buddeln. Ansonsten musst du es akzeptieren, jeder Hamster hat andere Vorlieben und wenn dein Hamster nunmal keine Interesse am buddeln hat ist das so.
Hamster haben kein höhenempfinden, deshalb lässt er sich auch einfach fallen. Er merkt nicht dass er sich dabei was tun könnte. Wie ist denn dein Käfig eingerichtet? Ihm ist wohl einfach langweilig.
hallo!

ja, das nicht jeder hamster buddelt ist mir bekannt, das ich mich damit abfinden muss auch *gg*
streu hab ich so um die 58 hoch eingestreut (der käfig ist 170 lang und fast 190 hoch) also denk ich das es hoch genug ist das streu oder?

das mit keinem höhenempfinden wusst ich auch, wusste nur nicht das im fad ist.
er hat viele brücken zum klettern, viele versteckmögl. und auch mehrere höhlen und häuser...
dann so papierrollen, sein laufrad sein wc, und eine terasse wo er das futter stehen hat.
sand für sein bad was er liebt, und dann halt so äste und grasrolle oder wie das heisst, dann noch ne ecke mit so erde, das interessiert hamsterchen auch nicht. (da könnt er sich auch ein oder umbuddeln.)
wasserschüssel und trinkflasche - wobei er nur von der flasche trinkt - deshalb hab ich sie wieder reingegeben weil er aus der schüssel nicht trinkt.
eine selbstgebaute schaukel hat er auch - eher eine wippe... die mag und liebt er auch.
heu hat er auch drinnen in einer ecke.

hoff ich hab nichts vergessen....

fällt dir noch was ein was hamsterchen evtl. mögen könnte?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
das sind ja Wahnsinns Maße deines Käfigs. 190cm hoch? Wie kommt man da denn dran? Magst du mir davon mal ein Bild zeigen, hört sich toll an.
Die Einrichtung hört sich eigentlich nicht schlecht an, um zu beurteilen was du ändern könntest währe ebenfalls ein Bild hilfreich.

Ich habe hier auch so einen Kandidat, mein Dsungi Träumer interessiert sich auch für nichts so wirklich.
 
Jolina

Jolina

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo,
das sind ja Wahnsinns Maße deines Käfigs. 190cm hoch? Wie kommt man da denn dran? Magst du mir davon mal ein Bild zeigen, hört sich toll an.
Die Einrichtung hört sich eigentlich nicht schlecht an, um zu beurteilen was du ändern könntest währe ebenfalls ein Bild hilfreich.

Ich habe hier auch so einen Kandidat, mein Dsungi Träumer interessiert sich auch für nichts so wirklich.
der käfig wurde selbst gebaut.
doch doch man kommt drann an den käfig... es sind mehrere "türen" und auf der einen seite eine scheibe (holz) tür damit ich es auch reinigen kann ohne viel aufwand.

ich wollte bilder machen, nur mit meinem handy ist das leider so nicht mögl.
ich werde die tage mal fragen ob meine freundin mit ihrer cam vorbei kommen kann.

hamsterchen interessiert sich im moment nur für seinen sand, und sein laufrad.... alles andere könnt ich rausnehmen wenn es nach ihm ginge *gg*
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Und der Hammi hat die ganzen 2m (fast *g*) zur Verfügung? oO Also mit Volletagen? SOnst bringt ihm das ja gar nichts ^^

Vielleicht dauert es einfach, bis er gräbt. Mein Muckelchen hat erst nach mehreren Monaten begonnen, richtig Tunnel zu bauen.
Du kannst es ja mal mit Futter probieren, dass du etwas tiefer ins Streu steckst.
Und hast du Heu ins Streu gemischt? Wenn nicht, mach das auch mal. Das hält die Gänge stabiler und vielleicht sagt das dem Kerlchen mehr zu.
 
Jolina

Jolina

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Und der Hammi hat die ganzen 2m (fast *g*) zur Verfügung? oO Also mit Volletagen? SOnst bringt ihm das ja gar nichts ^^

Vielleicht dauert es einfach, bis er gräbt. Mein Muckelchen hat erst nach mehreren Monaten begonnen, richtig Tunnel zu bauen.
Du kannst es ja mal mit Futter probieren, dass du etwas tiefer ins Streu steckst.
Und hast du Heu ins Streu gemischt? Wenn nicht, mach das auch mal. Das hält die Gänge stabiler und vielleicht sagt das dem Kerlchen mehr zu.
ja streu hab ich mit heu vermischt.
ja, hamsterchen hat den ganzen käfig für sich (mehrere stockwerke) deshalb auch die leiter und rundherum wie nen tunndel gebastelt das er mir weder raus noch runterfallen kann.
na vielleicht kommt der kerl ja noch auf den geschmack und fängt noch an zu graben....
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Möchtest uns nicht mal diesen Traumkäfig zeigen?

Vorstellen ist imme die eine Sache, was sehen die andere :D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
sorry wohl überlesen, meine Augen sind schon müde :D, freu mich schon auf die Bilder, die meisten Handys machen ganz gute Bilder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein "dschungi" grabt nicht

mein "dschungi" grabt nicht - Ähnliche Themen

  • Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!

    Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!: Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe...
  • 27er WW für einen Dschungi???

    27er WW für einen Dschungi???: ich habe gerade eine kleinanzeige gelesen das hier in der nähe jemand 3 Dschungis abgibt. Hab aber nur noch große WW können die auch Dschugi's nehmen?
  • Hamsterkäfig für Dschungi!

    Hamsterkäfig für Dschungi!: Hi! Ich brauche eure Hilfe, denn ich finde keinen gescheiten Hamsterkäfig für meinen Dschungi! Könnt ihr mir ein paar Links geben? glg angel_1994:D
  • Ähnliche Themen
  • Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!

    Mein Dschungi pinkelt in sein Laufrad. Tipps nehme ich gerne an!: Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Sam und mein kleiner Dschungi heißt Murmel, Geschlecht noch unbekannt. Er ist seit 7.7.12 bei mir. Ich habe...
  • 27er WW für einen Dschungi???

    27er WW für einen Dschungi???: ich habe gerade eine kleinanzeige gelesen das hier in der nähe jemand 3 Dschungis abgibt. Hab aber nur noch große WW können die auch Dschugi's nehmen?
  • Hamsterkäfig für Dschungi!

    Hamsterkäfig für Dschungi!: Hi! Ich brauche eure Hilfe, denn ich finde keinen gescheiten Hamsterkäfig für meinen Dschungi! Könnt ihr mir ein paar Links geben? glg angel_1994:D