Wellis aufgenommen - kann das gut gehen?

Diskutiere Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Ich hatte ja schon immer das Problem, dass ich 2 Hennen zusammen halte. Das läuft mittlerweile richtig gut, bis auf ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hatte ja schon immer das Problem, dass ich 2 Hennen zusammen halte. Das läuft mittlerweile richtig gut, bis auf ein paar Zickereien manchmal.
Jetzt habe ich von einer alten Dame 2
Wellensittiche übernommen, da sie sich nicht darum kümmern kann und weiß, dass ich Wellis liebe und gut für sie sorge. Sie hatte die zwei auch noch nicht lange und somit noch keine Namen, ich habe die zwei jetzt Kiwi und Wölkchen getauft. Es sind Männchen und Weibchen, aber so wie ich das bis jetzt beobachtet habe, kein Paar (wenn das geht :p).
Jetzt mache ich mir nur Sorgen, ob die 4 sich überhaupt verstehen. 3 Weibchen und ein Männchen? Wobei 2 der Hennen seit 2 Jahren ohne Mann leben?
Soll ich es wagen oder lieber lassen?
 
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn Du Platz, Zeit und guten Willen hast, versuch es. Wellis sind Schwarmvögel. Bei uns gab es nie Problem, egal in welcher Konstellation die Piepser zusammen waren.
 
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab nur Angst dass die 3 Hennen sich sehr um das Männchen streiten.
Meine Weibchen Lina & Bubble hab ich zwar auch so hinbekommen dass sie sich akzeptieren, aber wenn da noch ein Mann dazu kommt..?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Die Gefahr ist natürlich da, dass sich die Hennen, vor allem wenn sie in Brutstimmung sind, um das Hähnchen streiten werden. Auch wenn sie jahrelang ohne Hahn gelebt haben heißt das nicht, dass sie einen potentiellen Hahn nicht erkennen werden wenn er vor ihnen steht.

Du kannt es probieren, ob es klappt. Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle für eine ausgewogene Geschlechterverteilung sorgen oder den Hahn abgeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellis aufgenommen - kann das gut gehen?

Wellis aufgenommen - kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich will keinen freiflug - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...