DRA IV + DRA III und Turnierstart und LK und überhaupt ..?!

Diskutiere DRA IV + DRA III und Turnierstart und LK und überhaupt ..?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Also ich fange am besten ganz vorne an. ALSO.. Ich möchte mein DRA IV +III bald irgentwann machen, und eigentlich so machen, das ich gleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Lea*

*Lea*

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey,
Also ich fange am besten ganz vorne an.


ALSO..
Ich möchte mein DRA IV +III bald irgentwann machen, und eigentlich so machen, das ich gleich iwann ne L Dressur starten kann, so
meine Frage ist eigentlich nur:
Wie/Was muss ich tun, um mich hochstufen zu lassen? muss ich da erst E + A starten, oder geht das mit dem DRA III??
Hab mit dem ganzen Turnierzeugs nich viel zu tun, nur beim Volti, und da ist das wesentlich einfacher!

Kann sein, das das bei reiten auch so ist, aber bei uns ist es so, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten das DVA III haben können die sich gleich in L hochstufen lassen, ist das beim Reiten genauso??

LG

PS: sorry wegen der dummen frage ...
 
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Hey ;)

Um eine A Dressur reiten zu können musst du dein DRA IV bestehen und LK6 beantragen, das dauert ja schonmal seine Zeit ;) Dann musst du dein DRAIII machen um in LK5 hochgestuft zu werden. Das wird dann aber anhand der Lizenzprüfung geschenen, d.h. du musst mind. eine A-Dressur und A-Springen mit 6.0 reiten, dessen Protokoll du dann der FN zuschickst! ;) Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen :D Also um gleich von E auf L zu kommen, musst du schon schnell sein ;)
 
*Lea*

*Lea*

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich reite ja eigentlich nur Unterricht mit unserem Voltipferd, aber wir sind noch nie auf nem Reitturnier gestartet, können aber L Dressur reiten.(Trense)

Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust E + A Dressur zu starten!
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Tjaa ;) So ganz drum herum wirst du wohl nicht kommen... Und ich denke zur Eingewöhnung ist es doch ganz nett?!
 
*Lea*

*Lea*

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
ja stimmt.. dann werd ich mal gucken, wie ich das mache muss ja nicht jetzt sofort sein :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

DRA IV + DRA III und Turnierstart und LK und überhaupt ..?!

DRA IV + DRA III und Turnierstart und LK und überhaupt ..?! - Ähnliche Themen

  • DRA III Theorie

    DRA III Theorie: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt.. Hat hier Jemand das DRA III und kann mir sagen, was in der Theorie abgefragt wird? Ich...
  • disziplinspezifisches DRA 3

    disziplinspezifisches DRA 3: hey.. ich möchte bald mein disziplinspezifisches DRA 3 machen jetzt habe ich gelesen das man dafür 22 sein muss ..stimmt das? und wisst ihr...
  • Theorie

    Theorie: Hallo, weiß hier Jemand, was in der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt? Viele Grüße, dark_vampire
  • DRA IV und DLA III

    DRA IV und DLA III: Hallo, habe vor, Anfang diesen Jahres DRA IV und DLA III zu machen. Ich wollte fragen, ob vielleicht Jemand weiß, wo es angeboten wird. Suche...
  • Dra III

    Dra III: Hallöööchen =))) Hab mal ne Frage und zwar ... wie sieht es aus ,wenn man das DRA III machen möchte, aber man vom arzt aus nicht springen darf...
  • Dra III - Ähnliche Themen

  • DRA III Theorie

    DRA III Theorie: Hallo, ich weiß nicht, ob es das Thema hier schon gibt.. Hat hier Jemand das DRA III und kann mir sagen, was in der Theorie abgefragt wird? Ich...
  • disziplinspezifisches DRA 3

    disziplinspezifisches DRA 3: hey.. ich möchte bald mein disziplinspezifisches DRA 3 machen jetzt habe ich gelesen das man dafür 22 sein muss ..stimmt das? und wisst ihr...
  • Theorie

    Theorie: Hallo, weiß hier Jemand, was in der Theorie beim DRA IV und beim DLA III drankommt? Viele Grüße, dark_vampire
  • DRA IV und DLA III

    DRA IV und DLA III: Hallo, habe vor, Anfang diesen Jahres DRA IV und DLA III zu machen. Ich wollte fragen, ob vielleicht Jemand weiß, wo es angeboten wird. Suche...
  • Dra III

    Dra III: Hallöööchen =))) Hab mal ne Frage und zwar ... wie sieht es aus ,wenn man das DRA III machen möchte, aber man vom arzt aus nicht springen darf...