Welche Kamera für mich?

Diskutiere Welche Kamera für mich? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, dazu gibt es schon einiges, ich weiß, aber nicht direkt was, was mir weiter hilft :) Ich hab auch über Google nicht viel gefunden, es ist...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

dazu gibt es schon einiges, ich weiß, aber nicht direkt was, was mir weiter hilft :) Ich hab auch über Google nicht viel gefunden, es ist eher verwirrend, was da alles steht und jede Seite hat ein anderes
Testergebnis...

Und zwar suche ich eine Kamera (Digital), die "einfach" in der Handhabung ist und gute Bilder macht. Preislich dachte ich an bis 300 Euro.

Sie soll hauptsächlich für dafür sein, meine Tiere zu fotografieren und auch draußen mal das ein oder andere.

Wir haben aktuell eine von Al*i, die ist solala... im Prinzip reicht sie, aber ich hätte gern eine, die für mich ist und eben "gut" ist. Hatte mir vor kurzem auch eine bei Al*i geholt und direkt wieder zurück gebracht. Das war einfach nichts, sie hat sich aufgehängt und naja...

Ich finde übrigens die Kameras toll, die nach den älteren aussehen (als es noch keine Digitalen gab), aber daran setze ich es nicht fest.;)

LG

02.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich finde übrigens die Kameras toll, die nach den älteren aussehen (als es noch keine Digitalen gab), aber daran setze ich es nicht fest.;)
mhh...meinst du Leica?

Wir haben aktuell eine von Al*i, die ist solala... im Prinzip reicht sie, aber ich hätte gern eine, die für mich ist und eben "gut" ist. Hatte mir vor kurzem auch eine bei Al*i geholt und direkt wieder zurück gebracht. Das war einfach nichts, sie hat sich aufgehängt und naja...
es gibt unterschiedliche Meinungen was Al*i angeht, Ich finde aber was technik angeht würde ich da schon allleine nicht hingehen falls mal was kaputt geht.
UNd auch so geh am besten in ein Fotogeschäft, dort kannst du dich nochmal beraten lassen was deine Ansprüche betrifft.

für 300 Euro bekommt man echt gute Kameras, würdest du vielleicht auch zu einer Bridge tendieren?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Die Bridge hab ich mir grade mal im Internet angeguckt, genau das meine ich mit "eine die nach älteren aussieht" ;). Noch älter muss es nicht aussehen (Leica z.B. gefällt mir nicht so).

Dira

Dira

Reaktionen
1
so gaaanz versteh ich das mit dem älter aussehen noch nicht so^^' aber um die uhrzeit is sowas bei mir kein wunder xD

Bei der bridge hast du einiges mehr an einstellungen die du manuell einstellen kanns, da würd ich dir empfehlen wirklich eine kamera im geschäft zu kaufen und dich ber die vieen Funktionen beraten zu lassen denn das ist erstmal nicht einfach z.B. bewegung einzufangen aber mit learning by doing und beratung klappt das gut^^

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wie findet ihr denn die Nikon Coolpix L120?

Zumindest laut den Berichten im Internet dürfte die was für mich sein. Will auch nicht zu viel Zeug haben, was man einstellen kann, sondern langsam an was herantasten ^^
Außerdem: je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen *g*

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich muss das Thema nochmal hochschieben...

Ich hatte mich eig. für die Nikon Coolpix L120 entschieden, aber, wie ich nunmal bin, habe ich bedenken, ob das was für mich ist bzw. ob sich das überhaupt lohnt... Ich überdenke nunmal alle Anschaffungen gern, vorallem bei dem Preis ;)
Off-Topic
Zumal auch noch ein Handy-Kauf ansteht, meins ist immerhin schon 5 1/2 Jahre alt. Das neue wird dann aber auch ne Weile genutzt ^^ Der Neukauf ist hauptsächlich, weil mein Handy kein Bluetooth hat. Hab zwar endlich, dank einer Kamera, die ich mir extra gebraucht gekauft habe, die Bilder/Videos auf den PC bekommen, aber naja.

Ich hab schon vor viel zu fotografieren, was mit der Cam von meinen Eltern nunmal nicht möglich ist.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Geh doch in ein Fotogeschäft und teste die Kamera mal :) Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ 38 und bin damit wirklich zufrieden. :)

Thema:

Welche Kamera für mich?

Welche Kamera für mich? - Ähnliche Themen

• Was für eine Kamera habt ihr ?

Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Welche Kamera eignet sich am besten für Tierfotos?

Welche Kamera eignet sich am besten für Tierfotos?: HEy! Ich habe eine Frage. Ich wollte mir schon lange eine Spiegelreflex kaufen aber leider weiß ich überhauptnicht welche Kamera sich eignet. Ich...
  • Welche Kamera für den Preis?

Welche Kamera für den Preis?: Hallo, Es gibt zwar schon paar Kamera-Themen, aber ich hab keins gefunden, das mir meine Frage beantwortet. gestern hatte ich mir bei Al.di...
  • Was für eine Kamera habt ihr?

Was für eine Kamera habt ihr?: Hallo zusammen! :) Ich seh' hier ja so oft so tolle Bilder von euren Tieren. Da würde mich mal interessieren, was für eine Kamera ihr habt...
  • is es die richtige Kamera für mich?

is es die richtige Kamera für mich?: hey ich mal eine frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera Canon Eos 1000D ? das wär jezt das Exemplar für mich, also ich würde es...