Mikesch2009
- Reaktionen
- 0
Hallo meine Lieben
Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht
Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider keine Situation wirklich auf meine gepasst.
Ich versuche euch erst mal einen Überblick zu geben:
Ich und mein Freund haben uns 2009 zwei kleine MIezen aus dem Tierheim angeschafft.
Beide waren von Anfang an krank, ob nun mit Schnupfen, Augenentzündungen oder Erbrechen und Durchfall.
Aus den kleinen Miezen wurde bald eine MIeze und ein Kater =)
Im Tierheim wurde ein Fehler gemacht und meine Tierärztin (die praktischerweise ihre Praxis hier im Haus hat) stellte dann fest, dass Minka keine MInka war
Aus Minka wurde Mikesch. Seine kleine Schwester (von Anfang an immer sehr klein) hieß Tincerbell und war mein ein und alles.
Es fing an mit Ausschlag und Unverträglichkeit des Futters.
Nach genau einem Jahr und 12 Tagen mussten wir Tincerbell nach vielen
Behandlungen und Versuchen von ihrem Leid erlösen.
Tincerbell starb an Leberversagen schon nach der ersten Spritze in meinem Arm.
Unerträglich war die Situation und userem Mikesch ging es auch nicht wirklich gut dabei. Obwohl er Tincer noch mal beschnuppert hat als sie schon gegangen war, so konnte er das auch verstehen.
Wir wollten nicht zu schnell eine neue Katze dazu holen und "eigentlich" nur mal im Tierheim gucken wie es so ist
So wie es bei den Frauen ist (hehe), habe ich mich doch dann in Feli verliebt.
Feli fanden wir in einem Tierheim in Einzelhaltung. Wir wissen nicht wie alt sie ist und was ihre Vorgeschichte ist.
Feli wurde auf der Strasse gefunden mit massiven Zahnfleischentzündungen und so kam es das alle ihre Zähne gezogen werden mussten, bis auf ihre Fangzähne.
Aber nicht traurig sein, das macht ihr eigentlich gar nix
Ihr Spitzname ist "Zahnfeli"
Nun gut ihre zusammenführung war Anfangs schwierig, jedoch nach einer Woche lagen sie schon zusammen und haben sich gegenseitig geputzt.
Nun zum eigentlichem Problem:
Mein Kater dreht durch
Er steht an jeglichen Türen und heult was das Zeug hält.
Vor allem an der Korridortür gibt er alles.
Falls er es dann doch mal schafft zu entwischen, rennt er hoch auf die Fußmatte meiner Vermieterin. Dort findet er es herrlich.
Auch hat er es schon 2 mal geschafft ganz zu entwischen und war dann erst mal ein paar Stunden verschwunden.
Ich habe kein Problem damit mein KAter hinaus zu lassen.... eigentlich
Aber ich wohne an einer viel befahrenen HAuptstrasse und es ist wirklich direkt vor meiner Tür.
Ein Katzenbalkon wird jetzt in Angriff genommen, allerdings muss ich noch sparen.
Meinen Katzen mangelt es (so glaube ich) an nichts.
Wir haben viel Spielzeug, einen Kratzbaum und ein Katzenfummelbrett.
Gelegentlich machen wir einen Parcour im Wohnzimmer.
Meine Katzen dürfen immer überall rein da ich nur auf 60 qm lebe.
Sie haben eine Menge liegeplätze und bekommen so viel Liebe das sie eig mit roten Herzen über dem KOpf rumlaufen müssten. Aber natürlich nur dann wenn sie wollen.
Mein KAter ist sehr verschmußt und lässt alles mit sich machen. Er ist manchmal mehr Hund als KAter.
Alle beide sind kastriert und geimpft.
MIkesch ist noch nicht gechipt denn durch die hohen Tierarztkosten von Tincer musste daran erst mal gespart werden. Aber das kommt noch.
Also meine Lieben,
was mache ich denn jetzt?
Denn unsere Nerven leiden wirklich stark unter dem Geheule und wir wissen uns nicht mehr zu helfen.
Haben schon eine Wasserpistole benutzt, denn eigentlich hört er auf den Ausruf "Nein", hier jedoch nicht
Ignorieren bringt auch nix und dann zu spielen interessiert ihn dann oftmals auch nicht.
Liebste Grüße
PS.: Ich weiß es ist super lang =)
In zukunft halte ich mich kurz

Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht
Ich habe auch einiges durchsucht aber es hat leider keine Situation wirklich auf meine gepasst.
Ich versuche euch erst mal einen Überblick zu geben:
Ich und mein Freund haben uns 2009 zwei kleine MIezen aus dem Tierheim angeschafft.
Beide waren von Anfang an krank, ob nun mit Schnupfen, Augenentzündungen oder Erbrechen und Durchfall.
Aus den kleinen Miezen wurde bald eine MIeze und ein Kater =)
Im Tierheim wurde ein Fehler gemacht und meine Tierärztin (die praktischerweise ihre Praxis hier im Haus hat) stellte dann fest, dass Minka keine MInka war
Aus Minka wurde Mikesch. Seine kleine Schwester (von Anfang an immer sehr klein) hieß Tincerbell und war mein ein und alles.
Es fing an mit Ausschlag und Unverträglichkeit des Futters.
Nach genau einem Jahr und 12 Tagen mussten wir Tincerbell nach vielen
Tincerbell starb an Leberversagen schon nach der ersten Spritze in meinem Arm.
Unerträglich war die Situation und userem Mikesch ging es auch nicht wirklich gut dabei. Obwohl er Tincer noch mal beschnuppert hat als sie schon gegangen war, so konnte er das auch verstehen.
Wir wollten nicht zu schnell eine neue Katze dazu holen und "eigentlich" nur mal im Tierheim gucken wie es so ist
So wie es bei den Frauen ist (hehe), habe ich mich doch dann in Feli verliebt.
Feli fanden wir in einem Tierheim in Einzelhaltung. Wir wissen nicht wie alt sie ist und was ihre Vorgeschichte ist.
Feli wurde auf der Strasse gefunden mit massiven Zahnfleischentzündungen und so kam es das alle ihre Zähne gezogen werden mussten, bis auf ihre Fangzähne.
Aber nicht traurig sein, das macht ihr eigentlich gar nix
Nun gut ihre zusammenführung war Anfangs schwierig, jedoch nach einer Woche lagen sie schon zusammen und haben sich gegenseitig geputzt.
Nun zum eigentlichem Problem:
Mein Kater dreht durch
Er steht an jeglichen Türen und heult was das Zeug hält.
Vor allem an der Korridortür gibt er alles.
Falls er es dann doch mal schafft zu entwischen, rennt er hoch auf die Fußmatte meiner Vermieterin. Dort findet er es herrlich.
Auch hat er es schon 2 mal geschafft ganz zu entwischen und war dann erst mal ein paar Stunden verschwunden.
Ich habe kein Problem damit mein KAter hinaus zu lassen.... eigentlich
Aber ich wohne an einer viel befahrenen HAuptstrasse und es ist wirklich direkt vor meiner Tür.
Ein Katzenbalkon wird jetzt in Angriff genommen, allerdings muss ich noch sparen.
Meinen Katzen mangelt es (so glaube ich) an nichts.
Wir haben viel Spielzeug, einen Kratzbaum und ein Katzenfummelbrett.
Gelegentlich machen wir einen Parcour im Wohnzimmer.
Meine Katzen dürfen immer überall rein da ich nur auf 60 qm lebe.
Sie haben eine Menge liegeplätze und bekommen so viel Liebe das sie eig mit roten Herzen über dem KOpf rumlaufen müssten. Aber natürlich nur dann wenn sie wollen.
Mein KAter ist sehr verschmußt und lässt alles mit sich machen. Er ist manchmal mehr Hund als KAter.
Alle beide sind kastriert und geimpft.
MIkesch ist noch nicht gechipt denn durch die hohen Tierarztkosten von Tincer musste daran erst mal gespart werden. Aber das kommt noch.
Also meine Lieben,
was mache ich denn jetzt?
Denn unsere Nerven leiden wirklich stark unter dem Geheule und wir wissen uns nicht mehr zu helfen.
Haben schon eine Wasserpistole benutzt, denn eigentlich hört er auf den Ausruf "Nein", hier jedoch nicht
Ignorieren bringt auch nix und dann zu spielen interessiert ihn dann oftmals auch nicht.
Liebste Grüße
PS.: Ich weiß es ist super lang =)
In zukunft halte ich mich kurz