Begleithundeprüfung

Diskutiere Begleithundeprüfung im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, weiß hier jemand, firstob die Begleithundeprüfung A Voraussetzung für B ist? LG,
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,
weiß hier jemand,
ob die Begleithundeprüfung A Voraussetzung für B ist?
LG,

02.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
1
Ich hoffe, ich brings nicht durcheinander, aber A ist mit Schusssicherheitsprüfung und B ohne, mit gibts aber kaum noch. Macht auch keinen Unterschied ;) Also nein, keines ist die Vorraussetzung für ein anderes. Schusssicherheit heißt, es wird beim laufen geschossen, einmal mit einmal ohne Leine, wenn der Hund nicht sicher ist, ist die prüfung nicht bestanden.

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bist du sicher, dass A und B der Schuss ist?
In unserer Hundeschule sind das zwei verschiedene Aufgaben.
LG,

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
1
Bei uns ist A der Schuss, steht auch so in meinem Prüfungspass (hab nachgeschaut). Ansonsten sind die Prüfungen bei uns gleich. Ich hab übrigens noch A gemacht, inzwischen machen sie bei uns aber nur noch B, also ohne Schuss. Wie ist es denn bei euch? Was ist A und was ist B? Bzw. bist du in einer swhv/vdh-Hundeschule?

LG

B

bevan

Reaktionen
0
hallo dark vampire,
beim golden retriever club (grc) ist es so, daß zur bhp A der hund min.9 monate alt sein
für die bhp B 12 monate.
bei beiden prüfungen wird geschossen bei der bhp A 1x und bei bhp B 3x
der schussscheue hund ist durchgefallen genau wie beim wesenstest

D

dark_vampire

Reaktionen
0
Hallo,
wir sind in einer Hundeschule, die dem GRC angeschlossen ist.
Hier mal ein Link, den ich im Internet gefunden habe (Die Aufgaben von BH A und B sind in unserer Hundeschule auch so) :
http://www.rgmretriever.de/bhp_b.html

Mein Hund ist 2. Heißt es, dass wir dann direkt den BH B machen können?

LG,

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
1
Das ist ganz anders als bei uns (swhv/dhv/vdh).... Da gibts ja auch bis 24 Punkte, was dann "sehr gut" ist. Bei uns gibts 80 Punkte, die aber seit ein paar Jahren nicht mehr genannt werden, sondern nur, ob bestanden oder nicht. In anderen Prüfungen ist die Bestnote auch kein "sehr gut", sondern ein "hervorragend". Schon komisch :eusa_think: Bei uns gibts da auch keinen Apport, erst bei der VPG I. Aber sind ja auch Retriever :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

• Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
  • Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß"

Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß": Hallo, ich mache mit meiner Hündin kommendes Jahr evt. die BH-Prüfung. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Kommandos, sie kann "Sitz"...
  • Begleithundeprüfung ohne VDH

Begleithundeprüfung ohne VDH: Hallo, ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner Hündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann. Und weiß...
  • Begleithundeprüfung- Fragen.

Begleithundeprüfung- Fragen.: Hey ihr lieben. Ich habe mal ein paar Fragen zur Begleithundeprüfung. Ich habe jetzt ein paar Mal gehört das ich das mit Maxi sowieso nicht...
  • Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung: hallihallo muss man bei der begleithundeprüfung den impfausweis des hundes vorlegen? das ist bei uns schon alles lange her, gestern war ich seit...
  • Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

• Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
  • Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß"

Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß": Hallo, ich mache mit meiner Hündin kommendes Jahr evt. die BH-Prüfung. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Kommandos, sie kann "Sitz"...
  • Begleithundeprüfung ohne VDH

Begleithundeprüfung ohne VDH: Hallo, ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner Hündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann. Und weiß...
  • Begleithundeprüfung- Fragen.

Begleithundeprüfung- Fragen.: Hey ihr lieben. Ich habe mal ein paar Fragen zur Begleithundeprüfung. Ich habe jetzt ein paar Mal gehört das ich das mit Maxi sowieso nicht...
  • Begleithundeprüfung

Begleithundeprüfung: hallihallo muss man bei der begleithundeprüfung den impfausweis des hundes vorlegen? das ist bei uns schon alles lange her, gestern war ich seit...