Begleithundeprüfung

  • Autor des Themas dark_vampire
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

20.12.2008
112
Hallo,
weiß hier jemand,
ob die Begleithundeprüfung A Voraussetzung für B ist?
LG,
 
02.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.083
Ich hoffe, ich brings nicht durcheinander, aber A ist mit Schusssicherheitsprüfung und B ohne, mit gibts aber kaum noch. Macht auch keinen Unterschied ;) Also nein, keines ist die Vorraussetzung für ein anderes. Schusssicherheit heißt, es wird beim laufen geschossen, einmal mit einmal ohne Leine, wenn der Hund nicht sicher ist, ist die prüfung nicht bestanden.
 
D

dark_vampire

20.12.2008
112
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bist du sicher, dass A und B der Schuss ist?
In unserer Hundeschule sind das zwei verschiedene Aufgaben.
LG,
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.083
Bei uns ist A der Schuss, steht auch so in meinem Prüfungspass (hab nachgeschaut). Ansonsten sind die Prüfungen bei uns gleich. Ich hab übrigens noch A gemacht, inzwischen machen sie bei uns aber nur noch B, also ohne Schuss. Wie ist es denn bei euch? Was ist A und was ist B? Bzw. bist du in einer swhv/vdh-Hundeschule?

LG
 
B

bevan

27.10.2009
86
hallo dark vampire,
beim golden retriever club (grc) ist es so, daß zur bhp A der hund min.9 monate alt sein
für die bhp B 12 monate.
bei beiden prüfungen wird geschossen bei der bhp A 1x und bei bhp B 3x
der schussscheue hund ist durchgefallen genau wie beim wesenstest
 
D

dark_vampire

20.12.2008
112
Hallo,
wir sind in einer Hundeschule, die dem GRC angeschlossen ist.
Hier mal ein Link, den ich im Internet gefunden habe (Die Aufgaben von BH A und B sind in unserer Hundeschule auch so) :
http://www.rgmretriever.de/bhp_b.html

Mein Hund ist 2. Heißt es, dass wir dann direkt den BH B machen können?

LG,
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.083
Das ist ganz anders als bei uns (swhv/dhv/vdh).... Da gibts ja auch bis 24 Punkte, was dann "sehr gut" ist. Bei uns gibts 80 Punkte, die aber seit ein paar Jahren nicht mehr genannt werden, sondern nur, ob bestanden oder nicht. In anderen Prüfungen ist die Bestnote auch kein "sehr gut", sondern ein "hervorragend". Schon komisch :eusa_think: Bei uns gibts da auch keinen Apport, erst bei der VPG I. Aber sind ja auch Retriever :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen