Neugierige Ratte

Diskutiere Neugierige Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde. Ich habe seit ca.5 monaten 2 Ratten.Die Erste( SHY) ist grau-weiß mit schwarzen Streifen. Die Zweite( BLACKY) ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mario03

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde.
Ich habe seit ca.5 monaten 2 Ratten.Die Erste( SHY) ist grau-weiß mit schwarzen Streifen.
Die Zweite( BLACKY) ist pechschwarz. Die beiden sind Brüder und aus dem gleichen Wurf.So verschieden wie
die Farben der Beiden sind, ist auch das Verhalten der Beiden.
Shy ist ruhig, zurückhaltend und schüchtern, deshalb auch der Name.
Blacky dagegen ist immer unterwegs, neugierig ohne Ende, frech (klaut mir Essen aus der Hand) und steckt seine Nase überall rein...
Selbst wenn ich ein Geräusch mache (aus dem Sessel aufstehe, lauf, telefonier)kommt der sofort angerannt. Beim Telefonieren mit meiner freundin oder mit freunden darf ich noch nicht mal seinen Namen nennen, schwupps...ist der wieder da. Sowas von neugier habe ich noch nie erlebt. Habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht?
LG, mario
 
03.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neugierige Ratte . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Huhu,

ja, meine Sunny war aehnlich. Es gibt einfach Ratten, die extrem menschenbezogen sind und schnell lernen, wann welches Geraeusch Aufmerksamkeit bedeuten koennte.
Im Gegensatz dazu gibt es Ratten, die moeglichst wenig mit dem Menschen zu tun haben wollen. Das ist reine Charaktersache, das kann ja auch bei Menschengeschwistern vorkommen, wieso nicht bei Rattengeschwistern ?

Wie verstehen die beiden sich den untereinander ? Zu verschiedene Charaktere bei 2er Zwangsgemeinschaften sind nicht immer harmonisch. Haben die zwei Probleme miteinander oder ist alles im gruenen Bereich ?
 
M

mario03

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi Nienor.
Unter einander verstehen die 2 sich sehr gut. Spielen zusammen, jagen sich gegenseitig und mehr.
Bis jetzt haben die beiden sich auch nie ernsthaft gegenseitig gebissen. Also alles im grünen bereich.
Shy schaut sich wohl auch viel vom Blacky ab. Der ist ja immer der Erste bei mir. Wenn Shy sieht das Blacky auf mir rum turnt, kommt Shy zwar zögerlich an,
aber sobald der einmal auf meine Schultern ist, dann wird gleich getobt. Bei dem Toben bleibt es natürlich nicht aus, das Ich hinterher entsprechend am Hals und Nacken zerkratzt bin. Auf jeden Fall bringen die Beiden ne menge spass in mein Leben und ich will nicht mehr auf die verzichten.
LG, mario
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neugierige Ratte

Neugierige Ratte - Ähnliche Themen

  • Ratte halb aufgefressen

    Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte halb aufgefressen

    Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

    Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

    Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

    Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...